1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jim, 31.08.2010 #1
    jim

    jim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo iebes Forum,

    ich hatte eine kleines game mit drawables gemacht und bin an die grenzen gestoßen.Nun baue ich es gerade mit open gl um, vorher hatte ich die höhe und Breite des Screens. Wie gehe ich nun vor?

    Ich zeichne gerade ein viereck und bewege es. In der onDraw() verschiebe ich alles um 10Einheite nach hinten und verschiebe das viereck zusätzlich in x richtung. meine erste Frage wäre wen ich das viereck erstelle dann ist es acht einheiten hoch und breit und bedeckt den ganzen Bildschirm und wird kleiner je mehr ich alles nach hinten verschiebe. Irgendwie fehlen mir noch brücken um die richtige Größe vom Bildschirm und den Objekten zu erhalten(bzw. estzulegen). Ich hoffe das war verständlich, versteh das selber alles noch nicht so richtig und mein Orakel ist im Urlaub :)

    LG Marcel
     

Diese Seite empfehlen