1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit privaten Terminen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von *_galaxy_*, 19.07.2011.

  1. *_galaxy_*, 19.07.2011 #1
    *_galaxy_*

    *_galaxy_* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo in die Runde,

    seit Tagen versuche ich, dass das "Privat" Kennzeichen in einem Termin auch beim Empfänger ankommt. Leider bisher ohne Erfolg.

    Daher bitte um Hilfe!!!

    Wie gehe ich vor:
    - Gerät: Samsung Galaxy S2
    - Ich nutze aktuell die Standard-Kalender-App. Versuche mit Jorte oder Business Calendar waren auch ohne Erfolg.
    - Als Konto ist ein Hotmail Konto per Exchange ActiveSync eingerichtet. Dieser Kalender wird auch genutzt.
    - Jetzt erstelle ich im Kalender einen Termin und lade zu diesem Termin weitere Teilnehmer ein. In diesem Fall mich selbst mit meiner Firmen-E-Mail-Adresse.
    - Der Termin wird als "Privat" gekennzeichnet, damit in meinem Firmen-Kalender die Zeit geblockt ist der Inhalt des Termins für andere aber nicht sichtbar.
    - Der Termin wird gespeichert und automatisch gesendet. Per Push.

    Was passiert:
    - In meinem Firmen-E-Mail-Account (es ist ein Exchange-Account) kommt dieser Termin an.
    - Die Zeit passt und wird auch als gebucht angezeigt.
    - NUR das "Privat"-Kennzeichen wurde nicht gesetzt.

    Warum?

    Hat jemand ähnliches festgestellt und vielleicht es geschaft, dass Privat-Kennzeichen zu übermitteln?

    Noch ein paar Hinweise:
    Wenn ich von demselben Hotmail-Konto direkt über Hotmail im Web einen Termin mit dem Privat-Kennzeichen einstelle, dann funktioniert alles. Mit Outlook Connector gibt es auf meinem privaten PC auch keine Probleme.

    Besten Dank für eure Erfahrungen und Hilfe.

    *_galaxy_*
     
  2. schraudsn, 25.08.2011 #2
    schraudsn

    schraudsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hallo

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Mit Android 2.2 und der Standard-Kalender-App finde ich nicht mal eine Möglichkeit den Termin als "Privat" zu kennzeichnen!
    Bin ich nur blind und kann mir jemand die Augen öffnen?

    Gruß
    Alexander
     
  3. *_galaxy_*, 25.08.2011 #3
    *_galaxy_*

    *_galaxy_* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo Alexander,

    das "Privat-Kennzeichen" direkt im Standard-Kalender kannst du über die Extraoptionen einblenden und dann setzten.
    Also wenn du z.B. einen neuen Termin einstellst, dann muss du auf deinem Handy die Taste für die Einstellungen drücken und da siehst du einen Menüpunkt "Extraoptionen anzeigen". Wenn du dann ganz nach unten scollst, dann siehst du zwei neue Felder. In einem davon kannst du den Termin als "Privat" kennzeichnen.

    Wenn's nicht klappt, dann frag noch mal.

    So ist das zumindest unter 2.3.

    Nur das Thema mit der Übretragung/Synchronisation des "Privat-Kennzeichens" habe ich noch nicht gelöst.
    Vielleicht hat jemand noch eine Ide.


    *_galaxy_*
     
  4. schraudsn, 26.08.2011 #4
    schraudsn

    schraudsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Dieses Menü kann ich weder mit einem HTC Legend (Android 2.2) noch mit einem HTC Wildfire (Android 2.2.1) finden.
    Bei beiden nutze ich den Standard-Kalender.
     

Diese Seite empfehlen