1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Mobilen Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Bafana, 21.01.2012.

  1. Bafana, 21.01.2012 #1
    Bafana

    Bafana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Moin Moin,

    ich habe mir anfang der woche ein Htc Evo 3D angelegt ,allerdings habe ich probleme mit dem mobilen internet.
    Wenn ich über die Facebook App ins Internet will funktioniert es nicht ( so auch bei allen allen anderen apps die internet benötigen) aber wenn ich über den Browser ins internet gehe funktioniert es einwandfrei.
    Ich war eben gerade bei media markt und habe deswegen ein neues gerät bekomm, dort hat man mir gesagt es sei ein softwarefehler.
    Aber nach wie vor das selbe problem.....
    Ich benutze eine Medion Mobile Sim karte falss es damit etwas zutun haben könnte....

    Kann mir da jemand weiterhelfen???
     
  2. derRobin, 21.01.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
  3. XOMAN, 23.01.2012 #3
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Habe in meinem Dell Streak seit heute auch eine Medion Simkarte......volk der Graus......Speedtest ermittelt Werte knapp über UMTS Niveau. So um die 600 Werte. Meistens funzt es aber gar nicht.......

    XOMAN
     
  4. cvzone, 23.01.2012 #4
    cvzone

    cvzone Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ist bei dir diese kleine H mit den Pfeilen zu sehen?

    Ich hatte anfangs auch massive Probleme mit der Internet und generell GSM Verbindung, durch die automatisch geladene Erstkonfiguration von O2 beim ersten einlegen der SIM.

    Habe meine APN Konfiguration dann nochmal komplett gelöscht und mir von o2 die Einstellungen nochmal per SMS schicken lassen, dann ging es perfekt und auf anhieb.
     
  5. cop, 23.01.2012 #5
    cop

    cop Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Toll, dann machen wir das Forum zu.

    Spitzenantwort, echt :thumbsup:
     
    Dosilasol und r1ch14567 haben sich bedankt.
  6. derRobin, 23.01.2012 #6
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wer redet von Forum zu machen...

    Das Thema ist hier in den verschiedensten Bereichen schon aufgekommen und schon das erste Ergebnis bei Google hilft einem weiter. Wenn man vorher nicht mal ansatzweise versucht hat, etwas selber herauszufinden, hat man keine vernünftige Antwort verdient.
     
  7. DarkCloud, 23.01.2012 #7
    DarkCloud

    DarkCloud Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    was hastn fürn mobiles netzwerk fürn netz ausgewhält?

    medion ist doch eplus oder?
     
  8. tronix84, 23.01.2012 #8
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Das erste Google-Ergebnis zeigt direkt die APN-Einstellungen an. Diese sollten mal abgleichen werden. Ansonsten bewirkt das Löschen, und Neuanlegen der Zugangspunkte des Öfteren Wunder. ;)

    Ich vermute aber dass es sich um kein Evo 3D spezifisches Problem handelt. Daher würde ich mal in dem bereits vorhanden Thread vorbeischauen: http://www.android-hilfe.de/apns-in...llungen-fuer-aldi-talk-bzw-medion-mobile.html
     
  9. Onkelpappe, 23.01.2012 #9
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    falls die lustigen belehrungen hier nix geholfen haben, einfach mal im apn gucken, eplus stellt den standartmäßig als wap.eplus.de ein, damit funzt dann der browser aber keine andere software. richtig muss es heissen internet.eplus.de
     
    tronix84 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen