Probleme mit Samsung Galaxy Ace

Hi :)

Zuersteinmal würde ich das Ace versuchen zu unrooten und wieder zu rooten, damit Root auch wieder einwandfrei funktioniert! Eine Anleitung dazu findest du in den Ace FAQ (https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=99704) unter Punkt 7.3 u. 7.2!

Falls das nichts nützen sollte und Root immer noch nicht funktioniert, musst du wohl oder übel einen Factory Reset machen!
ABER ACHTUNG: ALLE DATEN AUF DEM SMARTPHONE GEHEN VERLOREN!
Einen anderen Weg gibt es nicht!
Hier ist eine Anleitung dazu:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=183777


Falls alle oben genannten Lösungsansätze nicht funktionieren sollten, bleibt dir nur noch das flashen einer frischen Firmware via Odin! Hier gibt es die passenden Firmwares:
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/

Am meisten würde ich dir allerdings diese hier empfehlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xwkpn-2-3-3-vom-xx-yyy-2011.172193.html

Und hier gibt es eine sehr gute Anleitung die dir schritt für schritt beschreibt, wie man diese Firmware dann installiert:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=184339

Mein Roman ist fertig :D


LG und viel Erfolg :)
Tobi

P.S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: piru
Hallo Tobi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Ich habe es versucht zu unrooten und dann wieder zu rooten, aber mir fehlen nach wie vor die Rechte und ich bekomme die Root-Zugangswarnung. Außerdem werde ich bei Link2SD nach der SD-Partition gefragt und der Superuser-Dialog wird nicht angezeit. Bei Superuser werden auch keine Apps angezeigt, wie z.B. Link2SD oder ES Datei Explorer... Kann es evtl. sein, dass man die SD-Karte platt machen muss, damit es wieder funktioniert, oder hat das damit nichts zu tun?

An das Factory Reset habe ich mich noch nicht ran getraut bzw. möchte ich vorher wissen, ob es evtl. doch an der SD liegen könnte. Ich habe vor alle Daten (so weit wie möglich) über My Phone Explorer auf dem PC zu sichern und Screenshots von meinen Einstellungen zu machen. Reicht das aus, oder gibt es einen besseren Weg die Daten zu sichern und dann wieder zurück zu kopieren?
 
Nope, ist der beste weg eigentlich wie du es gemacht hast ...
 
  • Danke
Reaktionen: piru
Der Factory Reset hat nichts gebracht und ich musste über Odin flashen. Es hat sogar funktioniert. :smile::smile::smile::smile::smile:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.733
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.367
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.581
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten