1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit MyPhonebook

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Kini, 18.09.2011.

  1. Kini, 18.09.2011 #1
    Kini

    Kini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Desire S nun auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, weil ich ein anderes Googlekonto verwenden wollte als das, das ich eingegeben hatte synchronisieren nun meine Kontakte nicht mehr richtig mit T-Mobiles MyPhonebook.

    Habe alles neu eingerichtet. Habe die Kontakte von MyPhonebook auf das Handy gezogen und es sind auch alle wieder da. Nur dieses Symbol oben rechts bei den Kontakten, dass der Kontakt auch mit MyPhonebook verbunden ist fehlt überall. Egal wie rum ich synce, auch beide Wege, ich bekomme es nicht hin, dass diese wieder verbunden sind. Auch wenn ich Sie manuell miteinander verbinden will. Ich wähle den Kontakt im ersten Screen aus, gehe dann auf Verbinden mit Kontakt bei MyPhonebook, dann existiert aber just dieser Kontakt dort nicht.

    Ich werd jetzt dann wahnsinnig. Alles andere läuft seit dem Reset endlich einwandfrei.

    Warum mich das so nervt ist, dass ich GMX SMS nutze und diese App aktuell wahrscheinlich wegen oben beschriebenen Problem nicht auf meine Kontakte zugreifen kann. Ich muss also jetzt Handynummer an die ich eine SMS schicken will manuell eingeben. Kontakte durchsuchen ist nicht. GMX SMS versucht nach dem Starten der App zwar die Kontakte zu importieren aber hängt sich dabei auf bzw. es passiert einfach nichts.

    Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich meine Kontakte wieder ordentlich und ein für alle mal gesynct? Ist MyPhonebook überhaupt gut? Was ist denn besser oder optimal?

    Vielen Dank schon mal vorab mit freundlichen Grüßen
    Kini
     
  2. marcel2605, 19.09.2011 #2
    marcel2605

    marcel2605 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hey,

    hast du den Sync komplett mit einer Mobilen Datenverbindung (3G,HDSPA etc.) durchlaufen lassen?
     
  3. Kini, 19.09.2011 #3
    Kini

    Kini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hey,

    japp. Extra das Handy dazu ans Fenster gestellt. Eben nochmal versucht. Ich kriege keine Kontaktdaten in meine GMX SMS App rein. Er läd und läd und läd. Und die Verknüpfung zu MyPhonebook wird einfach nicht gesetzt.
     
  4. Kini, 19.09.2011 #4
    Kini

    Kini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Problem selber gelöst !

    Kontakte aus MyPhonebook exportiert und in Google importiert.
    Google Kontakte mit dem Handy gesynct.
    Alle Kontakte mit MyPhonebook und Google verknüpft.

    --> Verknüpfungen sind wieder da
    --> Sync mit Google geht auch im WLAN
    --> GMX SMS App hatte alle Kontakte sofort importiert
     
  5. marcel2605, 19.09.2011 #5
    marcel2605

    marcel2605 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Gut, dein Problem ist gelöst, jetzt hab ich eines zu diesem Thema (Ironie?!). Unzwar lassen sich meine neuen Kontakte (hab so ca. 15-16 neu hinzugefügt) nicht in MyPhonebook syncen... Kann mir da jemand helfen?
     
  6. Gurki86, 06.12.2011 #6
    Gurki86

    Gurki86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hi,

    das Problem ist schon etwas älter, aber ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich die Kontakte aus MyPhonebook importiere, werden sie nicht in der Kontakte-App angezeigt.

    Handy: HTC Desire
    Android: 2.2

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße und Danke
     

Diese Seite empfehlen