1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Push-Funktion

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Paddre, 12.05.2011.

  1. Paddre, 12.05.2011 #1
    Paddre

    Paddre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Moinmoin.

    Ich habe ein Problem mit der Push-Funktion bei Whatsapp und Google Mail.

    Google Mail synchronisiert die Mails mit dem googlemail-Konto gefühlte zwei mal am Tag. Ich habe aber gelesen dass es bei Android 2.2 (hab ich) mittels Push-Funktion möglich ist die Mails direkt zu bekommen ohne sie manuell abzurufen oder zu warten bis es irgendwann automatisch passiert.

    Das gleiche Problem habe ich mit Whatsapp. Nachrichte, die mir morgens zugeschickt wurden bekomme ich erst Abends. Auch nicht im Sinne des Erfinders ;-)

    Könnt ihr mir da helfen? Muss ich noch was konfigurieren?

    Gruß
    Paddre
     
  2. Deerhunter, 12.05.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Was steht unter Menü - Einstellungen - Konten & Synchr.
    Haken bei "Hintergrunddaten" & "Autom. Sync" gesetzt?
    Bei Konten alles grün?
     
  3. Paddre, 12.05.2011 #3
    Paddre

    Paddre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Alle Haken waren überall gesetzt (auch bei google Mail und Whatsapp)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    xPLAYAx bedankt sich.
  4. xPLAYAx, 12.05.2011 #4
    xPLAYAx

    xPLAYAx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Einstellungen->Konten und Synchronieierung->Gewähltes Konto->Kontoeinstellungen->Aktuallisirungshäufihkeit
     
  5. Paddre, 12.05.2011 #5
    Paddre

    Paddre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich habe keine "Kontoeinstellungen". Nur diverse Haken zu setzen sowie die Schaltflächgen "Jetzt Synchronisieren" und "Konto entfernen"
     
  6. Thyrion, 13.05.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    - Hast du mehr als 15 MB freien Telefonspeicher? (Falls nein, synchronisiert das Desire nicht mehr)
    - Benutzt du irgendwelche Task-Killer?
    - Mobiles Inet ist auch die ganze Zeit an und verfügbar?
     
  7. Paddre, 13.05.2011 #7
    Paddre

    Paddre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Freier Speicher: 28mb
    Mobiles Netzwerk ist an und verfügbar
    Sofern man sich Taskkiller selbst installiert nutz ich keinen. Zumindest nicht bewusst.
     
  8. Thyrion, 13.05.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Welchen Provider und welchen Tarif und APN/Zugangspunkt(e) nutzt du?
     
  9. Paddre, 13.05.2011 #9
    Paddre

    Paddre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich bin bei mobilcom-debitel und nutze T-Mobile Internet. Habe die T@ke-Away Flat.
     
  10. blowy666, 13.05.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
  11. Paddre, 13.05.2011 #11
    Paddre

    Paddre Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Verbrecher -.-

    Mit WLAN bekomme ich die Mails auch raufgepusht und Whatsapp läuft dann auch.

    Und bei mobilcom-debitel gibts auch keine andere Möglichkeit sodass ich da drin festhänge...ich weiß schon warum ich den Vertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt hab...nuuuur Ärger mit diesen Leuten definitiv NICHT zu empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen