Probleme mit MMS in Verbindung mit 02

J

JK1967

Gast
Hallo, ich hoffe, hier kriege ich geholfen :) Ich habe einen Vertrag mit O2 (blue) 100 online geschlossen... Alles läuft auch soweit perfekt, bis auf folgendes Problem:
MMS Empfang / Versand funktioniert nicht - APN Einstellungen per SMS via O2 auch nicht - O2 konnte bisher hier nicht helfen...:-(
Ich nutze das Medion P4310 und wollte mir die nötigen Einstellungen einfach von O2 per sms schicken lassen und bekam folgende Antwort:…Ihre anfrage konnte nicht bearbeitet werden...

Auch die O2-Hotline konnte mir hier leider nicht weiterhelfen. Man übersandte mir die Einstellung für das Samsung Galaxy (da die Vorgehensweise hier wohl ähnlich) mit der Bitte, die dortigen Einstellungen zu übernehmen. Hab ich getan. Das Ergebnis: es ging weder Internet noch MMS!!! Erst nach Änderung des APN-Typs auf default (hatte ich hier gefunden :) ging zumindest wieder Internet...

Meine Einstellungen:
name: o2 Internet
APN internet
Prox nicht festgelegt
Port nicht festgelegt
Nutzernahme nicht festgelegt
Passwort nicht festgelegt
Server nicht festgeelgt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ default


Jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende…. Weiß vielleicht jemand hier, ob ich noch einen zusätzlichn APN für die MMS einrichten muss - wenn ja mit welchen Einstellungen? Es wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte… Viele Grüße und vorab Dankeschön!!!
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.740
rainer-sh
R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.430
knofi
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.545
horsefly
H
Zurück
Oben Unten