Probleme mit Outlook-Sync die Xte

I

iqfisch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy Tab GT-P1010.
Ich habe dieses am Anfang ein Mal mit Outlook 2007 und Kies synchronisiert. Ich habe die Termine nicht genauer angsehen aber es schien mir alles okay zu sein.

Einige Tage später habe ich Outlook 2010 bekommen, meine Termine mühsamst aufgeräumt und dann neu synchronisiert. Und auf einmal stimmte gar nichts mehr. Kontakte aus einer bestimmten Gruppe erschienen 8x, die Termine wurden einfach in die falsche Richtung zurückgeschrieben.
Also habe ich die Termine neu bereinigt und wieder gesynct - in dem Vertrauen, dass er merkt, welches der Termin mit der neuesten Änderung ist.
Und dann gab es nur noch Chaos. Manche Termine wurden nach links, andere nach rechts geschoben. Der Tab sammelt alle Termine - auch die gelöschten ein. Serien werden auf einmal nicht mehr 1x monatlich sondern 1x täglich angezeigt. Einzelne gelöschte Serientermine sind im Tab immer noch präsent. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und zum Finale mag er mich jetzt gar nicht mehr. Kontakte und Memos scheinen jetzt sauber gesynct zu werden. Dafür werden die Termine gar nicht mehr gesynct. Er hängt Ewigkeiten bei 0% von Vorbereitung der Synchronisation. Dann beginnt er und bei 40% kommt diese Fehlermeldung: "Ein Fehler ist bei der Vorbereitug zur Synchronisierung von GT-P1010s Termine aufgetreten. Aufgabe abgebrochen."

Ich versuche derzeit auch nur 8 Monat zu syncen - aber das ist irgendwie für ihn nicht mehr ok.

e/ Neuinstallation von Kies macht keine Änderung

Ich würde mir wünschen, dass ich ihm sagen kann: Synchronisier mir bitte das ganze wie zum 1. Tag: Also mach den Kalender leer und schieb nochmal alles neu rüber. Ich habe die Hoffnung, dass er dann sauber funktioniert.

Nun zu den Alternativen:
Ich habe es mit dem MyPhoneExplorer versucht und hatte auch damit Probleme. Am Anfang war noch alles ok, inzwischen hat er aber auch bei den Terminen das Problem, dass es ihm zu lange dauert: Die Verbindung bricht immer ab - egal ob über WLAN oder USB.

Ein Sync über Google kommt nicht infrage.

HILFE, was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt dein Tab während der Synchronisierung an? Oder geht es in den stand by? Könnte nämlich sein, dass die Verbindung wegen des standby abbricht.
 
  • Danke
Reaktionen: iqfisch
Hi,
das Tab geht in den Standby. Kann ich das irgendwie ausschalten?
 
Entweder du verhinderst es, indem du jedes mal den Bildschirm wieder anmachst sobald er ausgeht.
Oder du stellst in den Einstellungen das Timeout höher.
Und wenn du mit Myphoneexplorer arbeitest, könnte dir die App Screen On helfen. Die sorgt dafür, dass bei bestimmten Anwendungen der Bildschirm an bleibt. Für dich heißt das, dass du bei Myphoneexplorer nen Haken machst.
Versuchs einfach mal.

EDIT:
Gibt anscheinend auch Widgets die den Screen per Knopfdruck anlassen. Musst evtl mal selbst suchen. (Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iqfisch
Man kann die Time-Out-Einstellungen ändern? Das hört sich gut an, das habe ich schon gesucht. Könntest Du mir verraten, wo das geht?

Danke schonmal!
 
Einstellungen >Bildschirm> Timeout
 
  • Danke
Reaktionen: iqfisch
Super, danke für den Tipp. Zumindest das fält jetzt als Grund raus: Er geht jetzt mit einem Timeout von 1h definitiv nicht aus. Und er synchronisirt Kontakte und Memos.
Und er bricht nach wie vor bei der Vorbereitung des Sync bei genau 40% ab... :-/


_______________


Nochmal ein Versuch mit dem MyPhoneExplorer:
Also
1. Die Lokale Installation synchronisiert NICHT mit Outlook. Es fehlen Kontakte und Termine sind vielfach vorhanden und auch veraltete Termine. Ich versuche es momentan mit "Outlook überschreibt Handy", weil ich nicht dann auch noch die ganzen falschen (weil gelöschten) Termine da wieder raufgespielt zu bekommen.
2. Auch hier bricht die Verbindung ab obwohl das erät NCIHT in den Standby geht. Die Meldung lautet: "Die Verbindung zum Telefon ist abgerissen! Stellen Sie sicher, dass das Handy nicht im Standby-Modus ist, starten Sie ggfs. "MyPhoneExplorer Client" auf dem Handy neu und starten Sie die Synchronisierung dann nochmal".
3. Während der Synchronisierung schenen mir die Meldungen "normal" zu sein, also er löscht auch viele Termine im Telefon. Nur dass er abbricht, bevor er fertig ist und daher wohl nicht genug gelöscht wird.
4. Info: Es handelt sich um ca. 2800 Termine in einer Gesamtgröße von gut 0,5 MB.
5. Logbuch:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.2
Datum: 19.04.2012
21:28:45.49 Setting Port: 999
21:28:45.49 Setting Baud: 115200
21:28:45.49 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM8=\Device\ssudmdm0000;
21:28:45.49 Main Load frmSplash
21:28:45.50 Load frmSplash...
21:28:45.51 Show splash...
21:28:45.52 frmSplash geladen
21:28:46.19 Hauptfenster wird geladen
21:28:46.50 Sidebar fertig geladen
21:28:46.69 UC SMS wird geladen
21:28:46.75 UC Phonebook wird geladen
21:28:46.80 UC Phonebook fertig geladen
21:28:46.80 UC Calls wird geladen
21:28:46.84 UC Organizer wird geladen
21:28:46.95 Organizer initiated
21:28:46.98 Startpage=1
21:28:46.99 UC Filebrowser wird geladen
21:28:47.08 UC Filebrowser fertig geladen
21:28:47.08 UC AppBrowser wird geladen
21:28:47.10 UC Notes wird geladen
21:28:47.12 UC Calls wird geladen
21:28:47.17 Setting Lastuser: samsung GT-P1010 [1FE8E702B13A60D0]
21:28:47.19 Lade Userdatenbank: samsung GT-P1010 [1FE8E702B13A60D0]
21:28:47.23 LoadDatafile: Phonebook.dat(70740 Bytes)
21:28:47.53 Kontakte geladen
21:28:47.55 Anrufe geladen
21:28:47.58 LoadDatafile: Organizer.dat(695134 Bytes)
21:28:50.99 Organizer geladen
21:28:51.00 Notizen geladen
21:28:51.00 Load SMS Data...
21:28:51.02 RefreshList (Archive): Addrows=0 Sort=0 MenuUpdate=0 Redraw=0
21:28:51.03 SMS Data Loaded...
21:28:51.03 SMS geladen
21:28:51.42 Hauptfenster fertig geladen
21:28:51.51 Init Android Connection for future connect via USB
21:28:51.51 RunADBCommand: start-server
21:28:51.63 ADB CommandResponse:
21:28:51.63 Run DeviceTracker
21:28:51.66 Downloader: RC=6 BytesMax=5 URL=http://www.fjsoft.at/myphoneexplorer/version.txt
21:29:03.97 Refresh ComDescriptions...
21:29:03.97 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
21:29:03.98 MODEM: COM8 Enumerator=USB Displayed=SAMSUNG Mobile USB Modem #3 FriendlyName=SAMSUNG Mobile USB Modem #3 InstanceID=USB\VID_04E8&PID_685E&MODEM\6&5846E1B&0&0001
21:29:04.64 StickyNotesPath=C:\Windows\Sysnative\StikyNot.exe FileExists=True
21:29:04.67 StickyNotesTitle=Kurznotizen

6. Er soll eigentlich nur 30 Tage in die Vergangenheit und 60 Tage in die Zukunft synchronisieren. Trotzdem ist beim Log vom Export einmal der letzte Termin die Osterferien 2011, beim nächsten Termin eine Erinnerung 2017. Er synct also auch deutlich mehr, als er eigentlich soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh....Ganz schön zäher Brocken.
In den Verbindungeinstellungen auf dem Desktop hast du das Häkchen bei "Verbindung nach 5 Minuten Inaktivität trennen" ja nicht gesetzt oder?
Und guck mal in den Einstellungen beim Android Client. Da kann man unter "Standby während der Verbindung" die Standby Einstellungen ändern. Mach das mal auf "Standy-Modus Verhindern". Vielleich hilft das was.
 
Hi,
war beides schon so eingestellt - und immer noch die gleich Fehlermeldung... :-(
 
Dann kannst du höchstens nochmal versuchen unter "Anwedungen" die Daten vom Kalender und vom Kalenderspeicher zu löschen. Dann müsste alles weg sein denk ich. Danach nochmal nen sync versuchen. Wenn das auch nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Schöner Tipp, so gehe ich wenigstens sicher, dass die Daten nicht in die falsche Richtung synchronisiert werden.

Der Fehler bleibt aber. Interessanterweise bricht diesmal Kies bei der Vorbereitung beinahe sofort ab (man sieht keine Prozentzahl).

MyPhoneEplorer bricht wie vorher ab, also er schiebt ein bißchen rüber und verabschiedet sich dann.
 
Eine frage, was möchtes du mit outlook syncen? kontackte? Kalernder? Emails?
GRuss Conan
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem S2.
Ich versuche Outlook per KIES (heute geladen) zu syncen.

Die Kontakte laufen durch, aber der Kalender nicht.
Da passiert einfach garnix, unten am Rand der Balken bleibt und bleibt bei 0%.
Fehlermeldung kommt leider keine...

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Hallo,
ich habe eine Lösung für mich gefunden:
In Kies klicke Werkzeuge -> Einstellungen -> Gerät
Dort den Haken bei Termine setzen und den Button "Synchonisierungsprotokoll initialisieren" drücken.
Danach hat die Synchronisation geklappt.

Mein Setup:
Win 7
Kies Version 2.6.1.13105_7
Samsung Galaxy S4 mini mit Andoid 4.2.2.

Viele Grüße
Michael

P.S. Ich hoffe es funktioniert bei euch auch und ich konnte der Comunity etwas zurückgeben
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.419
Onslaught
Onslaught
L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.451
bierma32
bierma32
B
Antworten
10
Aufrufe
7.565
Azasta
A
Zurück
Oben Unten