1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit MMS in Verbindung mit 02

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von JK1967, 19.03.2012.

  1. JK1967, 19.03.2012 #1
    JK1967

    JK1967 Threadstarter Gast

    Hallo, ich hoffe, hier kriege ich geholfen :) Ich habe einen Vertrag mit O2 (blue) 100 online geschlossen... Alles läuft auch soweit perfekt, bis auf folgendes Problem:
    MMS Empfang / Versand funktioniert nicht - APN Einstellungen per SMS via O2 auch nicht - O2 konnte bisher hier nicht helfen...:-(
    Ich nutze das Medion P4310 und wollte mir die nötigen Einstellungen einfach von O2 per sms schicken lassen und bekam folgende Antwort:…Ihre anfrage konnte nicht bearbeitet werden...

    Auch die O2-Hotline konnte mir hier leider nicht weiterhelfen. Man übersandte mir die Einstellung für das Samsung Galaxy (da die Vorgehensweise hier wohl ähnlich) mit der Bitte, die dortigen Einstellungen zu übernehmen. Hab ich getan. Das Ergebnis: es ging weder Internet noch MMS!!! Erst nach Änderung des APN-Typs auf default (hatte ich hier gefunden :) ging zumindest wieder Internet...

    Meine Einstellungen:
    name: o2 Internet
    APN internet
    Prox nicht festgelegt
    Port nicht festgelegt
    Nutzernahme nicht festgelegt
    Passwort nicht festgelegt
    Server nicht festgeelgt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: CHAP
    APN-Typ default


    Jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende…. Weiß vielleicht jemand hier, ob ich noch einen zusätzlichn APN für die MMS einrichten muss - wenn ja mit welchen Einstellungen? Es wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte… Viele Grüße und vorab Dankeschön!!!
     

Diese Seite empfehlen