1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Legend - Spiele ruckeln - Generell kein flüssiger Ablauf

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Ansgar.Mvp, 29.12.2010.

  1. Ansgar.Mvp, 29.12.2010 #1
    Ansgar.Mvp

    Ansgar.Mvp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo Leute,
    Ich hab meine Legend jetz seit knapp einem Monat.

    Schon seit längerem ruckeln einige Spiele wie wild.

    Spiele wie Angry Brids laufen überhaupt nicht flüssig. So verliere ich schnell die Geduld und den Spaß am spielen.

    Mal läuft der homescreen sehr gut und flüssig, mal wiederum hackt dieser sehr.

    Wenn ich im hochformat sms schreibe klappt alles gut, sobald ich das handy aber quer nehme, reagieren die Tasten sehr spät.

    Mal laufen spiele wie paper tross und sliceit sehr gut dann wiederum sehr "schlecht", ohne das ich gerade irgend etwas besonderes mit de handy mache (download etc.).

    Ich frage mich woran das liegen kann?!
    Ich habe nicht übermaßig viele apps auf dem Handy.
    eine mitgelieferte 8Gb spiecherkarte, die nicht mals halb voll ist.

    Ich benutze Aldi-Talk. Das internet läuft ganz gut ;)

    Fragen:

    1) Woran kann es liegen, dass die Spiele bei mir sehr ruckeln (Angry Birds etc.) ?
    2) Liegt es am Handy, dass ich selten Umts habe ? (ein Kollege hat das Iphone 3g + Aldi-Talk & fast immer Umts)
    3) Denkt ihr, dass ein Task-Killer hilfreich oder eher schädlich ist ?

    Mfg Ansgar
    & danke im Vorraus
     
  2. stoli, 29.12.2010 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    zu 1.) Generell kannst du folgende Sachen mal überprüfen:
    .) Android Version 2.1 oder 2.2
    .) Falls 2.2 hast du die Games auf der SD Karte (App2SD)
    .) Es gibt den sogenannten Init-Bug welcher Slowdowns hervorrufen kann. Such in Google oder hier im Forum danach. (Lässt sich durch aktivieren des USB-Debug Modus teilw. beheben).
    .) Möglicherweise Synchronisiert sich das Legend im Hintergrund mit irgendwelchen Diensten (Google, Facebook, Mail, etc) was auch Slowdowns verursachen kann.
    .) Bei manchen Leuten hat ein Factory Reset geholfen.

    zu 2.) Guck mal hier: http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/65761-schlechter-netzempfang.html#post890424
    Hier ist auch ein Post von mir drin. Aber so wie ich es bis jetzt beobachtet habe ist das Legend durch seine Alubody Konstruktion kein Empfangswunder.

    zu 3.) Taskkiller schaden mehr als das sie helfen. Siehe: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de


    Gruss Stoli
     
  3. Ansgar.Mvp, 29.12.2010 #3
    Ansgar.Mvp

    Ansgar.Mvp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Danke für die Schnelle Antwort.
    Aber ich bin jetz nicht so der Pro darin.

    Ich hab die 2.2 Version.
    Was meinst du mit "Falls 2.2 hast du die Games auf der SD Karte (App2SD)" ? :s

    meine Freundin hat das Xperia X10 + Aldi talk ( natürlich auch andriod)
    Bei ihr läuft alles Prima bei Angry birds.

    Also gibt es nicht wirklich einen Fehler/Problem, das bei allen Auftritt und wofür es auch einen Lösungsweg gibt ? :s

    Ich hab das mit dem init Bug nicht wirklich verstanden.
    Kannst du das vllt nochmal erklären ? :)

    PS :Branding (Vodafone)
     
  4. Schlacks, 29.12.2010 #4
    Schlacks

    Schlacks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Init-Bug umgehen: (solange er nicht durch ein Update behoben wird)

    Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> USB-Debugging -> aktivieren

    Anschließend Neustart!
     
  5. stoli, 29.12.2010 #5
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Mit App2SD kannst du Teile von einer App auf die SD Karte auslagern. Das hat den Sinn den internen Speicher des Telefons (der ja nicht gerade üppig ist) zu entlasten. Allerdings arbeitet ist der interne Speicher schneller im lesen und schreiben als der SD Karten Speicher. Wenn du nun eine App startest welche teilw. auf der SD Karte liegt, muss Android vom langsameren Speicher die Daten in den RAM schaufeln. Das macht die ganze App zäh. Konnte ich bei mir selber mir Angry Birds beobachten.

