Probleme mit originalen Autohalterung

E

Emerson

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

ich habe mir die original Samsung Halterung ins Auto gebaut. Strom hab ich mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen. AUX an der Halterung mit dem AUX Eingang vom Autoradio verbunden. Audio-Output-Modus im Handy entsprechend eingestellt.

Sobald das Handy in der Halterung steckt, wechselt es in den Automodus. So weit, so gut. Wenn ich jetzt mp3s abspiele passiert folgendes: Das Handy geht im Sekundentakt aus dem Automodus raus und sofort wieder rein. Dabei ist es egal, mit welchem mp3 Player.
Regelt man die Lautstärke am Handy auf ca. 50% oder geringer, tritt dieses Phänomen nicht auf. Das Handy auf 50% lassen und das Autoradio lauter drehen ist aber auch keine Lösung.

Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon an anderer Stelle. Navigieren geht ca. 1 Stunde tadellos, dann tritt auch hier das gleiche Verhalten auf. Das Handy wechselt im Sekundentakt zwischen Normal- und Automodus. Das dauert ca. 30 Sekunden, dann ist wieder Ruhe und das Handy ist wie es soll im Automodus.

weiß jemand Rat?

Galaxy SII
Android 4.0.4
 
Ich hab den unteren Teil der Halterung abgeschraubt und schließe das Handy direkt an das Kfz-Ladekabel und habe keinen Streß mit dem Automodus.
 
Also ich habe das Problem nicht, allerdings beende ich auch den Automodus meistens.
Aber auch wenn ich im Automodus bleibe gibts keine Probleme, weder bei Musik (Poweramp) noch bei Navi (GoogleMaps).
 
was habt ihr für einen Softwarestand? Mit 4.0.4 hatte ich auch schon - inzwischen gelöste - Probleme mit Bluetooth. Die App Dock no-op hab ich auch schon getestet. Die Automodus-App startet jetzt zwar nicht mehr, aber das Umschalten Auto - Normalmodus ist geblieben.
Automodus ausschalten hab ich auch schon versucht. Hat nichts gebracht - hat sich sofort wieder eingeschaltet. :(
 
4.0.4. Habs heute morgen, also vorhin nochmal bewußt getestet. Macht nix seltsames, egal ob ich im Automodus bleibe oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.661
unsuwe
unsuwe
B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.076
benderos
B
M
Antworten
5
Aufrufe
1.332
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten