Probleme mit OTA-Update sowie Empfangsprobleme

C

chakoe

Neues Mitglied
0
Guten morgen,

seit Freitag bin stolzer Besitzer eines HTC Sensation. Die ungetrübte Freude hielt allerdings nur kurz.

Im ländlichen Raum habe ich bei Vodafone nur sehr mäßigen Empfang, wenn nicht sogar garkeinen...gegenüber dem Desire eine deutliche Verschlechterung.

Habe dann gedacht, daß es vielleicht schon ein Custom-Rom ( Cyanogenmod oder Miui ) gibt...Fehlanzeige :-( Mein Desire lief mit cMiui wirklich nahezu perfekt...als wärs für mich allein gestrickt :)

Weiß jemand, ob und wann es die genannten ROMs fürs Sensation geben soll? Kann es vielleicht sein, daß die Empfangsprobleme hiermit zumindest gelindert werden?

Ausserdem hat mir mein Sensation angezeigt, daß ein Systemsoftware-Update bereitsteht...von Android 2.3.3. (Software Nummer 1.27.162.1) auf Software Nummer 1.35.162.1

Das will ich gerne installieren, leider startet das Update, das Handy fährt runter, und dann erscheint folgendes Bild -> siehe Anhang...und dabei bleibt es, bis der Akku leer wäre...also mindestens 2 Stunden war es schon so...woran liegts?

Hinweis: Das Sensation ist gerootet anhand dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

Vielen Dank und Gruß

Chakoe
 

Anhänge

  • IMG_20110808_072641.jpg
    IMG_20110808_072641.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 369
Und was hat es mit dem Problem des nicht funktionierenden OTA-UPdates auf sich?

Liegt das daran, daß das Ding gerootet ist?
 
Wenn Du noch Apps gelöscht hast, Ja.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Vermutlich wurde da was falsches von den Systemapps gelöscht...
Ich würde mal versuchen eine RUU einzuspielen, danach
Custom-ROM auswählen und installieren.
 
Shizophren schrieb:
Dadurch wird dein Empfang aber nicht besser. Musst vielleicht eine andere Radio testen, wenn du sowieso schon gerooret bist.

ist bei mir auch so mit dem empfang ... welches radio würdest n vorschlagen ? ( viell n link pls :) )

thx
 
Keine Ahnung ;-) ich bin zufrieden mit meinem Empfang.
Such mal bei xda
 
Hallo Leute,

ich hab heute mal ein wenig gefummelt ( also am Telefon ):

1) habe mal diese Anleitung benutzt, um das S-OFF etc wieder rückgängig zu rückgängig zu machen... Habe im Verlauf also das Vodafone Original Image eingespielt, und konnte danach sauber das OTA Update machen...nun ja..

Im Verlaufe des Tages dachte ich mir: Warum nicht einfach ein Custom ROM das es schon gibt versuchen, zum Original zurück kannste immer noch
Gesagt...versucht...

Habe mir also ein ROM ( virtuous sensation v1.0.3 ) auf die sdcard gepackt, will gerne einfach mal wipen und das andere ROM drauf-flashen...boote mit diesem HBOOT-Dings/Revolutionary und sehe oben S-OFF und Hboot-1-17-1011

Dort wähle ich dann Recovery und danach tut er so, als wenn er neu startet, ganz kurz, dann kommt ein Logo wie es auch beim OTA Update kam und danach kommt ein Symbol das so aussieht, als wäre das irgendwie gesperrt....kurzum: Ich komme nicht in den Recovery-Bereich.

Akku raus, Akku rein...System Bootet normal.

ADB meldet nun nurnoch: waiting for Device, und das Revolutionary-Tools sagt, daß mein zwar als Sensation erkannt wird, jedoch momentan nicht kompatibel ist ( was es aber vorm OTA-Update war )

Frage:

Hat Vodafone bzw. HTC mit dem Update auf die Software Nummer 1.35.162.1 irgendwas in diese Richtung gesperrt?
 
Du brauchst noch ein Tool das die Original Recovery ersetzt, in diesem Fall die Clockworkmod Recovery (CWM)
 
Moin Moin,

also das mit dem VirtuousROM hat nun geklappt...
Kann ich den HTC_IME_MOD eigentlich nicht nutzen? Den hatte ich bei meinem MIUI-ROM immer, weil es da die "Telefontastatur" mit T9 und so nicht mehr gab, ich jedoch ein Fan davon bin...Gewohnheitstier und so :) Ich habe die APK-Datei installieren können, und dann in den Tastatursettings auch aktivieren können, Wörterbuch importieren etc...aber leider Interessiert sich das Sensation bzw. das ROM dafür nicht die Bohne...Beim schreiben einer SMS erscheint die normale Telefontastatur, welche im ROM geliefert wird. Beim HTC_IME_MOD hat man so schöne Sachen wie einen extra Button für einen lachenden Smiley, einen extra Button für ein "?" und einen für ein "!" ....das war schon recht angenehm
 
Eigentlich kannst du die IME_MOD nutzen. Hast du sie auch unter Tastatur aktiviert?
Bringt aber eh nichts, weil die Auflösung davon nicht stimmt. Die Tastatur wird kleiner dargestellt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.872
alope
alope
J
Antworten
4
Aufrufe
2.135
maaR
M
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Razzmatazz
R
Zurück
Oben Unten