Probleme mit m.daserste.de

G

germanman91

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

kurze Frage:

Geht bei euch die mobile Website mit Videos und Livestream "m.daserste.de"?

Bei mir tut sich da gar nix, sie bleibt bei TV-Tipps stehen und manchmal höre ich nur den Ton, aber keine Videos zu sehen?

Als Handy wie gesagt ein Huawei U8860 und der Browser ist der Standardbrowser auf dem Gerät (unter Info steht Agent Mozilla 5.0 und Safari Mobile). Android Version ist 4.0.3

Danke vorab.
 
Danke, aber der Link zum Flash Player geht nicht und ein Alternativplayer bringt in dem Fall auch nichts, da die Videos und Streams in der ARD-Seite laufen und nicht über den Google Player (der sonst einwandfrei funktioniert).
 
Hallo zusammen,
ich hab noch die Stock GB drauf. Und bei mir will er immer nen Player öffnen, aber weder der Stock-Player noch der MX-Player können den Stream abspielen. Im Browser steht auch, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.
Sehr schade.
Interessant nur dass die Streams über die Tagesschau-App laufen.
Gruß
KeuleHH

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist übrigens der Flashplayer installiert. Hab ich grad mal geschaut. Über den Opera klappt es auch nicht. Ist schon merkwürdig.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie löst man nun das Problem, es kann doch nicht so schwer sein. Die ARD teilte mir auf Anfrage mit, dass scheinbar das Handy/Website scheinbar mit dem Safari Browser nicht harmoniert ???
 
Ich hab die Seite mal selber geöffnet und nen Video gestartet... Browser ist abgeschmiert :(

Das Erste scheint wohl als Zielgruppe ApfelNutzer zu haben

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Ich habe mal kurz meine installierten Browser getestet, mit Angel Browser und UC Browser laufen die Videos.;)


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk
 
Ich würde den Standardbrowser gerne behalten, zudem bekam ich diese Antwort der ARD:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben Ihre Daten an unsere Technik weitergeleitet.

Derzeit können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen, da sich Ihr Handy wohl die Playerversion abholt, die für Apple-Geräte ist - damit aber wohl nicht zurechtkommt.

Im Laufe der nächsten Tage wird ein Playerupdate eingespielt, es könnte u. U. sein, dass sich da noch etwas ändert - aber versprechen können wir leider nichts.

Viele Grüße

Das Team der DasErste Mediathek
Das Erste Mediathek - Erstes Deutsches Fernsehen [ARD] - TV Sendungen auf Abruf
DasErste.de
 
Problem wird gelöst:

Auf der Pressekonferenz in Hamburg hat Lutz Marmor seinen ersten großen Auftritt als neuer ARD-Chef gehabt. Wichtigste Ankündigung für Zuschauer: Schon in den nächsten Wochen soll eine App mit Videos und Livestream des Ersten folgen.

DWDL.de - Das Erste-App kommt, Kritik an Kabel Deutschland
 
Oh abwarten.
Ich sehe das Problem noch nicht gelöst.
Die Livestreams der Sportschau-App laufen bei mir nicht, aber die der Tagesschau-App.
Wer weiß welche Formate die nutzen. Da heißt es nur: Abwarten.

Gruß
KeuleHH

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir läuft der Livestream: Gestartet aus der "das Erste"-App und wiedergegeben mit dem MX-Player. Dauert allerdings ein bisschen bis der Stream geladen ist. Außerdem verwende ich die Custom-Rom FrozenPika.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter-Pan schrieb:
Also bei mir läuft der Livestream: Gestartet aus der "das Erste"-App und wiedergegeben mit dem MX-Player. Dauert allerdings ein bisschen bis der Stream geladen ist. Außerdem verwende ich die Custom-Rom FrozenPika.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir funktioniert der Livestream sowohl mit dem MX Player als auch dem Google Video Player nicht :thumbdn:
 
MX-Codec(armv7) installiert?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Peter-Pan schrieb:
MX-Codec(armv7) installiert?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt geht's danke, auch wenn es keine Superlösung ist, da ich den Google Player lieber mag und der Stream auch irgendwie nicht ganz Lippensynchron ist.
 

Ähnliche Themen

N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
912
Zeitmanagement
Z
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.748
det-happy
det-happy
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.425
bergpaul
bergpaul
Zurück
Oben Unten