Probleme mit Micro SD-Karte

J

Joe333

Neues Mitglied
0
Bin neuer Android-Anwender!

Diese SD-Karte funktioniert am Handy tadellos. Zugriff funktioniert. Der Ordner dieser Karte "external_sd" kann aufgemacht werden und die Dateien mit den Ordnern einsehen.
Aber wenn ich Dateien vom PC (WinXP Prof) auf die SD-Karte überspielen will - via USB-Kabel, ist zwar der Ordner "external_sd" vorhanden, aber keine Dateien und Ordner sind ersichtlich - alle anderen Dateien und Ordner vom "USB-Speicher" sind vorhanden.

Wenn ich beim Telefon unter "Eigene Dateien" tippe (das Kabel ist noch angeschlossen) wird die Meldung "Es ist keine SD-Karte in ihr Telefon eingelegt". Weiters unter "Speichereinstellungen" bei der SD-Karte die Karte nicht vorhanden.

Wenn ich nun das USB-Kabel löse wird der USB-Speicher und die SD-Karte wieder vorbereitet - sieht man am oberen Rand - und alles ist am Handy wieder da.

Wie kann ich nun vorgehen, um auch auf die SD-Karte vom PC zugreifen zu können?
 
Kommen beim einstöpseln des Handys 2 Verzeichnisse? Also ein Fenster wo deine interneSD ist (USB Speicher) und noch ein Fenster wo Samsung oder so steht das ist das Verzeichnis für deine externeSD

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Es kommt nur ein Wechseldatenträger.

Bei einem anderen PC - auch mit WinXP - kommen 2 Wechseldatenträger. Hier kann ich auf die SD-Karte zugreifen.
Warum es auf meinem Haupt-PC nicht geht, weis ich nicht.

Vielleicht liegt der Grund darin, dass dieser sich in einem riesigen Netzwerk befindet und irgend etwas vermutlich gesperrt ist. An meinem Wetter-PC, der daneben steht, funkt es.

Michy2012, dein Ansatz war die Lösung - 2 Fenster, da musste ich es auf einem anderen Rechner probieren.

Vielen Dank
 
Keiin Problem

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.518
Falster
Falster
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.703
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten