1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit mobilem Internet. O2 spezifisches oder generelles Problem?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Lonestare, 27.07.2012.

  1. Lonestare, 27.07.2012 #1
    Lonestare

    Lonestare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hi,

    Ich habe das Problem dass mein mobiles Internet öfters mal nicht funktioniert.
    Normalerweise schalte ich es immer nur an, wenn ich es brauche und am Anfang dachte ich es hängt damit zusammen, allerdings hatte ich es jetzt auch mal einige Tage mit Dauerinternet probiert und wieder setzte es häufiger aus. Meist hilft da nur ein Neustart, was doch recht ärgerlich ist.
    Hat noch jemand anderes diese Probleme?
    Ist dies ein O2- oder ein Sony Problem.
    Falls dies nur bei O2 Auftritt stört es mich nicht weiter, da ich eh demnächst zu blau wechsle. Falls es ein Sony Problem ist, wäre es dann ein Garantiefall?

    Ich habe ein ungebrandetes, nicht gerootetes Xperia S mit ICS und einer O2 sim Karte. Ich hatte nach dem ICS update (über sony companion) auch einen Werksreset gemacht.

    Danke schonmal
     
  2. *capricorn*, 27.07.2012 #2
    *capricorn*

    *capricorn* Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    22.04.2012
    nur mal zu blau.de, da ist das netz eplus und das ist auch nicht das beste. zu o2 kann ich allerdings nix sagen.
     
  3. Chris1989, 27.07.2012 #3
    Chris1989

    Chris1989 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hi, hab zwar noch kein Xperia S (bekomme es morgen oder Montag erst) aber habe auch öfters probleme mit dem Internet, die Verbindung ist oft sehr schlecht, hab oft nur Edge, oder eben garkein Internet, hab seit 1,5 Jahren meinen O2 Vertrag und hatte die probleme bei jedem Handy in dieser Zeit (Nokia N8,Xperia Arc,Htc One X,Galaxy S2) deswegen werde ich auch einen anderen anbieter suchen sobald mein Vertrag ausläuft.


    Lg
     
  4. brianmolko1981, 28.07.2012 #4
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,032
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    28.05.2012
    bin im D2-Netz (über Fyve) und keine Probleme. Vorher o2, da gab es schoneher probleme.
    Warum wechselt du jetzt noch ins viel schlechtere E-Plus Netz?
    Dann wirst wahrscheinlich noch schechteren Empfang haben. Ich Empfehle dir Fyve.
     
  5. Slimmer2, 28.07.2012 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Hattest du schon mal E-Plus?
    Wenn nicht, kannst du das Netz nicht beurteilen.
     
  6. brianmolko1981, 28.07.2012 #6
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,032
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Ja, leider immer mal wieder versucht
     
  7. Bobbie25, 28.07.2012 #7
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Oftmals spielt die Region eine wichtige Rolle. Ich hab auch manchmal aussetzer mit o2.



    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  8. Kuni, 28.07.2012 #8
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Mit O2 hatte ich mal Probleme, aber diese sind inzwischen fast komplett weg. Das ist jetzt nur noch seeeehr selten (maximal 1x im Monat, was ich echt gut finde) dass es mir für wenige Minuten ausfällt. Aber klar, das ist vom Ort abhängig.

    Mit dem G1 hatte ich öfter mal Probleme, dass ich kein Mobilfunk-Internet bekommen habe nachdem ich aus einem WLAN Netz kam oder mal das I-Net ausgeschaltet habe um Akku zu sparen. Dann half immer Flugmodus An/Aus. Mit dem Xperia S ist das Problem komplett weg.
     
  9. ChrilleWhite, 28.07.2012 #9
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Ich habe z.B. mit Eplus überhaupt keine Probleme. Liegt einfach manchmal daran wo du gerade bist/wohnst.
     
  10. chilidog, 29.07.2012 #10
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Ich habe auch E-Plus bzw. BASE seit vielen Jahren und auch keinerlei Probleme damit hier wo ich wohne, bzw. agiere.
     
  11. Bobbie25, 29.07.2012 #11
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Eplus ist einer der schlechtesten Netze.

    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  12. *capricorn*, 29.07.2012 #12
    *capricorn*

    *capricorn* Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    22.04.2012
    kommt drauf an, wo man wohnt. in meiner ecke ist z.b. D1 wesentlich schlechter als eplus.
     
  13. Bobbie25, 29.07.2012 #13
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Wo soll das sein? :)

    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  14. Slimmer2, 29.07.2012 #14
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    wenn ich mir die Netzabdeckung von e-Plus anschaue haben die kaum weiße Flecken.
    Vor 10 Jahren war das anders
     
  15. *capricorn*, 29.07.2012 #15
    *capricorn*

    *capricorn* Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    22.04.2012
    nähe von euskirchen bei köln/bonn. wenn bekannte von uns hier sind, die im d1-netz telefonieren, haben die so gut wie nie empfang.

    bei eplus mag die netzabdeckung inzwischen ja recht gut sein, aber das internet ist bei denen langsamer als bei den anderen anbietern. darum bin ich inzwischen auch im d2-netz, weil das im meiner ecke am besten ist.
     
  16. Bobbie25, 29.07.2012 #16
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Komisch kanns mir kaum vorstellen. Eine sehr gute netzabdeckung hat Ratingen. Ich glaube generell sogar die beste...

    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  17. ChrilleWhite, 30.07.2012 #17
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    In Ballungsräumen soll man mit Eplus und O2 die beste Sprachqualität haben weil die Netzte nicht so ausgelastet sind wie bei D1 oder Vodafone. War zumindest der Stand noch vor 1 bis 2 Jahren.
     
  18. Kain, 30.07.2012 #18
    Kain

    Kain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Bin auch bei o2 und ich merke die schlechte Internetverbindung auch, sobald ich nach Mannheim komme. Dort ist das Netz einfach ausgelastet. Gute seite hierfür ist http://wir-sind-einzelfall.de/

    Zum Thema D und E Netz. Afaik hat das D-Netz größere Reichweite aber schlechtere Sprachqualität als das E-Netz (nicht verwechseln mit E-Plus).

    Telekom und Vodafone senden aber in den meisten Ballungsräumen inzwischen auch im E-Netz um so die Engpässe im D-Netz auszugleichen
     
  19. x-cident, 17.10.2012 #19
    x-cident

    x-cident Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2012

    Konntest du für dein problem eine Lösung finden?

    Bei uns ist es ein HTC One V welches immer wieder probleme mit dem mobilen Internet hat... Es geht eine Zeit lang,... und irgendwann geht es (obwohl es angeblich eine Internetverbindung hat) nicht mehr. Da hilft dann nur reboot oder flight mode an / aus....

    Das ganze nervt echt ohne ende! Vor allem... ich habe bereits mit o2 und HTC darüber diskutiert,... beiden schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe... problem bleibt weiterhin ungelöst :-(

    Vor 2 Jahren hatte ich exakt dasselbe Problem (auch bei o2) mit einem HTC Desire... Nachdem ich ein custom rom eingespielt hatte war das Problem plötzlich verschwunden.

    Da jedoch die Garantie vom OneV nach dem einspielen eines CustomRoms flöten geht bin ich im Zwiespalt,.... falls das das Problem näml auch nicht beheben würde steh ich da wie der letzte depp :-(

    Danke schon mal für alle antworten!
     
  20. Lonestare, 24.10.2012 #20
    Lonestare

    Lonestare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hi, in letzter Zeit trat das Phänomen nur noch sehr gering auf, zudem bin ich seit gut 2 Wochen nun von o2 zu blau gewechselt und bisher hatte ich keine Probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen