1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit MMS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von lestat, 14.07.2009.

  1. lestat, 14.07.2009 #1
    lestat

    lestat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hallo!

    Bei mir scheint es nicht möglich zu sein MMS zu empfangen sowie zu versenden.

    Als ich eine SMS schrieb, hat mein superschlaues Galaxy gemerkt, dass die sms wohl etwas länger ist und es günstiger wäre daraus eine MMS zu machen. Da hatte ich nichts dagegen und schrieb munter weiter.

    Leider konnte ich sie nicht versenden und liegt im Ordner als ungesendet rum.

    Also schnell alle Einstellungen überprüft und vorsichtshalber eine Freischaltungs SMS für MMS versendet. Dann erneut MMS geschrieben und versucht zu versenden. Nichts!

    Dann ist mir eingefallen, dass ich über das CommCenter von o2 eingestellt habe, dass ich per MMS über eingehende mails benachrichtigt werden. Nun ... mein Account war voll von Mails, aber keine benachrichtigung auf meinem Galaxy.

    Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?!?
     
  2. MaJu, 15.07.2009 #2
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Das Problem hatten wir auch. An der o2-Hotline wurde mir empfohlen, dass man sich selbst an die eigene Nummer eine MMS schreibt. Gesagt -> getan.
    Es hat geholfen, es geht sofort wieder alles!

    Für eine MMS brauchst du nicht sonderlich viele Zeichen schreiben, das Anfügen eines Bildes reicht und geht schneller.
     
  3. lestat, 15.07.2009 #3
    lestat

    lestat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Das mit dem an sich selber schicken habe ich schon versucht gehabt, aber da die MMS ja grds. nicht gesendet wird bei mir, kann ich sie leider auch nicht empfangen ... ein Teufelskreis :cool:

    Anscheinend habe ich aber nicht nur mit MMS so meine Probleme (also wenn da jemand noch eine Lösung finden sollte, bitte hier posten), sondern auch mit dem Email Empfang.

    Ich benutze nicht googlemail sondern o2online. hab natürlich pop3 und smtp ordnungsgemäß eingetragen. Beim abrufen zeigt er mir max. 1 mail an, obwohl mehrere auf dem Account aufgelaufen sind und kurz nach dem Anzeigen verschwindet die mail auch ins Nirvana. Nicht mehr aufzufinden. Wenn ich auf Posteingang klicke zeigt er mir entsprechend auch nichts an.

    Kann das irgendwie alles zusammenhängen?!?
     
  4. Lubomir, 15.07.2009 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Kannst du die Mails vom o2 account nicht mit imap auf dem android abrufen? Ist doch um einiges bequemer und man hat immer automatisch ein backup aller Mails auf dem o2 Server :p
     
  5. lestat, 15.07.2009 #5
    lestat

    lestat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Kannst du mir das mit dem imap erklären?

    hab zuerst gedacht es wäre ein app ... :eek:
     
  6. Lubomir, 15.07.2009 #6
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Eingangsserver: [FONT=verdana, arial, helvetica]imap4.o2online.de verschlüsselung: ssl auf port 993
    Ausgangsserver:
    [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]smtp.o2online.de[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] verschlüsselung: tls

    Benutzername: handynumma
    pw: das pw vom e-mail bzw communication center

    Selber bin ich vor ~2jahren von dem o2 e-mail konto zum googlemail gewechselt.
    [/FONT]
     
  7. lestat, 15.07.2009 #7
    lestat

    lestat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    scheint wohl nicht zu funktionieren ... er überprüft schon seit ca.4 minuten die Einstellungen ... oder ist das normal?
     
  8. Lubomir, 15.07.2009 #8
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
  9. lestat, 15.07.2009 #9
    lestat

    lestat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ich werde es morgen versuchen ... ich werde berichten ... danke schon mal :)

    und falls einer noch eine Lösung für das MMS Problem hat ... wäre klasse wenn da auch noch ein Tipp kommt :D
     

Diese Seite empfehlen