1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit SD Karte!!

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von ambosso, 20.01.2012.

  1. ambosso, 20.01.2012 #1
    ambosso

    ambosso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Medion Tablet P9514
    Hallo ich habe das Life Tab und habe eine Frage dazu.

    ich habe die SD-Card eingesteckt und sie wird im Speicher auch angezeigt wird.
    ich kann sie aber nicht anklicken was total komisch ist. wenn ich etwas darauf speichere komme ich über den normalen Speicher hin aber nur wenn es ein Lied ist! ich habe einen Film rüber gezogen der war ungefähr 1GB groß. Die SD Karte ist ne 16GB Karte von
    Der wird nicht gefunden?

    Kann mir jemand helfen und sagen was das ist?

    Gruß​
     
  2. Helmut.A, 21.01.2012 #2
    Helmut.A

    Helmut.A Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    wäre gut wenn du das was du schreibst, vor dem abschicken, noch einmal lesen würdest.:crying:

    Die SD Card wird im LT Datei Manager unter "Ext-memory" gelistet.
     
  3. ambosso, 21.01.2012 #3
    ambosso

    ambosso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ist es komisch ausgedrückt?
    Ich weiß das Sie da aufgelistet wird nur kann ich nicht auf Sie zugreifen.
    Zumindest nicht auf alle Dateien.
     
  4. kosemuckel, 21.01.2012 #4
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    mit welcher App versuchst Du auf die Daten der SD-Karte zuzugreifen?
     
  5. Hotzeplotz, 21.01.2012 #5
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Halt dich an Helmut.A's Rat und lies es einfach nochmal. Dann wirst du sicher dahinter kommen. ;)
     
  6. premme, 21.01.2012 #6
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH

    Hallo,

    geh einfach auf *Docs To Go*.
    Dort kannst du alles einzeln aufrufen, und überprüfen und bearbeiten.

    Reinhard
     
  7. ambosso, 21.01.2012 #7
    ambosso

    ambosso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    hm was ist der LT DAtei Manager?

    sorry und danke
     
  8. Hotzeplotz, 21.01.2012 #8
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Bitte: LT=Lifetab

    Der Dateimanager heißt "ES Datei Explorer".
     
  9. Ulrich B., 21.01.2012 #9
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,ambosso,

    Wenn du nur auf die Videos oder Fotos die auf der externen SD sind zugreifen möchtest um diese abzuspielen und anzusehen, dann kannst du dir auch einfach QuickPic aus dem Market installieren. Mit der Apps kannst du auch Ordner auf deiner externen Apps anlegen und Fotos bzw. Videos hin und her verschieden. Ich benutze die Apps schon über ein Jahr und sie wird immer besser, mit mehr Funktionen. Gibt für solche Sachen keine bessere App.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
  10. ambosso, 21.01.2012 #10
    ambosso

    ambosso Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    über den ES DAtei Explorer komm ich nicht auf die Dateien!! über das Docs to go geht es einwandfrei!!

    Danke
     
  11. axelth, 21.01.2012 #11
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Ich würde die sdcard neu formatieren. Sieht ganz nach FAT - Problem aus. Ggf ein spezielles Programm verwenden. Gibt es glaube ich von Samsung. Google mal. Formatieren geht nur extern. Android sollte es zwar auch können, ist aber beim LT vermurkst.

    Gruss axelth
     

Diese Seite empfehlen