Probleme mit meinen E-Mails, der Remote-SIM und dem Akku seit ICS

BTW: Mir macht es nichts aus, wenn mir jemand "heul doch" zuruft :lol: Falls es zu dolle kommt: Ich habe im Bedarfsfall auch Zähne. :love:
...keine Sorge, mache ich nicht, nur ein
kauf dir kein Smartphone, wenn Du durch dessen Funktionsvielfalt überfordert bist:tongue:
;)

Nicht Samsung ist hier als Problem anzusehen, sondern dein eigenes Wissensdefizit.Letzteres kannst Du dadurch ausgleichen, indem Du dich mit der Funktionsvielfalt - hier deines Mail Accounts - ausreichend auseinandersetzt :thumbup:

MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.
 
Davon mal abgesehen, dass ich schon den Titel dieses Threads sehr lustig finde..:laugh:

die Einstellungen zum Abrufen Deiner Mails kannst du sowohl online direkt beim Provider einstellen, als auch im Mailprogramm (Outlook usw.) und zwar für jedes Konto separat.
Auch die Dauer, wie lange die Mails auf dem Server bleiben. Ich habe z:B. 26.000 Mails auf dem Server und natürlich werden die nicht wieder übertragen, wenn ich mit einem neuen Programm z.B. Thunderbird, abfragen würde.
Für Deinen PC gibt es das kostenlosen Mail Store Home (zum Speichern der Mails) danach kannst Du sie online und im Mailprogramm löschen.

Du kannst Sie jederzeit wieder abfragen u. herstellen.

Also ich denke, Samsung hat mit Deinem Problem nix zu tun...aber, wenn Du schon so viele Mails erhalten und anderweitig abgerufen hast, solltest Du Dich ein wenig besser auskennen o. dich ganz schnell damit beschäftigen, wie Du sie archivierst.

Bis dahin kannst Du uns natürlich noch ein wenig unterhalten...besonders am Sonntag, mit einer Tasse Kaffee, finde ich das klasse
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung... wie schon gesagt, in den meisten Fällen ist nicht das Gerät und somit der Hersteller das Problem, sondern der User / Anwender...
 
Mein Dank geht an alle, die mir Unwissenheit vorwerfen! Klar, dass man als Helfender die Schuld zuerst beim Anwender sucht und damit (fast immer) auch richtig liegt. Mich wundert, dass diejenigen, die mir die Unwissenheit vorwerfen, gar keine konstruktive Lösungsvorschläge gegeben haben, sondern lediglich Samsung zu entlasten versuchten - ein Schelm, wer Arges denkt. Wenn Unwissenheit besteht, ist es doch angebracht, diese zu beheben. Nur(!) deshalb hatte ich mich ja gemeldet. :thumbsup:

Zum Problem: Ich habe - erstmal nur bei einer Emailadresse - alle Mails vom Server gelöscht. Die alten Emails werden mir jetzt zwar nicht mehr mehrfach zugesendet (is klar) ABER: selbstverständlich empfange ich nun ja wieder neue Mails und diese werden mir - nachdem ich sie empfangen habe - wieder x mal zugesendet. Jetzt sind es zwar nicht mehr ganz so viele wie vorher, aber es werden irgendwann mal wieder so viele sein, weil sich das kumuliert.

Und Leute: Dieses Problem besteht seit dem Update auf Android 4.x. Vorher bestand das Problem nicht!!! Auch unterstützte das Handy vorher die VW-Freisprecheinrichtung und jetzt nicht mehr. Letzteres ist von Samsung sogar bestätigt worden. Wie kann man darauf kommen, dass es eine falsche Bedienung des Handys ist? Nein, Samsung hat mein Handy kaputt gemacht. :blink:


Ich habe z:B. 26.000 Mails auf dem Server und natürlich werden die nicht wieder übertragen,
Genauso war das vor dem Update auf ICS auch bei mir. Und dort will ich wieder hin. Der Weg ist steinig, aber hart. Möglicherweise bin ich sogar auf Hilfe angewiesen, auf deren Suche ich hier bin.

Bei welchem Email-Provider bist du denn? Und wie rufst du die Emails ab? Über pop oder imap. In deinem Fall würde ich einfach dein Email-Konto nochmal komplett vom Gerät entfernen und dann vorher erstmal die Einstellungen setzten.
@Bentiedem: Mein Telefon ruft insgesamt fünf Emailkonten über POP ab. Drei sind bei Profihost und zwei bei Clustermail. Das mit dem Emailkonto komplett entfernen und neu anmelden hörte sich gut an. Fluchs ausprobiert hat sich erwiesen, dass das Problem nach wie vor besteht. Das von dir empfohlene Programm schau ich mir mal an. Deren Webseite verspricht dolle Sachen.

nichts gegen den Starter des Thema, aber wer um alles in der Welt, hat in seinem Email Fach 8.000 Emails??? (...)
Ist das nicht etwas übertrieben?
@Ravenheart: Ich empfange täglich viele Emails auch viel Spam, weil ich pro Domain jeweils 'nen Catchall eingerichtet habe. Ich will einfach auch die Mails empfangen, die einen Druckfehler in der Emailadresse haben - gelöscht sind sie schnell. Übrigens habe ich den Papierkorb jetzt doch löschen können, dazu habe ich den Löschvorgang über Nacht laufen lassen. (Vielleicht geht das mit dem 4-Kern vom SGS3 mal schneller).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller:
Ich kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem helfen, aber der Ton ist hier wirklich unter aller Kanone. Du hast zwar provoziert, aber das ist kein Grund, Dich nieder zu machen.
Wünsche Dir, dass Du eine Lösung findest.

Grüße
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: anana-barbana
timmylein schrieb:
Im Übrigen informiert man sich zuerst über die Changelogs eines Updates, bevor man es installiert.

An so einem Changelog hätten bestimmt viele Interesse, wenn es es den gäbe. Von Samsung-Seite habe ich zumindest noch nichts diesbezügliches gesehen :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: anana-barbana
Ich werde mal ein wenig sentimental, wenn ich euch allen mal sage, dass es ein Bug im Email Client von Android ist.

Emails, die gelesen und gelöscht wurden, tauchen wieder im Postfach auf; ungelesen.
Dabei sind sie beim Mailanbieter im Papierkorb komisch nicht?

Das hatte ich bei meinem HTC Magic sowie bei meinem SGS. Aus diesem Grund verwende ich den Standard Client nicht mehr, sondern habe alles über GMail laufen (kann man einrichten).

@TE
Such dir einen anderen Email Client. Die sind vielleicht nicht so schön, aber die taugen wenigstens etwas.

PS an alle die denken, ich hätte was falsch eingestellt.
- Nein... da habe ich schon so einiges getestet, es half nur ein wechseln des Clienten.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: anana-barbana

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten