1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit OTA-Update von O2 auf Froyo

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von KainAbel, 07.09.2010.

Hattet ihr Probleme mit dem OTA-Update?

  1. Ja, ich musste die RUU einspielen/andere Maßnahmen ergreifen, AMOLED

    7 Stimme(n)
    21.2%
  2. Nein, lief problemlos, AMOLED

    23 Stimme(n)
    69.7%
  3. Ja, ich musste die RUU einspielen/andere Maßnahmen ergreifen, SLCD

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Nein, lief problemlos, SLCD

    3 Stimme(n)
    9.1%
  1. KainAbel, 07.09.2010 #1
    KainAbel

    KainAbel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    aus gegebenem Anlass, diese Umfrage richtet sich nur an Leute, die ein O2-Handy haben, und die das OTA-Update gestern morgen gemacht haben:
    Hattet ihr Probleme? Und habt ihr ein AMOLED oder ein SLCD Desire?
    Bitte nur Leute teilnehmen, die wissen, worum es geht. Danke!
     
    fursty73, Jay1982 und H1Chris haben sich bedankt.
  2. Jay1982, 07.09.2010 #2
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Juhu ich bin der erste AMOLED-Problembär ^^
     
  3. KainAbel, 07.09.2010 #3
    KainAbel

    KainAbel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Vielleicht bekommen wir ja genug Leute zusammen, um die O2-Pressestelle eindeutig Lügen zu strafen ;)
     
  4. shapetheLOLa, 07.09.2010 #4
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Und die Lüge wäre genau welche? :)
     
  5. R1ddl3r, 07.09.2010 #5
    R1ddl3r

    R1ddl3r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Das es nur bei SLCD-Geräten zu Probleme kommt und das dieses Problem mit dem neuen Update beseitigt wird.
    Mir fehlt noch die Option "Beim RUU-Update bricht er ab und es geht garnicht mehr".
     
  6. KainAbel, 07.09.2010 #6
    KainAbel

    KainAbel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Es ging mir aber darum festzustellen, wer Probleme mit dem OTA-Update hat. Nicht darum, wer Probleme mit der Wiederherstellung hat ;) Dafür kann man einen eigenen Thread machen. Das hat mit dem OTA-Update an sich nichts zu tun.
     
  7. R1ddl3r, 07.09.2010 #7
    R1ddl3r

    R1ddl3r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Achso, dann hab ich die Umfrage falsch verstanden, aber warum nicht direkt mit reinbringen?

    Edit: Bin auch zur Auffassung gekommen, dass man es nicht mit reinbringen sollte, passt scho :)
     
  8. Jay1982, 07.09.2010 #8
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Weil es um den OTA Bootscreen Fehler geht, deswegen...

    Der Grund der genannt wurde ist ja SLCD Treiber fehlen, ergo ist jede fehlerhafte OTA Installation bei AMOLED Geräten, sowie jede gelungene OTA Installation bei SLCD Geräten ein Beleg dafür, dass es nur eine Ausrede ist.
     
  9. shapetheLOLa, 07.09.2010 #9
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Anscheinend bin ich der einzige mit SLCD der ein OTA Update durchgeführt hat :p
     
  10. cybergixxer, 07.09.2010 #10
    cybergixxer

    cybergixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    LG G3
    tja ich habs aich gestern ota gemacht aber bin voll unzufriden mit 2,2 hätt ich lieber 2.1 gelassen !! das flash bremst die kiste voll aus und auch andere sachen. habe das gefühl das es jetzt ruckelt wie blöd bei allem was ich mach nicht nur im www
     
  11. Shredder, 07.09.2010 #11
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Flash bremst überhaupt nichts aus, was für ein Quatsch. Ich kann keine Performance-Probleme mit 2.2 bestätigen, im Gegenteil: ist noch etwas flüssiger und performanter geworden, z.B. starten Apps eindeutig schneller.
     
  12. Flippy, 07.09.2010 #12
    Flippy

    Flippy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Aber wie ist es nun mit den videos wie zum beispiel auf youtube? da steht immer ich muss die akteulle abdoe dinger installieren? !
     
  13. virtuoso, 07.09.2010 #13
    virtuoso

    virtuoso Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich hab gestern morgen um 9 Uhr ein OTA Update gemacht. Ich hab ein SLCD, Ende August bei O2 gekauft (Also die Serie, die angeblich Probleme verusrachen soll).
    Keine Probleme, Update ging zügig von statten.
     
    KainAbel bedankt sich.
  14. cybergixxer, 07.09.2010 #14
    cybergixxer

    cybergixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    LG G3

    kann ich leider nicht bestätigen leider :confused:
     
  15. KainAbel, 07.09.2010 #15
    KainAbel

    KainAbel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Diskussionen dieser Art bitte in den entsprechenden Threads führen, danke.
     
  16. shiby, 07.09.2010 #16
    shiby

    shiby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also ich bin ja fast davon überzeugt das die ganze Sache nicht mit Amoled oder SLCD zu tun hatte/hat.
    Es sind beide arten betroffen. Also ich denke es hat einfach irgend etwas mit diversen Einstellungen oder Apps zu tun.

    Ich habe einen Amoled und keine Probleme
     
  17. KainAbel, 07.09.2010 #17
    KainAbel

    KainAbel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das sind wir hier alle. Nur die O2-Pressestelle scheinbar nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen