Probleme mit miui Update und persönlichem Wörterbuch

L

lamor200

Fortgeschrittenes Mitglied
37
habe heut ein update von miui v5 4.6.27_4.1 auf v5_4.10.31_4.1 getätigt und es hat nicht so richtig funktioniert.
Beim 4.10.31_41 steht im menü decuro dabei (ist von miui germany) und beim 4.6.27_4.1 nicht.

Beim ersten booten auf die neue version ging meine tastatur nicht also hatte ich einfach die alte version drüber installiert und das hat meinem handy garnicht gefallen. Ständig sind alle apps abgestürzt und es ging garnichts mehr.
Bin dann mal von aktuell system 2 ins system 1 gebootet und siehe da es ist 4.10.31_41 und die tastatur geht sogar.

Wird bei einem update immer die andere partition verwendet das man im fehlerfall das alte system noch hat oder wie kommt das zustande?
Gibts generell mal eine anleitung die das mit den 2 partitionen alles erklärt?

Nun funktioniert zwar das update aber ich vermisse eine wichtige funktion bei der tastatur

Wie kann man während dem schreiben einen neuen eintrag im persönlichen wörterbuch vornehmen? Vorher ging das immer indem ich das wort buchstabe für buchstabe eingegeben habe und dann darauf geklickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die ROM über der updater installiert wird, wird immer in das nicht aktive system geupdatet. Eine Anleitung dazu kenne ich nicht
 
Ist es möglich, dass ich die 4.6.27_4.1 beim drüber bügeln zerschossen habe weil ich es über den updater von 4.10.31_4.1 gemacht habe weil dies wohl decuro ist?

Dann wäre es gut zu wissen wie ich in der recovery die partition 2 auswählen könnte bei install zip

update:
über das cwm lässt sich wohl alles über die partition 1 und 2 kontrollieren

update 2:

hat es vielleicht damit etwas zu tun das, dass 4.6 nicht mehr geht?
"TrueDualBoot erlaubt es 2 verschiedene Roms gleichzeitig auf dem Xiaomi Mi2/Mi2s laufen zu lassen. Aktivieren könnt ihr es im CWM über die Option “advanced”."

update 3:
TrueDualBoot ist aktiviert und nun scheint meine 4.6.27_4.1 endlich wieder zu gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Muecke1985
M
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.800
KenchU
KenchU
O
  • oskar1234
Antworten
0
Aufrufe
2.045
oskar1234
O
Zurück
Oben Unten