1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit offenem Wlan

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von bbggirl, 02.11.2011.

  1. bbggirl, 02.11.2011 #1
    bbggirl

    bbggirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hi Leute,

    ich bin neu und hab keinen Plan. Also bitte um etwas Rücksicht^^


    Ich hab das Speed (Vodafone Branding) und habe seit einiger Zeit Probleme bei offenen Wlan Netzen, zum Beispiel in der Uni. Mir wird voller Wlanempfang angezeigt, aber wenn ich einen Browser öffne, hab ich kein Internet. Kein Emailempfang, keine Aktualisierungen etc.
    Im Sommer lief mal ein automatisches Update. Kann das sein, dass das zusammenhängt?
    Vor August bin ich ohne Probleme in der Uni ins Netz gekommen. Meine Kollegen kommen mit ihren Notebooks und Handy ohne Probleme ins Uni Netz.
    Bei gesicherten, aber bekannten Wlan Netzen hab ich keine Probleme...

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
     
  2. bbggirl, 05.11.2011 #2
    bbggirl

    bbggirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    push... ganz klasse. keiner da, der mir helfen kann?
     
  3. bbggirl, 07.11.2011 #3
    bbggirl

    bbggirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    push.....
     
  4. Tozupi, 07.11.2011 #4
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi,

    was machst Du um Dich einzuwählen?

    In den WLAN Einstellungen wird es gefunden?

    Wenn Du auf das UNI-Netz drückst und dann auf verbinden.... was passiert dann?

    Zeigt der Status verbunden?
     
  5. bbggirl, 07.11.2011 #5
    bbggirl

    bbggirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Um mich einzuwählen, mach ich nur mein wlan an. dann wird das Uni-Netz gefunden und mir wird auch voller empfang angezeigt. dann wähle ich den Browser an und er versucht, eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Dann kommt eine Fehlermeldung " Keine Verbindung ins Internet ist möglich. Bitte Einstellungen überprüfen."
    Daheim im Wlan-Netz habe ich keine Probleme und bei Freunden im Wlan Netz auch nicht. Nur bei diesem offenem Wlan in der Uni. Freunde kommen aber mit ihren Notebooks und Handys in der Uni ins Netz... Ich verzweifle noch...:sad:
     
  6. Tozupi, 07.11.2011 #6
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Na, von allein kommst du nicht in dass Netz. Das Handy zeigt doch nur das eines verfügbar ist. Du musst in deine WLAN Einstellung und dort das angezeigte Uninetz zu Verbindung auswählen. Nach der ersten Verbindung ist das dann gespeichert und verbindet sich von allein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  7. bbggirl, 07.11.2011 #7
    bbggirl

    bbggirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hm eigentlich hatte ich das bereits abgespeichert im letzten Semester und da ging es ja auch. Geändert habe ich nichts. Daher war ich der Meinung, dass es immer noch gehen müsste. Aber ich werde morgen in der Uni mal schauen, ob es dann geht.
    Danke für den Tipp!
     
  8. Tozupi, 07.11.2011 #8
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Welche Firmware nutzt Du? Hast Du evtl. zwischendurch mal ein Update gefahren?

    Lösche ggf. die bestehede WLAN-Verbindung und connecte das Gerät neu. u.Umständen mal in den WLAN-Einstellungen unter "Menü"-Erweitert auswählen und noch die Kanäle hochsetzen.

    Wenn es früher ging, muss es jetzt auch gehen. Evtl. ist aber auch Dein Gerät am Router/Server geblacklistet (warum auch immer) ... da kann Dir dann nur ein Admin helfen.
     
  9. bbggirl, 07.11.2011 #9
    bbggirl

    bbggirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ja im Sommer kam so ein automatisches Update. Ich schätze, dass mein Problem damit zusammenhängt. Hab V10e.
     
  10. Tozupi, 10.11.2011 #10
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ... und..... geht es wieder mit dem Wlan?
     
  11. Flamey, 10.11.2011 #11
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habt ihr zufällig eduroam als wlan netz in der uni?
     
  12. bbggirl, 11.11.2011 #12
    bbggirl

    bbggirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Also... ich hab jetzt GB drauf, ins offene Wlan Netz der Uni komm ich immer noch nicht. Aber ich kann mich jetzt in das verschlüsselte Netz in der Uni und in das Eduroam einloggen, was bei der vorherigen Version auf meinem Handy auch nicht ging....

    --> Problem gelöst und ich in hapy :-D
     
  13. bbggirl, 11.11.2011 #13
    bbggirl

    bbggirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    happy
     

Diese Seite empfehlen