1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Musik import/synchronisation auf das Galaxy Nexus.

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von CroLivio, 12.03.2012.

  1. CroLivio, 12.03.2012 #1
    CroLivio

    CroLivio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    flipp hier gerade total aus, wenn ich Musik in mein Galaxy Nexus in den Ordner Musik per drag and drop bekommen möchte klappt es nicht, wenn ich die Synchronisation per WindowsMediaPlayer mache klappt es nicht, aber in den Media ordner bekomme ich es rein muss allerdings nach jedem Lied bestätigen das diese Datei möglicherweise nicht wiedergegeben werden kann.Dachte zuerst das es daran liegt die Dateien in Mp3 zu konvertieren,aber falsch gedacht. Auch dies hilft nicht. Liegt es an meiner unfähigkeit oder an den sonnestürmen ;) ??? HELP
     
  2. gokpog, 12.03.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Eigentlich ist es genau so einfach, wie du dir das vorgestellt hast. Order rüber schieben und das wars. Die Warnung bekomme ich zwar auch, aber nur einmal und danach wird alles kopiert.

    Die Treiber von der Samsung.de Homepage hast du installiert?
    Dein Media Player ist auf einem aktuellen Stand? (Wichtig für korrekte MTP Unterstützung)
     
  3. CroLivio, 12.03.2012 #3
    CroLivio

    CroLivio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Alles auf dem neuesten stand. Trotzdem klappt es nicht. Auch wenn ich in der Entwickleroption Debug einen haken setze , null punkte. :(

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. D3f3kt, 12.03.2012 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Über welches Protokoll versuchst du es denn? MTP oder PTP? Ich würde dir PTP empfehlen, dann kannst du deine Dateien ganz einfach per Drag& Drop auf das Smartphone schieben.

    Wenn du über den Mediaplayer synchronisiert sollte MTP aber eigentlich funktionieren, dafür is er ja da. Also unter Win7 mit aktuellem Mediaplayer habe ich da keine Probleme, und ich synchronisiere meine Musik immer so.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. CroLivio, 12.03.2012 #5
    CroLivio

    CroLivio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Hab es über beide versucht, keine chamce. Auch debug haken setzen jat nichts geholfen. Gerade hab ich wieder Kies installiert und das klappt auch nicht. VERRÜCKT macht mich das Nexus schon langsam. Ich weiss nicht mehr weiter :(

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. D3f3kt, 12.03.2012 #6
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ok, das dass einen verärgert verstehe ich, aber das ist auch kein normales Verhalten. Entweder hast du einen Bug, die Software hat sich verzwickte, oder es funkt eine App dazwischen, letzteres glaube ich jedoch weniger. Hast du schon einen Neustart versucht?

    Das letzte was mir sonst noch einfiele wäre ein defekt am USB-Anschluss. Wird das Handy noch voll und korrekt erkannt?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  7. CroLivio, 12.03.2012 #7
    CroLivio

    CroLivio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Das ist aich so ne lustige sache, beim WMP zeigt es mir an Galaxy Nexus 11,9 GB freier speicher (also verbunden und erkannt denke ich mal) dann ziehe ich ein album nach rechts und drücke synchronisieren und er startet dies auch, allerdings kommt er nie über 0 prozent hinaus.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Voll_pfosten, 12.03.2012 #8
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hast du an deinem PC/Notebook ein funktionierendes WLAN? Wenn ja, lade dir Airdroid auf dein Nexus. Damit kannst via Webbrowser deines PC/Notebook auf dein Nexus zugreifen. Einziger Nachteil an Airdroid, doppelte Dateien erkennt die App nicht, sie legt eine Kopie der Datei an.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. CroLivio, 12.03.2012 #9
    CroLivio

    CroLivio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Wäre eine option, allerdings versuche ich im moment den fehler zu finden. Es kann ja nicht normal sein das bei mir kein KIES und keine WMP synchronisation funktioniert(trotz erkanntem Gerät). Noch dazu kann ich per drag and drop nichts in den Musikordner ziehen(aber in den MediaOrdner schon). Da muss doch was sein was ich übersehe,oder es ist ein fetter bug der mich um den verstand bringen wird.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. semper09, 13.03.2012 #10
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mh, du hast es anscheinend bereits geschafft. Musik zu übertragen? Der Debug-Modus muss auf jeden Fall ausgeschaltet sein, du willst nichts debuggen, das brauchen nur Programmierer.

    Kies ist für das Galaxy Nexus gar nicht vorgesehen.

    Von was für einem Musik-Ordner redest du eigentlich? Du kannst beim Galaxy Nexus die Musik abladen, wo du willst (es darf in dem jeweiligen Ordner nur keine Datei .nomedia sein, die signalsiert, dass Android den Ordner nicht nach Musik durchsuchen soll).
    Du kannst die Musik also in irgendeinen Ordner ziehen. Du kannst sogar selbst einen erstellen.
     
  11. CroLivio, 13.03.2012 #11
    CroLivio

    CroLivio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Nach wenn ich das nexus anschliesse ist da ein Ordner vorinstalliert (musik) und da bekomme ich nichts rein. In andere ordner schon, allerdings muss ich wenn ich einen ordner kopiere jedes Lied einzeln bestätigen das ich akzeptiere das die datei möglicherweise nicht wiedergegeben werden kann (ist das normal?) Und das mit der Synchronisation von Musik über den Windows MediabPlayer ist mir auch ein Rätsel, fängt an damit aber kommt beim ersten Lied nur bis 1% und das wars. Auch schon mehrere versucht, auch ein anderes format usw. Hilft alles nichts.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Nikon, 13.03.2012 #12
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Also die Abfrage beim Kopieren kommt bei mir zwar auch aber ich kann da einen Haken setzten um es für alle folgenden Dateien gleich zu handhaben. Ich fahre Windows 7 professional.
    Ich habe weder irgendwelche Treiber installiert noch irgendwelche Software. Angestöpselt und gut.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  13. gokpog, 13.03.2012 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bestätigen? Ja. Für jedes Lied? Nein, da gibts einen Haken extra damit du das nicht für jedes Lied bestätigen musst.

    Ich habe zwei Windows 7 64bit Rechner und bei beiden habe ich nichts anderes gemacht, als diesen Treiber zu installieren: Treiber (USB Treiber Galaxy Nexus) Samsung Galaxy Nexus - Handys
    Und danach PDANet, für fastboot/ADB Treiber ("PDANet" kannst du nach der Installation gleich wieder runterwerfen, die Treiber bleiben erhalten): Download PdaNet

    Danach funktionierte alles, ich habe nichts weiter rumgebastelt.
    - Media Player öffnen, Galaxy Nexus anschliessen, Sync Liste füllen und starten und nach ein paar Sekunden ist alles drüben.
    - Ordner kopieren, im Galaxy Nexus einfügen, Haken setzen, kopieren.
     

    Anhänge:

  14. MilestoneAlex, 13.03.2012 #14
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Ich habe zunächst einmal gar nichts manuell installiert. Windows hat den notwendigen Treiber von sich aus installiert und es hat auch schon geklappt mit dem Kopieren. Keine Probleme.
    Für ADB bzw. fastboot habe ich so wie gokpog PDANet verwendet.
    Windows 7 Professional (32).
     
  15. DeeZiD, 13.03.2012 #15
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Ganz ehrlich?
    Bei mir lief alles von Anfang an bestens!

    Sogar während der Musikwiedergabe kann ich das Nexus am PC anschließen und einen Musikordner auf Computer -> Galaxy Nexus ziehen.

    Der Ordner landet automatisch auf meinem Galaxy Nexus Musik-Ordner.
    Drücke ich in Poweramp dann auf weiter, taucht auch schon die neue Musik auf. :D

    Einfacher gehts nicht.
     
  16. CroLivio, 13.03.2012 #16
    CroLivio

    CroLivio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Ich glaub ich werf mir mal LSD ein, vielleicht seh ich dann die lösung :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. zeebee, 01.05.2012 #17
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Kann man in Windows diese Warnmeldung eigentlich irgendwie komplett deaktivieren? Ich finde das einfach nur nervig.
     
  18. EvilPacman, 14.03.2013 #18
    EvilPacman

    EvilPacman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    sorry wenn ich den alten thread nochmal rauskrame aber ich hab in der Hinsicht auch ein Problem und zwar kann ich zwar alle Lieder kopieren mit oben genannter Meldung, allerdings wird beim abspielen dann nicht der Name des Liedes angezeigt sondern immer nur Track 1, Track 2 oder so..
    Gibts ne Möglichkeit das er die Namen erkennt? :D
     
  19. gokpog, 14.03.2013 #19
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Welches Format haben die Lieder?
     
  20. EvilPacman, 14.03.2013 #20
    EvilPacman

    EvilPacman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Mp3, sollte besser ein anderes Format verwendet werden?
     

Diese Seite empfehlen