1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Note (Flash/Update)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von stray, 30.12.2011.

  1. stray, 30.12.2011 #1
    stray

    stray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hi,
    ich hab mir bei Amazon Warehousedeals ein Galaxy Note geholt.
    Jetzt hab ich ein paar Probleme:

    1. Flash-Videos flackern. Erinnert an das Flackern wenn man an nem Monitor kabel wackelt (aber nich so extrem, sind halt einzelne Horizontale Zeilen unterschiedlich hell). Hier scheinen welche das gleiche/ein ähnliches Problem zu haben
    All Flash video has subtle flickering = render problem ? - xda-developers

    2. Der Vorbesitzer hat CWM draufgemacht, Root aber gelöscht. Jetzt kann ich zum testen auch niciht updaten, weder OTA noch KIES funktioniert. Wenn ich die Original Samsung Firmware per Odin flashe wird dann der Binary Counter hochgezählt?

    /edit: Sonst funktionieren Videos ohne Probleme, sowohl HW als auch SW-Rendering. Halt dieses bekannte Problem mit dem Black-Crush/Blockbildung bla.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  2. marcodoncarlos, 30.12.2011 #2
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Das liegt an dr auflösung der videos daher die klötchenbildung im video ist diese zu gering dann sieht es so aus. Schau dir mal 720 pal oder 1080 pal video an am besten wo nicht jemand bei den schwarz noch das video geschrumpft hat. Schau nach herstellervideos

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. stray, 30.12.2011 #3
    stray

    stray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Das im Flashplayer ist was anderes. Sieht man auch bei 1080p Videos und sieht nicht aus wie Blockbildung.
     
  4. f1fan, 30.12.2011 #4
    f1fan

    f1fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Versuch es mal mit diesem älteren Flashplayer

    Hatte auf meinem Galaxy S2 auch des öfteren Probleme mit der neusten Flashplayer Version und mit der alten ging es dann immer


    FreakShare - Easy One-Click File Hosting
     
  5. 0330, 30.12.2011 #5
    0330

    0330 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    melde mich mal als etwas videoerfahrenerer user mal zu wort.

    das "flickering" klingt eher nach tearing, zumindest, wenn drittel oder hälften eines bildes schneller aufgebaut werden als der rest und es zu kurzen ungleichmäßigen wiedergabe kommt. sowas passiert z.b. bei TFTs, die eine zu hohe reaktionszeit haben (IPS z.b. bei spielen oder zu schnellen videos). wieso das bei flash auftritt, kann ich nicht sagen. aber ich hatte letztens ein 1080-video auf einem note, da riss da bild nicht ab. ich würde adobes programmierkünsten die schuld geben. der support für flash lässt immer mehr zu wünschen übrig, gerade im mobilen bereich scheinen die die leute langsam abzuziehen, weil sie die entwicklung bekanntlich auf lange sicht einstellen wollen.
     
  6. stray, 04.01.2012 #6
    stray

    stray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ne, kein tearing.

    Hatte jetzt letzte Woche wenig Zeit, ich probier den alten Flashplayer mal aus (hab mal nen Update probiert, das geht nicht)

    /edit: Mit dem 10.1 funktionsiert, danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  7. stray, 04.01.2012 #7
    stray

    stray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Dafür kann ich mit 10.1 in Youtube-Flashvideos die Qualität nicht mehr ändern. (da will das Menü nicht dauerhaft aufgehen).

    Ich vermute das das flackern bei 10.1 wegen des dann verwendeten Softwarerendering funktioniert?
    Sonst muss ich das Teil doch zurückschicken. Update auf KL7 hat auch nicht geholfen

    /e: Hat das sonst keiner?
    Bei dem Video zB bei 1:04 sieht mans ziemlich gut, oder wenn der Bildschirm schwarz wird (eigtl auch sonst gut erkennbar).
    http://www.eventhubs.com/news/2012/jan/04/umvc3-maximilians-tip-video-how-wavedash-backwards/

    hier standbild bei grauem video:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012

Diese Seite empfehlen