    Schlacks hat dir bereits erklärt wie man den init bug umgeht.
    Zur Erklärung: Der init process ist ein Grundlegender Teil des Android Systems. Er ist dafür verantwortlich das sämtliche für den Betrieb notwendigen Services gestartet (initialisiert) werden. Durch einen scheinbaren Bug in Froyo, wobei man sich da noch nicht einig ist, belegt der Prozess auch wenn das Handy schon in längere Zeit in Betrieb ist, plötzlich eine sehr hohe Rechenleistung der CPU. Das verringert zumal die Akku Laufzeit und natürlich auch die Rechenleistung für andere Prozesse und Apps.

    Es gibt in Market ein nettes Prog. namens OSMonitor. Dieser Zeigt die die CPU Auslastung sämtlich laufender Prozesse an, und kann auch in die Status Bar eine CPU Auslastungsanzeige einbinden. Ich konnte bei mir allerdings nichts nachvollziehen. Entweder weil ich den init Bug nicht habe, oder das refresh Intervall von OSMonitor zu lang ist.

    Gruss Stoli
     
  6. Ansgar.Mvp, 01.01.2011 #6
    Ansgar.Mvp

    Ansgar.Mvp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    So.
    Seit Silvester hab ich ein neues Problem.
    Wie schon gedacht war das Netz einfach völlig überlastet. Ich konnte die ganze Nacht niemanden erreichen. (habe Aldi-Talk)
    Einige konnte jedoch mich erreichen :o (mit Aldi und anderen Anbietern)

    Ich dachte mir ja schläfste n bisschen muss doch wieder klappen. Jetz kann mich jeder erreichen, nur kann ich niemanden anrufen. Wenn ich jemanden anrufen will kommt entweder ganze zeit ein besetztton, obwohl das telefon 100 pro nich besetzt ist oder es piept einmal kurz und legt automatisch auf oder es passiert garnichts.
    aber es ist ncih einmal ein Anruf durchgegangen.
    Ich habe nichts umgestellt. Ich hab das Legend mal ausgemacht.
    es steht da auch ganze zeit "Mobile Netzwerk . Verbindungsfehler".
    Sprich ich kann nichts ins inet. aber hab geld drauf und flats und alles laufen auch. . .
    Kann mir einer helfen? :)
     
  7. titan, 01.01.2011 #7
    titan

    titan Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    LG G2
  8. Ansgar.Mvp, 01.01.2011 #8
    Ansgar.Mvp

    Ansgar.Mvp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    danke für die schnelle antwort.
    Nur leider bin ich nich so der pro.
    Was is das denn fürn update. ?!
    Also sicher bin ich mir ganz sicher nicht xd
     
  9. titan, 01.01.2011 #9
    titan

    titan Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    LG G2
    Das ist ein Radio Upgrade, das steuert den "Mobil-Funk" (inkl. Empfang, 2G, 3G usw.).

    Wenn du Root bist, kannst du das per Recovery flashen, wenn nicht, lies dich hier im Forum lieber erstmal ein paar Tage ein und entscheide dann was du machst.

    mfg

    titan
     
  10. Ansgar.Mvp, 01.01.2011 #10
    Ansgar.Mvp

    Ansgar.Mvp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich gerade mein Karte in mein altes Handy getan.
    Da tritt genau der gleiche fehler auf.
    Wenn ich anrufe ist immer belegt.
    wie kann denn so ein fehler zu stande kommen ?
     
  11. Shild, 02.01.2011 #11
    Shild

    Shild Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Ich kann die Probleme bestätigen. Habe seit Neujahr auch diese probleme. Ebenfalls die beschrieben Probleme vor Silvester. Keine sms geht raus, anrufe auch nicht. Wenn ich das mobile Internet aus mache aber schon!!!

    Fw: 2.2 / unrooted / unbranded
    Heute schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Liegt auch definitiv nicht am Provider!
    Initbug ist durch debug-modus nur teilweise behoben.
    Es kommen viele Dinge nur Zeitverzögert an.

    Hatte HTC schon geschrieben. Ich soll einschicken. Mach ich auch Montag.
     

Diese Seite empfehlen