1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit "LG Mobile Updater"-Software

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von tom24, 20.08.2011.

  1. tom24, 20.08.2011 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe vorhin den LG mobile updater installiert und irgendwie nur Probleme damit.
    1. Das LGOS wird erst nach einem Neustart erkannt. Ich verbinde das Telefon per USB mit dem Notebook, muss das LGOS dann erst aus - und wieder einschalten bis es vom updater erkannt wird. Was muss eigentlich am Handy ein- bzw. ausgeschaltet sein? USB debugging usw.???
    2. Im systray steht nun ein LG-Symbol. Zeige ich mit der Maus darauf wird angezeigt, dass es neue Software gibt. Herunterladen kann ich die aber nirgendwo? Zumindest ist es mir bislang nicht gelungen.
    3. Ich habe den LG mobile updater aus dem Windows-Autostart entfernt. Wenn ich die Software dann aber das nächste Mal starte wird der Autostarteintrag wiederhergestellt. Kann man das nicht verhindern?
    4. Desktopsymbol: Hier gilt das gleiche wie beim Autostart. Ich lösche es, aber starte ich den Updater ist es wieder da.:confused:
    Das kann doch alles nicht wirklich normal sein, oder? Liegt es evtl. daran, dass der LG mobile updater sich nicht mit dem 64 bit -Windows auf dem Notebook verträgt?:confused:

    Bitte um Hilfe!:smile:
     
  2. presseonkel, 20.08.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    habe auch w7/64 - keine Probleme damit.
    Also daran sollte es nicht liegen..:)
     
  3. tom24, 20.08.2011 #3
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Das gibt's doch gar nicht! Nein, im Ernst du hast keines von den genannten Problemen? Was habe ich denn da falsch gemacht?
    Jetzt habe ich eben noch einen Versuch unternommen und die Software gestartet. Plötzlich stehen überall dort wo sonst Wörter bzw. Buchstaben standen nur noch Fragezeichen. :confused: Ich bin echt ratlos!!!
     
  4. UKSheep, 20.08.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Bekanntes Problem bei der LG Software...

    Evtl. fixed LG das irgendwann mal... wer weiß was die im Hintergrund alles erledigen müssen :D :D :D Ist ja nicht das einzige Problem was die User mit LG Soft/Hardware haben...

    :D

    MfG

    UKSheep
     
  5. CMONE, 20.08.2011 #5
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ist bei mir auch so u. denke bei vielen anderen auch so...

    Grüsse
    CMONE
     
  6. tom24, 20.08.2011 #6
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Aber dass man weder den Autostart, noch ein Desktopsymbol dauerhaft verhindern kann ist normal? Also ich meine, ihr habt das auch?
     
  7. tom24, 20.08.2011 #7
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Fragezeichen, oder der Autostart / Desktopsymbol?:smile:
     
  8. Thoddü, 20.08.2011 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Hab die gleichen Probleme wie du mit dem LG Mobile Updater. Desktop-Symbol erstellt sich immer neu, die Anzeige mit der neuen Software ist auch komisch: Im Updater steht, dass keine neue Software verfügbar ist. Klicke ich aufs Icon im Systray stürzt der Updater ab :D Vielleicht gehts auch um eine neue Version des Updaters?

    Außerdem krieg ich bei ungefähr jedem 3. Start des Updaters die Meldung, dass die Server wegen Wartungsarbeiten am xx Juli down sind. Juckt mich jetzt auch nicht mehr :D
     
  9. ishadow78, 20.08.2011 #9
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo zusammen,

    Die anzeige das neue Software verfügbar ist habe ich auch,dort spielt es keine rolle ob ein Telefon abgeschlossen ist oder nicht.weiss auch nicht so wirklich was man mit dieser Meldung anfangen soll.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  10. tom24, 20.08.2011 #10
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt.
    Danke allen "Antwortern"!:smile:
     

Diese Seite empfehlen