Probleme mit Samsung Tastatur unter JB

V

verence

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo

Nutze schon einen Monat jelly Bean für das gt6210 auf meinem gt6211. Lief bis heute gut.
Nun habe ich das Problem das die Samsung Touchtastatur spinnt.
Wenn ich in den unteren zwei Buchstaben leisten versuche zB ein c zu tippen drückt die Tastatur ein n. wie wenn die Tastatur nicht kalibriert wäre .im Symbol modus funktionieren alle Tasten ohne Probleme
Komischerweise nur in bestimmten Anwendungen zB in der Google Widget Suche oder bei Google Now des weiteren im S-planer oder im Appstore oder Google Music . Nicht jedoch bei Texteingabe im Browser aber nur in der Adressleiste .
Google + und Google Suche haben heute ein update erhalten dachte schon das es daran liegt aber Deinstallation der update und sogar ein neues Aufspielen der Firmware per Odin brachte keine Lösung.

Jemand ne Idee sonst ist JB der Hammer
 
Hallo,
versuch mal folgendes, Einstellungen→Anwendungsmanager→Alle→Samsung-Tastatur→Stoppen erzwingen→Daten löschen. Danach sollte es wieder gehen.
 
Danke
aber leider hat es nicht geholfen habe mit odin 3.0.7 nochmal geflasht jetzt gehts wieder :thumbup:
 
Die Tastatur funktioniert in allen Anwendungen/Situationen einwandfrei, bis auf eine Ausnahme.
Genau hier bei Android-Hilfe.de, wenn ich in einem Forum etwas suchen will und die Funktion 'Diese Forum durchsuchen' antippe, dann erscheint das kleine Eingabefeld. Tippe ich auf diese Feld, dann kommt kurz die Tastatur hervor und verschwindet sofort wieder. Eine Eingabe ist so nicht möglich.
Tippe ich rechts auf 'Los' oder auf 'Erweiterte Suche', dann kommt die erweiterte Suchmaske und damit funktioniert es dann normal.

Das Problem besteht sowohl mit der Samsung Tastatur als auch mit der Swiftkey Tastatur und besteht nur bei Android-Hilfe.de.

Ist zwar nur ein 'minor problem', aber interessant ist, ob das nur bei meinem Tab sich so verhält, oder allgemein so ist.

Anhang:
Das gleiche Problemchen habe ich auf dem Medion Liftab 9516.

Auf dem Asus Memo Pad 7 HD ist das Problem ein anderes. Tippe ich auf das kleine Eingabefeld bei Suchen, dann erscheint die Tastatur, aber es wir nicht im Forum, sondern auf Google gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Ärgernis, dass hier im Forum und unter Android nur die "Erweiterte Suche" verwendbar ist, liegt an der Forensoftware. Die Tastatur trägt keine Schuld. Irgendwo im allgemeinen Forenbereich gab es mal ein Statement dazu, vielleicht stolpere ich bei Gelegenheit drüber...
 
  • Danke
Reaktionen: Jason101

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.439
elamyo
E
N
Antworten
4
Aufrufe
1.672
NewTab
N
N
Antworten
3
Aufrufe
2.689
NewTab
N
Zurück
Oben Unten