Probleme mit Market und Multitasking

S

SebastianM

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi Leute, seit gestern hab ich ein Wifi-only Galaxy Tab. Seit einem halben Jahr besitze ich schon ein Galaxy S2, daher hab ich bereits etwas Erfahrung mit Android. Dennoch finde ich ein paar Sachen beim Tab komisch....

Beim ersten Start gebe ich meinen google-account ein, und danach wurden alle Apps, die ich au dem S2 nutze, auch auf dem Tab installiert. Ich finde das ziemlich merkwürdig, da manche Tools auf dem Tab überhaupt keinen Sinn machen.... Was ich auch komisch finde, ist, dass der Market mir immer alle Apps anbietet, und nicht nur die, die auf dem Tab laufen (bzw dafür optimiert wurden).

Und meine letzte Frage für heute: Wenn ich aufm Tab im Browser z.B. Webradio höre und dann links unten auf das Homesymbol drücke (um eine andere App zu starten), hört die Musikwiedergabe im Browser sofort auf. Gibt's da denn kein Multitasking? Auf meinem S2 läuft alles weiter, bis ich es explizit schließe.....

ciao und danke im Voraus

Basti
 
Die Sychronisation ist völlig normal -> selber Google-Account -> Ersteinrichtung (man wird aber imho gefragt bzw. kann man die Sychronisation abbrechen!)
Welches Tab besitzt du eigentlich? p7510, p7511, p7310?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Google-Account:
Einfach eine weitere (oder zwei) Googlemail einrichten.
Im Market auf Einstellungen - Konto das passende Konto anklicken.

Hat man jetzt noch eine Googlemail "frei" und noch keine App damit runtergeladen, kann man dieses Konto im Market aktivieren und bekommt keine nervigen Updateinfos. ;-)
 
Dass ich mir einfach 2 Accounts einrichten kann, ist klar.

Trotzdem find ich die Sache etwas komisch... Wenn ich mir über http://market.android.com am Rechner Apps aussuche, dann muss ich auch auswählen, für welches Gerät die Dinger bestimmt sind. Sogar als ich nur ein Gerät hatte, musste ich immer nochmal explizit das Galaxy S2 auswählen. Insofern hätte ich es nur logisch gefunden, wenn die Apps auch genau diesem Gerät (und nur diesem) zugeordnet sind. Ansonsten macht die Abfrage nach dem Gerät ja keinen Sinn.

Und bzgl. der Frage von rolituba: Ich hab das 7510er.

Kann jemand was zu meiner Multitasking-Frage sagen?

ciao

Basti
 
Erstmal zur Synchronisation: Wenn du bei der Einrichtung genauer aufgepasst hättest, hättest du die automatische Syncronisation ausschalten können. Aber alles halb so wild, man kann ja nicht an alles denken ;-)

Zum Multitasking: Ich glaube, dass es bei Flash normal ist, dass es aufhört, wenn du den Browser minimierst. Bei YT Videos ist es sowohl beim Stock Browser als auch beim Dolphin so, dass Flash pausiert und sofort weitermacht, wenn er wieder geöffnet wird. Aber ehrlich gesagt, wer hört mit Android Webradio über den Browser? Da gibt es viel komfortablere Apps für!
 
Rodetim schrieb:
Aber ehrlich gesagt, wer hört mit Android Webradio über den Browser? Da gibt es viel komfortablere Apps für!

Dann zeig mir mal eine App, mit der man über Last.FM Musik hören kann. Für mobile Endgeräte kostet das nämlich was...
 
Achso, dachte du redest von kostenlosem Internetradio. Da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen...
 
SebastianM schrieb:
Dann zeig mir mal eine App, mit der man über Last.FM Musik hören kann. Für mobile Endgeräte kostet das nämlich was...

naja, kein wunder - sorry - aber du streamst last.fm via browser - andere user lassen über apps wie tunein etc streamen - da kommt es nicht zu abbrüchen.

vordergründige aktivitäten wie z.b. browser werden unterbrochen, sofern sie nicht aktiv sind.

eine streaming-app kann im HINTERGRUND solange laufen, bis der akku den geist aufgibt.

die multitaskingfähigkeit ist schon recht limitiert.
 
Multitaskingfaehig ist es doch aber, oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.428
Onslaught
Onslaught
L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.460
bierma32
bierma32
B
Antworten
10
Aufrufe
7.567
Azasta
A
Zurück
Oben Unten