1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit .mp3 bzw. Musik Player

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von wolfia, 10.03.2012.

  1. wolfia, 10.03.2012 #1
    wolfia

    wolfia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem entdeckt, also ich habe auf meiner externen SD Karte einen Ordner mp3-->mixe in dem Ordner Mixe sind 4 .mp3 aber im Musik Player werden nur zwei angezeigt. Habe dann mal Winamp getestet da werden auch nur die zwei angezeigt. Mit dem ES Explorer werden alle vier angezeigt und ich kann auch alle vier abspielen. Aber warum zeigt der Player die beiden anderen Dateien nicht an? Wäre schön wenn jemand wüsste woran das liegt.

    Wolfia
     
  2. Tavros, 10.03.2012 #2
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hallo,
    vielleicht ein Problem mit dem Dateinamen/ID3 Tag ?
    Versuche mal die beiden Dateien neu zu benennen und zu tagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
  3. wolfia, 10.03.2012 #3
    wolfia

    wolfia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Das hab ich mir auch schon mal gedacht und die Datei vorsichtshalber umbennant immer noch das gleiche.
     
  4. Locked, 10.03.2012 #4
    Locked

    Locked Gast

    hmm starte mal dein handy neu damit der Medienscanner ausgeführt wird. Vielleicht liegts daran
     
  5. wolfia, 10.03.2012 #5
    wolfia

    wolfia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Leider brachte auch der Neustart des Handys nichts!
     
  6. Tavros, 10.03.2012 #6
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Kopiere den Ordner mal auf den internen Speicher und probiere es dort.
     
  7. wolfia, 10.03.2012 #7
    wolfia

    wolfia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Auch auf dem internen Speicher kann ich die zwei Titel mit dem Musik Programm nicht anzeigen!
     
  8. Estoroth, 10.03.2012 #8
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Liegt eine Datei namens .nomedia in dem Ordner?
     
  9. wolfia, 10.03.2012 #9
    wolfia

    wolfia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011

    nein auch nicht!
     
  10. Dong, 26.06.2012 #10
    Dong

    Dong Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Habe auch ein Problem mit dem Mp3 player seit 4.0.3.
    Und zwar kann der player manche Lieder nicht abspielen, sind total verzerrt und abgehakt. Equalizer & co sind aus.
    Mit Winamp funktioniert aber das abspielen problemlos.
     
  11. Locked, 26.06.2012 #11
    Locked

    Locked Gast

    hmm ich würde empfehlen den obligatorischen /wipe cache durchzuführen. Geht auch ohne root und es wird Datenmüll entfernt der vermutlich das Problem verursacht.
     

Diese Seite empfehlen