1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Root und Bootloader beim xperia mini

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von DerDrummer, 26.01.2012.

  1. DerDrummer, 26.01.2012 #1
    DerDrummer

    DerDrummer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini
    Guten Tag alle miteinander

    Folgendes Problem:
    Ich habe vor ein paar Wochen mein St15i mit Exploid gerooted. Hauptgrund dafür war, dass ich die SE Apps löschen wollte. Das hat auch alles problemlos geklappt. Doch dann wurde ich neugierig was das wechseln von Roms angeht. Ich hab mir CWM draufgemacht durch kopieren von paar Dateien in den System Ordner. Das lief auch problemlos doch dann hab ich festgestellt das das nicht so einfach geht ohne den Bootloader zu öffnen. Deshalb hab ich erstmal alles gelassen wie es ist.
    Dann hab ich später iwann ausversehen ne falsche App gelöscht wodurhc ich im Bootloop hing. Mein CWM ging aber noch aber ohne Bootloader entsperren hat das nicht so wirklich geklappt. Mein Kollege hat mir dann das Hybrom v8 per Backup drauf machen können. Seitdem klappt mein Handy wieder.

    So das zur kurzen Erläuterung und nun zu meiner Frage:
    Momentan läuft das System gut ( sogar besser als vorher ) aber wenn SE jetzt in den nächsten Monaten ICS rausbringt wöllte ich das gerne ausprobieren. Da ich aber nicht so richtig weiss in welchem zustand sich mein Handy befindet hab ich iwie angst davor es endgültig zu Bricken.

    Kann ich jetzt einfach den Bootloader öffnen oder kann ich auch ohne ihn zu öffnen wieder ein Originales Rom drauf machen?

    [Meine Kernel-Version : 8x55A-AAABQOAZM_203028D-56]

    Ich bin zwar zufrieden mit meinem Rom hätte aber doch ganz gerne noch die möglichkeit iwann wieder auf Stock Rom zurück zu wechseln(Reperartur usw.).

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    DerDrummer
     
  2. Supaman, 26.01.2012 #2
    Supaman

    Supaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    21.12.2010
    wenn der BL original ist, solltest du spätestens mit dem alternativen XDA flashtool wieder die originale FW draufmachen können, ggf erst eine 2.3x flashen und DANN per PC companion update auf ICS. der BL muss dazu nicht geöffnet werden.
     
    DerDrummer bedankt sich.
  3. DerDrummer, 26.01.2012 #3
    DerDrummer

    DerDrummer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini
    Danke für die schnelle Antwort!
    Am Bootloader hab ich nix gemacht.

    Macht es denn Sinn den Bootloader zu öffnen?
    Was könnte ich dadurch verbessern an meinem Handy?

    Lese hier immer was von Kernel Versionen usw. aber kann mir nicht so wirklich was darunter Vorstellen. Also weiss nicht was das alles ändert.
    Sry für meine blöden fragen aber will auf Nummer sicher gehen bevor ich was mache was mein Handy zerstört.
    Grüße
     
  4. Supaman, 26.01.2012 #4
    Supaman

    Supaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    21.12.2010
    > Macht es denn Sinn den Bootloader zu öffnen?
    für dich nicht.

    > Was könnte ich dadurch verbessern an meinem Handy?
    wenn du es nicht weist - nichts, nur bricken.
     

Diese Seite empfehlen