Probleme mit Ladekontakte! (Korrosion / Rost)

M

Martin 74

Stammgast
255
Hallo! Meine Ladekontakte auf der Rückseite zeigen deutliche Anzeichen von Korrosion! So wie ich das sehe werden die nicht mehr lange halten :-(
Wir sieht das bei euch aus?
 
Foto bitte!
Kommt das von Wasser und 'nur' vom Schweiss?
 
Bei meiner G Watch löst sich anscheinend bei zwei Pins die Beschichtung, es schimmert etwas silbern. Mehr kann ich noch nicht erkennen.
 
Warum LG? Wo habt ihr es gekauft? Der Händler hat das zu verantworten.
 
Eben. Würde ich bei Amazon/Saturn/GooglePlay reklamieren.
 
So sieht das bei mir aus. Die Beschichtung ist bei zwei Kontakten weg, ich hab sie sauber gemacht.
Nicht falsch verstehen, die Beschichtung ist nicht ab weil ich sie sauber gemacht hab sondern die waren richtig angelaufen ! Nicht schön und ich denke das es damit schnell Probleme geben wird
 

Anhänge

  • 1406653160968.jpg
    1406653160968.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind es auch bei mir.
 
Warum sind das wohl nur die beiden? Es gibt ja noch mehr Fotos und es sind immer die beiden Kontakte. Das ist doch merkwürdig!

Jetzt ist vor allem die Frage was man tun soll?
 
Hier auch. Bekomme das nur gerade nicht fotografiert. stelle ich fest, das irgendwas nicht mehr funktioniert ,geht die Uhr an Google zurück.
 
Das ist natürlich Mist...
 
Solche Kontakte müssen doch vergoldet sein, das ist einfach unglaublich! Ich bin gespannt wann LG oder Google mal was dazu sagt?
 
Wenn das wirklich immer nur diese beiden sind, dann scheint bei diesen beiden PINs ja der Korrosionsschutz zu fehlen. Das wäre dann ein Produktionsfehler und sollte eigentlich als Reklamationsgrund reichen...

Edit: hab jetzt mal ein paar Artikel aus den TechBlogs gelesen. Die berufen sich alle auf dieses eine Bild, wo man auch den Arm mit dem fiesen Ausschlag sieht. Dann gibt's noch ein Bild aus XDA. Außerdem sagt ein Blog, auf XDA hätten sich schon viele gemeldet und da wäre es bereits großes Thema.
Ich hab nur diesen Thread hier gefunden: http://forum.xda-developers.com/g-watch/help/browning-charging-contacts-t2824516
Da berichten zwei Leute von dem Problem.
Ich hoffe, dass ist eher eine Ausnahme, als die Regel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geistern ja einige Beiträge zum Thema Kontakte durch das Netz. Hier gibt es auch schon einige die Probleme damit haben. Bitte alle die etwas ähnliches beobachten ein Foto hier rein stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Zwei Kontakte sind nicht in Ordnung!
 

Anhänge

  • 1406710020129.jpg
    1406710020129.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 487
Ich mal mal ein neues Thema erstellt um abschätzen zu können wie viele hier betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Vielleicht kannst du noch die Stichworte 'Korrosion' oder 'Rost' mit in den Titel aufnehmen? Dann wird es klarer, was gemeint ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Vielleicht könnte ein Mod. die Antworten verschieben, das wäre super!
Danke
 
Meine geht morgen auch zurück an Amazon. Da auch ich nach gerademal 2 Tagen Nutzung Korrosion aufweißt.


Kommt einen so vor als wäre die Uhr mal schnell auf den Markt geworfen worden. Leider ist die Samsung Gear Live auch von einem Problem mit der LAdebuchse betroffen.

Da heißt es wohl warten auf die Motorola 360. Sehr schade.
 
Sieht bei mir leider ähnlich aus, an den gleichen Kontakten. So ein Mist.
 

Ähnliche Themen

S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
885
schirrar
S
L
  • Lucas96
Antworten
2
Aufrufe
1.211
dixie38
D
SonnyBlack273
  • SonnyBlack273
Antworten
2
Aufrufe
1.059
SonnyBlack273
SonnyBlack273
Zurück
Oben Unten