1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit SEUS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von MrTobeeey7, 13.11.2011.

  1. MrTobeeey7, 13.11.2011 #1
    MrTobeeey7

    MrTobeeey7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Neu-Flashens mit SEUS.
    Ich wollte mir den neuen cmod7.1 drauf spielen und hab es mit diesem Guide gemacht:

    xda-developers - View Single Post - {X10}[DEVELOPMENT] - CM7.1.0 - FXP045 RELEASED - FreeXperia Project

    Zum bootloader unlocken hab ich dann diesen "How to" benutzt.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...a-x10/143219-howto-bootloader-entsperren.html

    So, als erstes ist mir aufgefallen das bei dem bootloader entsperren ein punkt fehlt, nämlich den dooms ck v05-fs zu flashen. (zwischen punkt 8 & 9)

    Als ich dann den cmod drauf gemacht habe, hat alles super funktioniert, nur als dann alles fertig war und ich das Handy anmachen wollte, kam es zu schwierigkeiten. Nach dem normalen SE logo kam das cyanogenlogo mit diesem pfeilartigen blauem kreis, ab da ging es dann aber nicht mehr weiter. Es hing beim logo fest und nichts passierte mehr :(

    Ich hab es dann noch mehrmals versucht wieder an und auszumachen aber es kam immer das gleiche.

    Dann wollte ich das Handy wieder platt machen also mit SEUS neu flashen und so weiter. Da das Handy ja nicht richtig an war und ich die USB verbindung am handy nicht akzeptieren konnte musste ich bei SEUS das handy suchen und mein Modell angeben, damit das neu flashen überhaupt geklappt hat.

    Und dann kam mein Problem, nach dem neu flashen ging das handy ganz normal an, nur der bildschirm war leer. das einzige was man sehen konnte war oben die leiste zum runterziehen. man kann nichts drücken, kein menü, kein garnichts, alles war irgendwie weg :(
    Dazu kommt noch, dass kein Netz gefunden wird und auch die SIM Karte nicht erkannt wird. In anderen Handys funktioniert die SIM ganz normal.

    Ich hab dann noch mehrmals versucht es neu zu flashen aber immer das selbe :(

    Ich bin neu hier und habe noch nicht so viel Erfahrung, deswegen bitte ich um Hilfe, dass ich wenigstens die Standard-software wieder auf mein Handy bekomme..

    gruß, Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  2. Taucher, 13.11.2011 #2
    Taucher

    Taucher Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sansung Galaxy Tab S2
    Hallo Tobi,

    ich hatte vor kurzem auch ein Updateproblem mit SEUS.
    Nach dem hochfahren nach dem update passierte gar nichts, der Bildschirm blieb einfach schwarz.
    Ich hatte dann die Batterie, SIM Karte und SD Karte ausgebaut, eine Minute gewartet, alles wieder zusammengebaut, Handy am PC angeschlossen und dann das Update erneut via SEUS installiert.
    Danach klappte alles, irgendwie muss wohl das vorige update Fehlerhaft gewesen sein.

    Den Handytyp musste ich vor dem update auch manuell anklicken, hier gibt es zwei X10 Versionen, vielleicht hast Du ja auch die falsche ?

    Gruß und weiterhin viel Glück ...
     
    MrTobeeey7 bedankt sich.
  3. MrTobeeey7, 13.11.2011 #3
    MrTobeeey7

    MrTobeeey7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Danke schonmal, aber ich glaub ich hab das Problem entdeckt.

    Also ich hab grade das Handy neu gestartet aber ohne meine SIM-Karte und da läuft alles ganz normal, heißt alles ist normal zu sehen.
    Wenn ich die SIM-Karte dann aber wieder rein mache, ist wieder das gleiche Problem wie vorher, dass der Bildschirm leer ist und man garnichts machen kann außer USB aktivieren und ausschalten.

    Ich denke, dass das Problem durch den bootloader unlock zustande kam, und dadurch mein SIM lock aktiviert wurde.

    Darüber habe ich schon mehrere Threads gelesen, aber ich bin immernoch nicht zu einer Lösung gekommen, also wie ich den bootloader unlock "wegmache" und dadurch die SIM unlocke..

    Das Problem ist, dass mein Flash Programm das Handy nicht erkennt, sowohl mit als auch ohne SIM Karte findet der garnichts. Und deswegen kann ich nicht das SEtool2 flashen, da ich gelesen habe, dass das den bootloader unlock wieder rückgängig macht und die SIM Karte unlockt.

    Meine Frage ist also, wie mache ich den bootloader unlock rückgängig, damit meine SIM Karte wieder geunlockt wird, wenn das Flash Programm mein Handy nicht erkennt?

    grüße, Tobi
     
  4. quercus, 13.11.2011 #4
  5. MrTobeeey7, 14.11.2011 #5
    MrTobeeey7

    MrTobeeey7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hat jemand Erfahrung mit dem S1tool ?

    Ich bräuchte da ein bisschen Hilfe..

    grüße
     

Diese Seite empfehlen