1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit SD Karte bei JB

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von hotspot_2, 26.07.2012.

  1. hotspot_2, 26.07.2012 #1
    hotspot_2

    hotspot_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,

    ich habe mir auch das neue JV von TeamEOS drauf gemacht. Hat gut geklappt, läuft soweit alles gut.

    Leider hatte ich während dem Flashen bereits Probleme mit der externe SD Karte (nach dem Full Wipe). Sie wurde nicht mehr erkannt. Ich habe dann einen USB Stick angeschlossen und damit konnte ich das JB draufmachen.

    Habt ihr eine Idee woran das Problem mit der SD Karte liegen kann? Warum wird die nicht mehr vom Xoom erkannt? Warum kann ich die mit ClockWordMod nicht mehr mounten bzw. das ZIP File direkt von der SD Karte installieren?

    Vorher ging das mit ICS. Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. dr-no, 26.07.2012 #2
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Um was für eine sd karte handelt es sich?
     
  3. BigBug, 27.07.2012 #3
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kann auch an der SD-Karte selbst liegen...
    Ich hatte auch mal eine Karte (class10; Billiganbieter), die grundsätzlich ganz normal lief, aber es gab selten zwischendurch mal "Merkwürdigkeiten".
    Nachdem ich die SD-Karte durch eine Marken SD-Karte (class 6) ersetzt hatte, kamen diese "Merkwürdigkeiten" nie wieder vor...
    Die "Merkwürdigkeiten selbst, hätten mich aber nie auf die SD-Karte als Verursacher tippen lassen... :o

    René
    (mobil gesendet SGS3/Tapatalk)
     
  4. Darkman, 27.07.2012 #4
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,176
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Welches Recovery nutzt du??

    Durch das flashen von JB haben sich die Bezeichnungen für die Speicherort geändert:

    Das Verzeichnis war vorher External1! Nun findet man es unter sdcard1!

    /storage/sdcard 1 = Externe Speicherkarte
    /storage/sdcard 0 = Interner Massenspeicher
    /storage/usb0 = USB OTG Stick

    Es kann sein das dein Recovery dieses nicht korrekt erkennt...

    Wenn du die Speicherkarte eingelegt hast, dein Xoom neustartest und dann im Menü unter Einstellungen - Speicher nach schaust.. wird sie dort erkannt / angezeigt?
     

Diese Seite empfehlen