Probleme mit SD Karte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Biomechaniker, 05.11.2010.

  1. Biomechaniker, 05.11.2010 #1
    Biomechaniker

    Biomechaniker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob ich einfach zu blöd bin, aber ich habe folgendes Problem:

    ich möchte eine APK Datei installieren und will diese hierzu auf die SD Karte laden.
    Ich verbinde nun mein X8 mit dem Computer, und kann auf den Ordner "G: (Phone Card)" zugreifen.
    Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die SD Karte handelt, richtig ?
    es sind dort Ordner wie "alarms", "DCIM", etc. vorhanden.

    ich kopiere nun die apk datei einfach hierrüber.

    wenn ich jetzt im x8 via astro app die apk datei suche, zeigt dir mir eine ordnerstruktur an, die nicht identisch mit dem von "G:" ist -
    z.b. "cache, data, dev, sdcard" usw.

    dort ist natürlich nirgendwo meine apk datei...


    was mache ich falsch ?
    greife ich nicht automatisch auf die sdkarte zu, wenn ich das x8 mit dem pc verbinde ??

    danke im vorraus
     
  2. Cordezz, 05.11.2010 #2
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Rate mal, was unter diesem Ordner gemountet ist...
     
  3. Biomechaniker, 05.11.2010 #3
    Biomechaniker

    Biomechaniker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    den ordner sehe ich aber gar nicht erst aufm pc...
     
  4. Cordezz, 05.11.2010 #4
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Aber du hast schon mal über Astro in diesen Ordner geschaut?
    Und dir ist auch klar, dass Speichermedien nicht zwangsläufig unter einem Laufwerksbuchstaben eingebunden werden (wie meistens unter Windows) sonder auch als Ordner gemountet werden können (wie in deinem X8)?
     
  5. 0211dus, 05.11.2010 #5
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hey Biomechaniker,

    mach mal folgendes, um 100 prozentig sicher zu sein, dass die .apk auf deiner microSD ist und nicht auf dem internen Speicher:

    1. microSD aus dem XPERIA X8 und ab in deinen PC (meist mit SD-Adapter)

    2. Schieb die .apk nicht einfach so auf die microSD, sondern erstelle einen neuen Ordner (Spiele o.ä.) oder pack die .apk in einen bestehende Ordner

    3. Benutze das Programm ASTRO um den Ordner zu suchen.

    4. ACHTUNG! Wenn du ASTRO öffnest, dann geh erst auf den "Nach oben"- Knopf. Nun siehst du die microSD

    5. Ordner suchen

    6. .apk installieren (aktivier dafür ggf. den Punkt "Unbekannte Quellen", den findest du untern: Einstellungen --> Anwendungen --> Unbekannte Quellen)

    7. spaß haben :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen