1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Market und Intranet

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Xitara, 16.01.2010.

  1. Xitara, 16.01.2010 #1
    Xitara

    Xitara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Mahlzeit,
    ich hab seit ein paar Tagen einen Stein. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Gerät. Aber ich hab zwei grosse Probleme, die ich gerne lösen würde. Google und die Forensuche bringt mich nicht weiter.

    1. Market
    Wenn ich den Market aufrufe bekomme ich eine Meldung, das Serverprobleme auftreten. Ich komme also erst gar nicht in den Market. Ein Googlekonto hab ich und der Sync mit Kalender und Kontakte klappt auch ohne Probleme. Muss ich mich für den Market noch irgendwo anmelden? Mir gehts vorerst nur um kostenlose Apps. Ich versuchs mit WLAN.

    2. Intranet
    In meinem Intranet will ich direkt per Hostname im Browser auf die anderen Rechner zugreifen. Allerdings meldet mir der Browser, dass er die Seite nicht findet. Ich muss über die komplette Domain den Rechner aufrufen, was aber nicht wirklich Sinn macht, da nur wneige Subdomains von aussen erreichbar sind, ich aber auf die internen Subdomains zugreifen will/muss. Von anderen Geräten funktioniert der Zugriff, es liegt also definitiv am Stein, vermutlich irgendwo an der DNS-Einstellung

    Das Milestone bekommt seine IP und den DNS per DHCP zugewiesen, wie alle Rechner im Netzwerk. Wie kann ich die genannten Probleme lösen? Sollte ich die Lösungen im Forum übersehen haben, bitte ein Link zu den passenden Threads. Wer weitere Infos braucht, einfach fragen, ich beisse nur selten :D

    EDIT: Sim-Karte ist von T-online ne Prepayd-Karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010

Diese Seite empfehlen