Probleme mit Mobiler Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Georgius, 04.11.2010.

  1. Georgius, 04.11.2010 #1
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Hi

    Weis jetzt nicht ob das Streak spezifisch ist:

    Zeitweise hab ich keine Mobilnetzdatenverbindung (Im Einstellungen eingestellt). Der Browser meldete einfach einen Verbindungsfehler. Erst nach einem neustart des Gerätes hat es funktioniert.

    Lösungen?
     
  2. Tonsilgon, 04.11.2010 #2
    Tonsilgon

    Tonsilgon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Bei mir passiert das auch oft, wenn ich WIFI ausschalte und danach 3G ein.
    Dann schalte ich meist kurz 3G aus, dann in den Flugzeugmodus und mache anschließend Flugzeugmodus wieder aus und 3G an. Das hilft meist und ist schneller als ein Neustart.
     
  3. Georgius, 04.11.2010 #3
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Das ausschalten von 3G hatte ich heute eh probiert, hat aber nicht funktioniert. Möglicherweise war es zu kurz.

    Welche Androidversion hast Du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  4. Viper1, 04.11.2010 #4
    Viper1

    Viper1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hallo,
    ich habe den Dolphin Browser auf meinem Dell, macht aber keinen Zoom läuft aber besser als der von Dell.
    Gruß
    Viper1 :winki:
     
  5. Tonsilgon, 04.11.2010 #5
    Tonsilgon

    Tonsilgon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ich habe 2.1 (UK O2).
    Nur 3G ausschalten bringt es auch nicht. Erst das Rumschalten mit dem Flugzeugmodus brachte einen Erfolg.
    Als Provider habe ich "Hello Mobil", also das O2 Netz.
     
  6. nitram777, 04.11.2010 #6
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich nutze auch UK 2.1 und heute morgen als ich das Haus verlassen hab, hat er die ganze Fahrt zur Arbeit (ca 1 Std.) komischerweise keine Datenverbindung gehabt. Der 3G-Toggle beim Einteigen ins Auto hatte bei mir auch nicht geholfen.

    Sonst hab ich eigentlich keine größeren Probleme mit Datenverbindung. Provider ist auch o2. Aus der Tiefgarage kommend ist dann heut Morgen aber das "H"-Sybol da gewesen...
     

Diese Seite empfehlen