1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit "Location Cache" (Speichern der Standortdaten)

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von kalle_die_zange, 26.04.2011.

  1. kalle_die_zange, 26.04.2011 #1
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hey leute,

    ich habe mich entschlossen folgende app auszuprobieren:

    http://www.android-hilfe.de/news-an...esen-loeschen-deaktivieren-der-geo-daten.html

    folgendes problem:

    im programm wird angezeigt "no data found" mit dem hinweis, dass ich warhscheinlich "use wireless networks" ausgeschalten habe, das stimmt aber gar nicht.

    wenn ich unter "einstellungen" -> "ort" -> "wireless nutzen" nachsehe, ist die option aktiviert

    kann mir jemand sagen wo der fehler liegt bzw. ob eventuell eine andere einstellung gemeint ist?

    ich habe einen blick in die gebrauchsanweisung geworfen.in den einstellungen sollte zwischen den beiden menüpunkten "suche" und "mit pc verbinden" noch ein punkt "datenschutz" sein, dieser wird bei mir jedoch leider nicht angezeigt. woran kann das liegen? (das gerät ist von vodafone)
     
  2. Kid Stardust, 27.04.2011 #2
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Moin kalle_die_zange,
    Du hast anscheinend ein Vodafone-eigenes ROM, bei O2-ROMs ist dieser Punkt ebenfalls nicht vorhanden. Darunter hat man die Option seine Apps und Einstellungen bei Google zu hinterlegen und nach dem Zurücksetzen des Telefons wieder herstellen zu lassen. Offenbar deaktivieren/streichen deutsche Mobilfunkprovider diesen Menüpunkt. Wenn Du ein freies ROM flashen würdest, wäre die Option wieder verfügbar.

    Gruß

    Kid Stardust
     
    kalle_die_zange bedankt sich.
  3. kalle_die_zange, 02.05.2011 #3
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    hmm das wär natürlich relativ viel aufwand nur für diese eine funktion

    was bringt mir denn ein freies rom? ansonsten seh ich bei dem vodafone (bisher) eigentlich keine nachteile
     

Diese Seite empfehlen