Probleme mit MP3-Dateien... gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem arc.
Was mich nur stört und wahnsinnig macht- ich kann das Handy nicht vernünftig als mp3-Player nutzen.
Ich packe die mp3 unter "music" in einen Unterordner.
Nachdem ich das Handy vom PC trenne (ja- über Hardware sicher entfernen) und die Verzeichnisse neu einlese (über einen extra Player aus dem Store) spielt er die mp3 zwar ab, aber nur als ob ein Sprung in den Files ist (vergleichbar mit Kratzern auf einer CD).
Ich habe das Problem sowohl beim internen Sony Player als auch beispielsweise Winamp.
Dachte es liegt vielleicht an der variablen Bitrate- habe also eine konstante Bitrate genommen- das selbe Ergebnis.
Schalte ich nun das Handy kurz aus und wieder an, sind die Dateien komplett verschwunden. Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden!

Was soll ich tun?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die Musik mit myphoneexplorer über wlan auf deine sd zu ziehen.

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
..Danke, scheint zu funzen; nur das immer die WLAN Verbindung abbricht :cursing:
 
Ist bei mir ähnlich

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Selbst, wenn ich die Speicherkarte über einen Card Reader mit mp3 füttere, sind diese später, wenn die Karte im handy ist, nicht zu finden. Nur der LOST.DIR Odner ist voll....

:blushing:
 
Das ist seltsam: ich hab inzwischen fast 20GB Songs auf der Karte, z.T. per Card-Reader kopiert, zum größeren Teil aber via WinCommander und Arc als Laufwerk - alles ohne Probleme. Das einzige, was mich stört: die Cover sind nur selten im Player zu sehen :-(
 
Das mit den Covern ist so ne Sache...

Cover werden anscheinend angezeigt, wenn
a) das Cover Bild in die MP3s eingebettet ist (kann man mit MP3-Taggern auch nachträglich machen)
b) eine <IRGENDWAS>.jpg im Ordner liegt, sie muss nicht mal Folder.jpg oder AlbumArt.jpg heissen. Vorteil von letzteren beiden Namen ist allerdings, dass das Bild nicht in deiner (Foto-)Galerie mit angezeigt wird.

Aber Achtung:
Android liest die Cover in eine interne Datenbank ein, sobald es neue Musik findet. Fügt man also nachträglich in einen Ordner ein Folder.jpg hinzu, so wirds nicht mehr in der DB aktualisiert - es sei denn man löscht unter alle Anwendungen den "Medienspeicher" (--> das ist die DB).
Also am besten neue Musik direkt mit der passenden Folder.jpg aufs Handy kopieren.
 
Zur Aufklärung: Es lag doch wirklich an der besch*** Karte....
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.559
lmuelich
L
M
  • mikelanchello
Antworten
0
Aufrufe
931
mikelanchello
M
G
  • Ghoulrocker
2
Antworten
30
Aufrufe
5.489
Ghoulrocker
G
Zurück
Oben Unten