1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

probleme mit .mov Videodateien

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von matse71, 01.08.2011.

  1. matse71, 01.08.2011 #1
    matse71

    matse71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo liebe Community,

    ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Android und bin leider etwas am verzweifeln.
    Meine Digitalcamera erstellt bei Videos .mov Dateien.
    Die habe ich auf das Tablet übertragen und in diversen Playern inzwischen abgespielt.
    Bei HD Aufnahmen ruckelt es beim Abspielen entweder immer wieder, so dass es keinen Spaß macht diese anzuschauen, oder das Bild läuft flüssig, aber der Ton setzt einfach aus.
    Ich habe inzwischen foldende Player durchprobiert
    - Rockplayer Lite (Der Ton geht nach ein paar Sekunden weg)
    - MoboPlayer (der Ton geht nach ein paar Sekunden weg)
    - arcMedia
    - QQPlayer (das Bild springt von Zeit zu Zeit)
    - Zimly

    Bei Aufnahmen im VGA Modus ist es kein Problem. Ich gehe also nicht davon aus, dass es die Player sind.
    Ist die A500 HW also zu schwach für das Foprmat, oder liegt es am Android selber?
    Das Problam trat übrigens bei 3.0.1 und imme rnoch bei 3.1 auf.

    Wenn ich einen .avi Film oder ein .mp4 nehme geht es problemlos - aber die sind meines wissens auch nicht in HD aufgenommen.

    Danke schon einmal für die Hilfe
    gruß
    Matthias
     
  2. matse71, 02.08.2011 #2
    matse71

    matse71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hat keiner sonst das problem, oder gar eine Lösung?
     
  3. Marvin-42, 02.08.2011 #3
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    MOV ist kein Format, sondern ein Container. Du müsstest also zumindest schreiben, welchen Codec Video und Audio haben und um welche Auflösung es sich handelt. Natürlich kommt ein tablet an seine Grenzen, wenn der Codec nicht hardware-unterstützt ist.
     
    matse71 bedankt sich.
  4. matse71, 02.08.2011 #4
    matse71

    matse71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Nubn stellt sich mir die Frage, wie ich Deine Fragen beantworten kann - wo und wie kann ich die Informationen herausfinden - keien Ahnung was meine Kamera da macht.
     
  5. Marvin-42, 02.08.2011 #5
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Welche Kamera? Unter Windows zeigen die meisten Player die Eigenschaften der Video Datei an, insbesondere Auflösung und Codec.
     
  6. matse71, 04.08.2011 #6
    matse71

    matse71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Also ich habe eine Panasomic DMC-TZ7.
    Mit dem KM Player habe ich auch ein paar Informationen gefunden, die hoffentlich weiterhelfen.

    General
    Format : MPEG-4
    Format profile : QuickTime
    Codec ID : qt
    File size : 80.2 MiB
    Duration : 21s 500ms
    Overall bit rate : 31.3 Mbps
    Encoded date : UTC 2011-07-15 15:19:53
    Tagged date : UTC 2011-07-15 15:19:53
    Writing library : pana
    Video #1
    ID : 1
    Format : M-JPEG
    Codec ID : jpeg
    Duration : 21s 500ms
    Bit rate mode : Variable
    Bit rate : 30.8 Mbps
    Width : 1 280 pixels
    Height : 720 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate mode : Constant
    Frame rate : 30.000 fps
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.113
    Stream size : 78.8 MiB (98%)
    Encoded date : UTC 2011-07-15 15:19:53
    Tagged date : UTC 2011-07-15 15:19:53
    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Big
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : twos
    Duration : 21s 500ms
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 512 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 16.0 KHz
    Resolution : 16 bits
    Stream size : 1.31 MiB (2%)
    Encoded date : UTC 2011-07-15 15:19:53
    Tagged date : UTC 2011-07-15 15:19:53


    Danke schon einmal für die Hilfe
    Matthias
     
  7. matse71, 06.08.2011 #7
    matse71

    matse71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Habt ihr ähnliche Probleme mit Videos?
     
  8. Marvin-42, 07.08.2011 #8
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Die Datenrate bei mjpeg ist extrem hoch. Mjpeg ist sinnvoll, wenn wenn man bildgenau schneiden will oder weil die Kamera wenig CPU Leistung braucht. Schau mal, ob die Kamera ein effizienteres Format unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen