Probleme mit Push-Funktion

P

Paddre

Neues Mitglied
1
Moinmoin.

Ich habe ein Problem mit der Push-Funktion bei Whatsapp und Google Mail.

Google Mail synchronisiert die Mails mit dem googlemail-Konto gefühlte zwei mal am Tag. Ich habe aber gelesen dass es bei Android 2.2 (hab ich) mittels Push-Funktion möglich ist die Mails direkt zu bekommen ohne sie manuell abzurufen oder zu warten bis es irgendwann automatisch passiert.

Das gleiche Problem habe ich mit Whatsapp. Nachrichte, die mir morgens zugeschickt wurden bekomme ich erst Abends. Auch nicht im Sinne des Erfinders ;-)

Könnt ihr mir da helfen? Muss ich noch was konfigurieren?

Gruß
Paddre
 
Was steht unter Menü - Einstellungen - Konten & Synchr.
Haken bei "Hintergrunddaten" & "Autom. Sync" gesetzt?
Bei Konten alles grün?
 
Alle Haken waren überall gesetzt (auch bei google Mail und Whatsapp)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xPLAYAx
Einstellungen->Konten und Synchronieierung->Gewähltes Konto->Kontoeinstellungen->Aktuallisirungshäufihkeit
 
Ich habe keine "Kontoeinstellungen". Nur diverse Haken zu setzen sowie die Schaltflächgen "Jetzt Synchronisieren" und "Konto entfernen"
 
- Hast du mehr als 15 MB freien Telefonspeicher? (Falls nein, synchronisiert das Desire nicht mehr)
- Benutzt du irgendwelche Task-Killer?
- Mobiles Inet ist auch die ganze Zeit an und verfügbar?
 
Freier Speicher: 28mb
Mobiles Netzwerk ist an und verfügbar
Sofern man sich Taskkiller selbst installiert nutz ich keinen. Zumindest nicht bewusst.
 
Welchen Provider und welchen Tarif und APN/Zugangspunkt(e) nutzt du?
 
Ich bin bei mobilcom-debitel und nutze T-Mobile Internet. Habe die T@ke-Away Flat.
 
Ich meine, die T@ke-Away ist beschnitten, was diverse Ports angeht...

EDIT: Hier hat jemand das gleiche Problem...ebenfalls mit der T@ke-Away:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/405529/googlemail-PUSH

oder auch hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/71180-take-away-flat-imap.html[/OFFURL]

Einfach mal bissel suchen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrecher -.-

Mit WLAN bekomme ich die Mails auch raufgepusht und Whatsapp läuft dann auch.

Und bei mobilcom-debitel gibts auch keine andere Möglichkeit sodass ich da drin festhänge...ich weiß schon warum ich den Vertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt hab...nuuuur Ärger mit diesen Leuten definitiv NICHT zu empfehlen!
 

Ähnliche Themen

Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.389
j.kanuff
J
T
Antworten
0
Aufrufe
2.195
torddy
T
Zurück
Oben Unten