Probleme mit Maps

W

wibem

Neues Mitglied
0
Immer wieder hab ich auf dem Pad seltsame Abstürze. Als Schuldigen hab ich Google Maps identifiziert. Das Programm läuft irgendwie auch dauernd im Hintergrund , wenn man es nicht benutzt. Eigentlich ist es ein tolles Programm , aber lästig , wenn es ständig Probleme macht. Ich hab schon das Update deinstalliert. Dadurch sind die Probleme tatsächlich verschwunden ,aber jetzt bekomme ich laufend die Update -Meldungen.
 
Market cache löschen.
Maps cache löschen.

Notfalls Maps komplett löschen.
Maps wieder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Das Problem ist mit dem Löschen des Caches nicht gelöst - allenfalls kurzfristig. Nach kurzer Zeit ist es wieder da. Ich weiß nicht, wie man Maps deinstalliert. Geht das mit Systemapps überhaupt? Wenn ja, wie?
 
Ja es geht, aber root ist vorausgesetzt.
Dann kannst du es über einen der Root Uninstaller (Market) oder wie ich von Hand löschen.
 
wibem schrieb:
Ich weiß nicht, wie man Maps deinstalliert. Geht das mit Systemapps überhaupt? Wenn ja, wie?
Natürlich nicht "löschen"... aber "deaktivieren" tuts doch auch, oder?

Einstellungen -> Apps -> ALLE -> Proggi wählen
Dann "Daten löschen", "Stoppen erzwingen" und "Deaktivieren" und wech ist es!
(vorher würde ich der Form halber aber die Updates deinstallieren)

Habe ich mit Maps auch gemacht, weil es wirklich kollosal "nervt".
(und mit "Google Mail", "Talk", sowie den "Tips für den Startbildschirm", welche auch immer wieder gern im Cache landen ;-)

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Schreibtischhengst
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Gelati
G
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.816
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten