1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Pre-Order Geräten (Farbstich des Display, unscharfe Cam, Ruckler)

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von TheProdigy, 20.11.2011.

  1. TheProdigy, 20.11.2011 #1
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,

    nachdem ich ein Paar Probleme mit meinem RAZR festgestellt hab bin ich auf diesen Thread bei XDA-Developers gestoßen:
    [HOW-TO]Identifying Defective/Pre-release razr models - xda-developers

    Da hier ja noch weitere bei Expansys bestellt haben hat der eine oder andere die Fehler ja auch.


    Betroffen bzw Pre-oder Geräte sind die mit einem Build-Datum vor dem 26.Oktober.
    Nachschauen könnt ihr das unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Build-Datum.

    Mein Gerät von Expansys ist vom 17.Oktober.

    Weiter Merkmale:
    - Grüner Farbstich bei geringer Displayhelligkeit / Auto Modus
    - Dunkle Flecken im Display wenn man (bei Dunkelheit) ein Schwarzes Bild ansieht.
    - Unscharfe Bilder von der Kamera
    - Ruckler beim Scrollen durch die Homescreens


    Die schwarzen Flecken hab ich auch im Display. Die Kamera könnte auch schärfer sein.
    Ausserdem habe ich das Problem das beim Neustart des Gerätes der com.android.phone Prozess so gut wie immer abstürzt und somit keine Pineingabe kommt. Das ist das größte der Probleme und macht das Phone unverwendbar!

    Werde mein Gerät jetzt umtauschen.

    Hat sonst noch jemand Probleme?
     
  2. Gonz, 20.11.2011 #2
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Also ich hab die o2 Version vom 06.11.11 und habe diese Probleme nicht. Aber meine Kamera macht auch manchmal unscharfe Bilder, was aber auch an mir liegen kann. Ich muss mich damit aber noch mal eingehender beschäftigen.
     
  3. benutzer1903, 20.11.2011 #3
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Meins ist auch vom 17 Oktober und ich hab keiner der genannten Probleme...
     
  4. TheProdigy, 20.11.2011 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ruf mal bitte in einem dunklen Raum ein ganz schwarzes Bild auf und schau dir das mal an.
    Danke :)


    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  5. benutzer1903, 20.11.2011 #5
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ist alles ganz normal bei mir...

    Aber danke hab jetzt ein Pixelfehler entdeckt.
    Alles ist Schwarz und ein Punkt bleibt einfach hell :(

    Edit:

    Hab gerade eine Mail an Expansys gesendet will das Teil jetzt auch Umtauschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  6. Horscht, 21.11.2011 #6
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Kann mal bitte jemand den Threadtitel korrigieren? Der TE wird nicht wissen, was ich meine, weil er es scheinbar immer so schreibt. :D
     
  7. Handymeister, 21.11.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich habe den Titel mal überarbeitet und gleich etwas aussagekräftiger gestaltet!
     
    Horscht bedankt sich.
  8. McFiscH, 21.11.2011 #8
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Es geht doch aber um "Vor-Veröffentlichung-Geräte", nicht um "Vor-Bestellung-Geräte"?... ;)

    Genaugenommen um Geräte, die vor dem offiziellen Verkaufsstart in den Handel gelangt sind und u.U. fehleranfälliger sind - im Vergleich zur normalen endgültigen Verkaufsversion.
     
  9. pOOB73, 21.11.2011 #9
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Die "Vor-Veröffentlichungs-Geräte" dürfen nicht verkauft werden und sind mit dem Hinweis "Confidential Motorola restricted property: Not for sale" graviert.

    Alle Software die bei Auslieferung auf den Geräten zu finden ist, ist getestete und von Motorola, Google, sowie ggf. von Providern freigegebene Software.

     
  10. drop, 21.11.2011 #10
    drop

    drop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habe die DACH Retail Version

    Build Datum: 6 November

    und habe von deinen aufgezählten Mängeln ledeglich die Flecken auf komplett schwarzen Hintergrund. Einen ganz leichten Gelbstich habe ich auf der niedrigsten Helligkeit auch, allerdings sehr gering. Liegt meiner Meinung nach auch eher an der AMOLED Technik. Also nicht wirklich ein Mangel.

    Also mein einzigster Mangel sind die Flecken auf schwarzem Hintergrund.
     
  11. mosepose, 22.11.2011 #11
    mosepose

    mosepose Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Mein Build ist auch vom 6. Nov und ich habe auch diese Flecken auf schwarzem Hintergrund, aber ist das wirklich ein Mangel?
     
  12. N1CE, 23.11.2011 #12
    N1CE

    N1CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Ich muss aber ehrlich sagen das das mich nicht wirklich stört
    Werde mir jetzt nicht die mühe machen und es zurück schicken. Bin sehr zufrieden mit dem teil, habe heute auch bei im Video aufnehmen einen Fehler entdeckt... naja Wasser heisst Fehler, mein Handy hat sich einfach neu gestartet während ich ein Video aufgenommen habe
     
  13. fighting4fun, 24.11.2011 #13
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Also ich hab auch einen gelbstich wenn das Handy nicht auf ganz hell ist... Aber das dürfte ja weg gehen...


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Horscht, 24.11.2011 #14
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Nö, geht es nicht. Haben andere AMOLED-Displays auch. Wenn Du genau hinschaust, wirst Du feststellen, dass der Gelbstich immer dort ist, wo weißer Hintergrund von mehr schwarzen/dunklen Anteilen durchsetzt ist als anderswo. Also z.B. bei Webseiten mit linksbündigem Text eher auf der linken als auf der rechten Displayseite.

    Für Samsungs gibt es eine App (irgenwas mit Voodoo Screen blabla; müsste nochmal nachschauen), welches die Gammawerte für die Displaysteuerung optimiert und womit man den Effekt fast komplett wegbekommt. Läuft aber leider auf dem Razr nicht.
     
  15. fighting4fun, 25.11.2011 #15
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Also bei den sgs roms wird das alles per kernel gesteuert :S

    dann bin ich ja mal gespannt.
     
  16. gengolf, 27.11.2011 #16
    gengolf

    gengolf Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Ich habe mein Razr nun seit gestern und es hat ein quittengelbes Display.
    Herstellungsdatum ist 6.11.
     
  17. pOOB73, 27.11.2011 #17
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Das hört sich nach Hardware-Defekt an. Du kannst es entweder bei deinem Händler reklamieren, oder direkt den Motorola Support kontaktieren:

    Anmeldung für die Unterstützung.

    Das "Build-Datum" in den Telefoninfo ist übrigens nicht das Herstellungsdatum, sondern das Datum an dem die Firmware-Version compiliert wurde.

    Dieses Datum wird sich also beim nächsten Update ändern.:)

     
  18. Horscht, 28.11.2011 #18
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Geht der Gelbstich weg, wenn Du die autom. Helligkeitsregelung abschaltest und die Helligkeit manuell hochziehst? Wenn ja, dann Glückwunsch zum ersten Kontakt mit einem AMOLED-Display - das Ganze wäre dann normal. ;)
     
  19. fighting4fun, 28.11.2011 #19
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Bestes Zitat EVER ^^
    Gestern von meiner Freundin!

    Ich frag warum sie die Displayhelligkeit auf voll hat und nicht automatisch, bei ihrem S2...

    Antwort: Ich fahre doch auch nicht mit nem Porsche nur 100 auf einer offenen Autobahn!

    Ergo... Display auf komplett hell stellen... somit auch kein Problem mehr :D
     
  20. gengolf, 28.11.2011 #20
    gengolf

    gengolf Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Der Gelbstich bleibt auch bei voller Helligkeit klar zu erkennen das ganze changiert wenn man das Gerät nur leicht anwinkelt zu einem ebenso heftigen Blaustich.
    Einfach grottig...meine Frau mit ihrem iPhone 4 hat sich halb kaputt gelacht...! :blink:
    Sollte dieser Effekt auch beim Austauschgerät so sein wars das für mich was das Razr angeht.
    Dann werde ich wieder etwas aus dem Hause HTC nehmen.
    Displays mit klarer Weißdarstellung sind dort kein Problem.

    @ pOOB73
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Nur frage ich mich warum Motorola wenn der Fehler bekannt ist nicht entsprechend reagiert und die "ersten" Geräte einkassiert?
     

Diese Seite empfehlen