1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit längeren Flash-Videos

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von FRIIIEEK, 25.11.2011.

  1. FRIIIEEK, 25.11.2011 #1
    FRIIIEEK

    FRIIIEEK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ahoi liebe Community!

    Ich feier heute mein "1-Wöchiges" mit dem Mediapad und muss sagen, dass ich bisher recht zufrieden bin. Allerdings bin ich als Android-Neuling auch noch recht unerfahren, obwohl ich meine Umgebung sei es PC oder Tablet gerne so gut wie möglich an meine Anforderungen anpasse.

    Derzeit habe ich das Problem, dass alle "längeren" Flash-Videos (ich spreche von > 5min) einfach nach einer Weile abbrechen. Unabhängig vom Browser!
    Flash-App aus dem Android Market installiert!

    Bereits gestestete Browser:

    Abbruch nach:
    Android-Standard (vorinstalliert): ~ 2 min
    Firefox ~ 3 min
    Opera - kein Flash-Support -
    Dolphin Mini ~ 4 min

    Wie Ihr merkt es steigert sich langsam... aber ein komplettes Durchlaufen wäre natürlich schöner! :bored:
    Achso, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: alles über WLAN mit guter Signalqualität und einer Entfernung von 3m zum Sender! Sollte also nicht das Problem sein.

    Vielleicht kann mir jemand helfen! Getestet habe ich mit diesem Video hier:
    Actioncamera Gopro HD Hero 2 - Video.Golem.de

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    Gruß
    FRIIIEEK
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  2. stammreim, 25.11.2011 #2
    stammreim

    stammreim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Ich habe es mal gerade mit Dolphin HD getestet das war kein Problem. Lief einwandfrei durch.:cool2:
     
    FRIIIEEK bedankt sich.
  3. FRIIIEEK, 25.11.2011 #3
    FRIIIEEK

    FRIIIEEK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2011
    hmm... bei mir lief Dolphin HD gar nicht... nach dem importieren der Lesezeichen ist er "explodiert" und ließ sich nicht mehr starten (Bildschirm bleibt dann einfach schwarz, mit Hinweis auf 'Schließen erzwingen')

    Vielleicht installier ich ihn nochmal, ohne Lesezeichen zu importieren!
    Danke schonmal für die Info!

    Gruß
    FRIIIEEK


    /// EDIT: Nichts zu machen... Dolphin HD will sich nach dem Download nicht starten lassen.. :sad:
    Die "First-Start"-Einstellungen kriege ich noch zu sehen, wenn ich aber die Account-Daten-Eingabe skippen will bleibt der Bildschirm schwarz... :mad2:


    /// EDIT 2: Nach einem Neustart des Pads und ignorieren der Lesezeichen läuft Dolphin HD jetzt! Naja, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen... zumindest wenn ich während des Videos [Vollbild] nicht hin- und herspule... ich glaub 4min hat er jetzt angezeigt, aber bis zum Ende kommt bisher kein Browser... Vielleicht Flash-Plugin-Fehler? Ich werds mal neu installieren, einen Neustart durchführen und dann berichten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  4. th.f, 25.11.2011 #4
    th.f

    th.f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge

    Mit dem Dolphin HD kann es zu Problemen kommen (siehe allgemeinen Threat).
    Probier mal die Tab-Version des Dolphin.
     
  5. FRIIIEEK, 25.11.2011 #5
    FRIIIEEK

    FRIIIEEK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Also eine Neuinstallation des Flash-Players samt Neustart hat nichts genützt...
    Da es sich um ein browserübergreifendes Phänomen handelt gehe ich mittlerweile davon aus, dass es sich um einen Bug im Flash-Player handelt... zumindest was die mobilen Versionen angeht...

    Da ich nun auch das selbe Problem in der Youtube-App im Vollbild-Modus verzeichnen kann [fängt an das Video neu zu puffern], scheint es sich definitiv um ein Flash-Problem zu handeln... Möglicherweise steht nicht genug Cache zur Verfügung?!

    Allerdings taucht das Problem auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Video auf...


    Naja, soviel erstmal von mir.. vielleicht kommt ja bald mal ein Update von Adobe! Wäre schön, denn ich würde auch gern mal den ein oder anderen Stream schauen wollen... :(
     
  6. GMoN, 25.11.2011 #6
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,136
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ich denke, das liegt an Deinem WLAN. Ich konnte das Video auf dem MediaPad und dem XOOM jeweils mit dem Standard Browser ohne Abbruch abspielen lassen. Sowohl klein im Browser, als auch im Vollbild.

    Dabei musste ich feststellen, dass das MediaPad das bessere Display hat:sneaky:
     
  7. FRIIIEEK, 25.11.2011 #7
    FRIIIEEK

    FRIIIEEK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2011
    hmm... ok! hatte bisher aber keine verbindungsabbrüche mit meinem Rechner...

    Darf ich fragen, welchen Browser du verwendet hast?

    Gruß
    FRIIIEEK
     

Diese Seite empfehlen