1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit OTA-Update sowie Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von chakoe, 08.08.2011.

  1. chakoe, 08.08.2011 #1
    chakoe

    chakoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Guten morgen,

    seit Freitag bin stolzer Besitzer eines HTC Sensation. Die ungetrübte Freude hielt allerdings nur kurz.

    Im ländlichen Raum habe ich bei Vodafone nur sehr mäßigen Empfang, wenn nicht sogar garkeinen...gegenüber dem Desire eine deutliche Verschlechterung.

    Habe dann gedacht, daß es vielleicht schon ein Custom-Rom ( Cyanogenmod oder Miui ) gibt...Fehlanzeige :-( Mein Desire lief mit cMiui wirklich nahezu perfekt...als wärs für mich allein gestrickt :)

    Weiß jemand, ob und wann es die genannten ROMs fürs Sensation geben soll? Kann es vielleicht sein, daß die Empfangsprobleme hiermit zumindest gelindert werden?

    Ausserdem hat mir mein Sensation angezeigt, daß ein Systemsoftware-Update bereitsteht...von Android 2.3.3. (Software Nummer 1.27.162.1) auf Software Nummer 1.35.162.1

    Das will ich gerne installieren, leider startet das Update, das Handy fährt runter, und dann erscheint folgendes Bild -> siehe Anhang...und dabei bleibt es, bis der Akku leer wäre...also mindestens 2 Stunden war es schon so...woran liegts?

    Hinweis: Das Sensation ist gerootet anhand dieser Anleitung

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...off-permanent-root-custom-rom-einspielen.html

    Vielen Dank und Gruß

    Chakoe
     

    Anhänge:

  2. segelfreund, 08.08.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. chakoe, 08.08.2011 #3
    chakoe

    chakoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Und was hat es mit dem Problem des nicht funktionierenden OTA-UPdates auf sich?

    Liegt das daran, daß das Ding gerootet ist?
     
  4. segelfreund, 08.08.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wenn Du noch Apps gelöscht hast, Ja.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  5. Applejuice, 08.08.2011 #5
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Vermutlich wurde da was falsches von den Systemapps gelöscht...
    Ich würde mal versuchen eine RUU einzuspielen, danach
    Custom-ROM auswählen und installieren.
     
  6. Shizophren, 08.08.2011 #6
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  7. lego, 08.08.2011 #7
    lego

    lego Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.08.2010
    ist bei mir auch so mit dem empfang ... welches radio würdest n vorschlagen ? ( viell n link pls :) )

    thx
     
  8. Shizophren, 08.08.2011 #8
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Keine Ahnung ;-) ich bin zufrieden mit meinem Empfang.
    Such mal bei xda
     
  9. chakoe, 08.08.2011 #9
    chakoe

    chakoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo Leute,

    ich hab heute mal ein wenig gefummelt ( also am Telefon ):

    1) habe mal diese Anleitung benutzt, um das S-OFF etc wieder rückgängig zu rückgängig zu machen... Habe im Verlauf also das Vodafone Original Image eingespielt, und konnte danach sauber das OTA Update machen...nun ja..

    Im Verlaufe des Tages dachte ich mir: Warum nicht einfach ein Custom ROM das es schon gibt versuchen, zum Original zurück kannste immer noch
    Gesagt...versucht...

    Habe mir also ein ROM ( virtuous sensation v1.0.3 ) auf die sdcard gepackt, will gerne einfach mal wipen und das andere ROM drauf-flashen...boote mit diesem HBOOT-Dings/Revolutionary und sehe oben S-OFF und Hboot-1-17-1011

    Dort wähle ich dann Recovery und danach tut er so, als wenn er neu startet, ganz kurz, dann kommt ein Logo wie es auch beim OTA Update kam und danach kommt ein Symbol das so aussieht, als wäre das irgendwie gesperrt....kurzum: Ich komme nicht in den Recovery-Bereich.

    Akku raus, Akku rein...System Bootet normal.

    ADB meldet nun nurnoch: waiting for Device, und das Revolutionary-Tools sagt, daß mein zwar als Sensation erkannt wird, jedoch momentan nicht kompatibel ist ( was es aber vorm OTA-Update war )

    Frage:

    Hat Vodafone bzw. HTC mit dem Update auf die Software Nummer 1.35.162.1 irgendwas in diese Richtung gesperrt?
     
  10. tho85, 08.08.2011 #10
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Du brauchst noch ein Tool das die Original Recovery ersetzt, in diesem Fall die Clockworkmod Recovery (CWM)
     
  11. Shizophren, 08.08.2011 #11
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  12. chakoe, 09.08.2011 #12
    chakoe

    chakoe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Moin Moin,

    also das mit dem VirtuousROM hat nun geklappt...
    Kann ich den HTC_IME_MOD eigentlich nicht nutzen? Den hatte ich bei meinem MIUI-ROM immer, weil es da die "Telefontastatur" mit T9 und so nicht mehr gab, ich jedoch ein Fan davon bin...Gewohnheitstier und so :) Ich habe die APK-Datei installieren können, und dann in den Tastatursettings auch aktivieren können, Wörterbuch importieren etc...aber leider Interessiert sich das Sensation bzw. das ROM dafür nicht die Bohne...Beim schreiben einer SMS erscheint die normale Telefontastatur, welche im ROM geliefert wird. Beim HTC_IME_MOD hat man so schöne Sachen wie einen extra Button für einen lachenden Smiley, einen extra Button für ein "?" und einen für ein "!" ....das war schon recht angenehm
     
  13. Shizophren, 09.08.2011 #13
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Eigentlich kannst du die IME_MOD nutzen. Hast du sie auch unter Tastatur aktiviert?
    Bringt aber eh nichts, weil die Auflösung davon nicht stimmt. Die Tastatur wird kleiner dargestellt.
     

Diese Seite empfehlen