1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Root und Recovery über Fastboot.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von Hoshidude, 18.09.2011.

  1. Hoshidude, 18.09.2011 #1
    Hoshidude

    Hoshidude Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo erstmal.
    Bin recht neu hier im Forum und hab ein paar fragen zu der Anleitung von fips.
    Bei der Anleitung geht es darum über das flashtool die neuste Se Fw zu flashen die 4.0.A.2.368. Dann per Fastboot Recovery und xperiaroot zu installieren.
    Mein bootloader ist entsperrt. Also folgendes Problem dann. Wenn ich die Eingabeaufforderung im Fastbootordner mit der .exe Datei und der Recovery.img ausführen will mit dem Befehl: fastboot boot recoveryARC.img steht dann immer waiting for device. Denn das arc im Fastbootmodus anschließen mit blauen led hab ich auch gemacht. Pc erkennt das Handy und die Treiber sind auch installiert. Es passiert aber nix.
    Hab das jetzt mal ne halbe Stunde dran gelassen aber nix passiert.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder hat das schon jemand geschafft mit der Anleitung oder anders? Danke schonmal für eure antworten und eure Hilfe!
     
  2. baer, 18.09.2011 #2
    baer

    baer Gast

    das gleiche problem bei mir.
     
  3. fips, 19.09.2011 #3
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Was wird euch denn angezeigt, wenn ihr das ARC im FB-Modus (blaue LED) am PC anschließt, und dann bei fastboot folgenden Befehl eingebt: fastboot.exe-i 0x0fce getvar Version

    Seid ihr euch sicher, dass sämtliche Treiber richtig installiert worden sind - und das keine unbekannten oder fehlerhaften (Ausrufezeichen) im Gerätemanager von Windows auftauchen?!
    Zum entsperren des BL musstet ihr ja auch fastboot verwenden - da scheint es ja geklappt zu haben.
     
  4. Hoshidude, 19.09.2011 #4
    Hoshidude

    Hoshidude Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Muss ich nachher mal gucken, hab nämlich gestern den bootloader wieder geschlossen und via ota das normal 4.0.A.2.368 draufgespielt um Root zu behalten.
    Was sollte denn angezeigt werden? Du hattest das doch selber auch gemacht oder? Und bei dir hat das problemlos geklappt?
    Kannst du mir ein gutes Backup Programm empfehlen außer my Backup? Oder ist das schon recht gut?
     
  5. baer, 19.09.2011 #5
    baer

    baer Gast

    der Befehl hat fastboot nicht erkannt, habe dann ein leerzeichen zwischen fastboot.exe und -i eingefügt. daraufhin erscheint in einer neuen Zeile "Version:", ohne folgetext
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2011
  6. Hoshidude, 19.09.2011 #6
    Hoshidude

    Hoshidude Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Sagen wir mal das sollte klappen. Welche custom Rom hast du denn drauf fips?
     
  7. fips, 19.09.2011 #7
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich habe keine custom Firmware auf dem ARC.
    Dort läuft die 368er gerootet aus der Anleitung.
     
  8. Hoshidude, 19.09.2011 #8
    Hoshidude

    Hoshidude Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Also wär es für mich ja unlogisch das zu machen. Hab ja die 368 drauf, gerootet.
    Hast du sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge für das Arc? Also an apps oder Rootfunktionen oder so?
     
  9. Slimmer2, 10.10.2011 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Habe meinen PC neu installiert und wollte wieder root haben, nur habe ich ein Problem mit Fastboot. Treiber ist installiert kein ! im Gerätemanager LEB leuchtet Blau.
    Bei Versionabfrage in Fastboot bekomme ich folgenden Fehler.

    getvar:Version FAILED (command write failed (Unknown error))


    Edit: Problembehoben SDK Tools neu gezogen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  10. solar, 13.10.2011 #10
    solar

    solar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    hallo zusammen

    bekomme bei meinem LG gw620 auch ein waiting for device. und zwar bei: fastboot -w
    hab diesesund andere foren schon durch gesehen nix gefunden. am usb treiber kann es nicht liegen, da ich osx habe ;-) wo könnte das problem liegen. wäre sehr froh um hilfe

    lg solar
     
  11. solar, 13.10.2011 #11
    solar

    solar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    ok, habs selber heraus gefunden........

    einfach usb stecker geraus ziehen und wieder einstecken dann läuft -w ohne weiteres dazutun;-)
     

Diese Seite empfehlen