Probleme mit Push-Nachrichten, Programme werden im Hintergrund beendet

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.271
Hier könnt Ihr ausführlich das Thema weiter besprechen.
 
Vorinstallierte Programme sind davon anscheinend nicht betroffen?!
 
Falls es bis Mittwoch nächster Woche keine Hilfe von Cubot gibt, sende ich mein Dinosaur zurück ! :mad:
Wenn ich ein Gerät erwerbe gehe ich davon aus das so wichtige Funktionen wie "push" von 3rd Party Apps funktioniert !
Tricks und Root etc. - so geht es nicht Cubot.
 
Ich glaube eher das 6.0 Schuld ist... Man findet auch Samsung Nutzer mit dem Problem nach dem Update... Daher vielleicht die Notwendigkeit zu 6.01?! Updated cubot seine Betriebssysteme überhaupt?
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass das Thema in dieses Forum passt und mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben kann :).
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Cubots Dinosaur mit Android 6.0 und habe einige Probleme damit, die ich alleine nicht mehr gelöst bekomme. Ich nutze übrigens den Nova Launcher!
Es geht vorwiegend um die Apps: Threema, Telegram, K-9 Mail und Whatsapp, allerdings habe ich noch nicht weiter testen können.
Das Problem ist folgendes:
Ich bekomme von keiner der Apps Push-Benachrichtigungen über neue Nachrichten oder Mails, was natürlich ziemlich störend ist. Auch scheinen sich die Apps regelmäßig zu beenden, da z.B. Threema immer wieder die Passphrase für den lokalen Schlüssel haben möchte, der normalerweise im RAM gehalten wird, allerdings stellt er mir diese Frage bereits so nach 10min.... Auch K-9 Mail scheint Probleme zu haben, trotz Aktualisierungsintervall von 1h aktualisiert er nicht (obwohl Sync an ist), stattdessen steht an entsprechender Stelle: geplante Aktualisierung: VOR XX Minuten ....

Natürlich habe ich schon gesucht und versucht das Problem zu beheben und folgendes unternommen:
- Die Apps aus der Akkuoptimierung rausgenommen, also dürfen sie viel Strom verbrauchen
- Bei Threema die diversen Workarounds ausprobiert
- Hintergrunddaten sind nicht begrenzt
- Vorinstallierte Taskcleanerapp deinstalliert...

hat jemand vielleicht weitere Ideen/Hilfen/Tipps?
Ich habe als Anti-Virenapp AVG installiert, gibt es da vielleicht Probleme mit?
Ansonsten ist auf dem Handy kaum etwas installiert...

Wäre froh über Hilfe, viele Grüße,
Paxi
 
Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist: Es scheint so, als ob das Handy bzw. OS nach einiger Zeit (geschätzt jede Stunde) einmal alles beendet, ich bin dann nämlich nach dem entsperren nicht auf dem Homebildschirm sondern in der Liste aller offenen Apps. Hat da jemand ne Ahnung ,was das sein könnte? :/
 
Danke für den Hinweis.... Klingt gar nicht gut, dabei ist das Gerät soweit eigentlich gut, aber ich hatte den Clean Master runtergeworfen, gleich mal installieren und diesen komischen Tipp probieren, auch wenn ich mir nichts von verspreche....
 
Falls du damit Erfolg hast, dann Glückwunsch.
Bei meinem Gerät hast es nicht geholfen.
 
Wenn das Phone in den Tagtraummodus versetzt wird, werden zumindest bei mir die Apps im Hintergrund nicht geschlossen. D.h.ich erhalte Nachrichten. Auf die Dauer ist das natürlich keine Lösung. Lg
 
Irgendwie finde ich keine "Download-Button". Würds sofort testen wollen, wenn ich an die Dateien dafür ran komme. Werksreset wäre mir egal, wenn der notwenig sein würde.

Über´s OTA wird mir noch kein Update angeboten :(
 
Gibt z.Zt. auch kein Update. Wurde wieder gestoppt.
 
Mir ist das zu riskant. Ist das wirklich hilfreich. Bei mir geht Gmail nicht, wird einfach beendet. Whatsapp findet das Backup nicht, obwohl es nach Anleitung funktionieren sollte. Einfach Mist.
 
@Invidias
Die meisten benutzen die v12
Schön das du zufrieden bist
Mfg
 
@Blaze1984
Ah, ok, aber ich lass das jetzt so. Sicher ist sicher! :thumbsup:
 
@mjanhsen
Guck mal mit einem Dateimanager ob du im whatsapp Ordner database diese crypt Dateien oder zumindest eine davon noch vorhanden ist am besten eine nehmen wo das Datum relativ aktuell ist schneide sie aus pack sie in einen ordner und bennene sie um in

msgstore.db.crypt12
ursprünglich ist da ja das Datum noch integriert

Lösche jetzt die aktuelle aus dem whatsapp Ordner und ersetze sie mit der neuen

(whatsapp macht ja immer nachts im 2-3 Uhr ein backup)

Hat bei mir funktioniert da haben höchstens die letzten 2 Tage an Verlauf gefehlt

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984
Ich teste es. Problem mit Gmail ist immer noch da. Manchmal bleibt Gmail länger geöffnet aber häufig stürzt es einfach ab.
 

Ähnliche Themen

TheJust139
  • TheJust139
Antworten
1
Aufrufe
801
TheJust139
TheJust139
T
Antworten
12
Aufrufe
1.790
thew
T
B
Antworten
2
Aufrufe
1.634
Altea
A
Zurück
Oben Unten