Probleme mit SG Tab 2 10.1 P5110 ( extrem langsam )

Hallo und guten Abend,
darf ich mich hier mit treinhängen. Auch ich schlage mich mit einem saulahmen Samsung Galaxy Tab 2 herum und könnte ausrasten. Habe die Androidversion 4.2.2 drauf. Das Tablet und auch die Sd Karte sind beide nur zu ca 50% belegt. ich habe schon außer 2 alle Spiele runtergeschmissen, aber es will einfach nicht.
misterx31 kannst du mir bitte, bitte auch helfen? Bin aber nicht der große Technikfreak versuche aber immer ganz gut klar zu kommen. Sonst bin ich ja eher mit meinem Lenovo Yoga 2Tab hier unterwegs, was extrem schnell ist,aber das Samsung nervt einfach,zum Wegwerfen aber zu schade.:rolleyes2:
Danke vorerst und einen schönen Abend
gruß keineahnung66
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo,:thumbsup:
1000x ganz lieben Dank für deine tolle Hilfe. Vor allem, weil du so geduldig mit mir "quasselstrippe" warst.
Niemals im Leben hätte ich das allein geschafft. Den letzten "Rest" werde ich noch mal in Ruhe machen und dir noch mal ein kurzes Feedback geben.
Aber irgendwie schwirrt mir auch der Kopf von so viel verschiedenen Fachbegriffen. Ich finde es sehr lobenswert von dir, dass du dir so viel Mühe machst und deine Bereitschaft, anderen zu helfen.
Hoffentlich bleibst du dem Forum noch recht lange erhalten wenn mal wieder ein Notruf von mir eingeht.:rolleyes2:
Liebe Grüße keineahnung66
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin zusammen,
bin neu in diesem Forum und habe auch das Problem das mein Tablet nur so dahin kriecht.
Bin beim stöbern auf diesen Thread gestoßen und hoffe auch mir hier geholfen werden kann.
Auch wenn ich eine leicht andere Version habe.
Ich habe mal ein Screenshot mit allem notwendigen hochgeladen.
Wenn Ihr mehr wissen wollt gerne fragen.
Zur Info vielleicht noch das ich bereits 360Security laufen habe.

Vorab für Eure Hilfe vielen Dank
Grüße aus HH

Armin
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-30-09-51-58.png
    Screenshot_2016-04-30-09-51-58.png
    34,2 KB · Aufrufe: 436
Welches Custom-Rom habt ihr denn installiert?
Muss jetzt mein Tablet auch unbedingt flashen, weil es mit der Original-Firmware so extrem langsam ist.
 
Hallo,

mein Vater hat sich auf dem Flohmarkt das Tab 2 gekauft. Er nutzt es hauptsächlich für Spotify. Hab ihm das eingerichtet und .... man ist das Ding lahm. Wahnsinn.

Habe heute CM13 installiert, schon besser aber immer noch recht träge alles. Wenn ich es mit meinem S7 und iPad pro vergleiche... ok sollte man lieber nicht.

Ist eine der älteren CM Versionen noch deutlich schneller? Ansonsten bleibt CM13 drauf.
 
.....die meiste Performance erreichst du mit der SlimKat (4.4.4) :biggrin:[meiner Meinung nach]
[doublepost=1464793514,1464793408][/doublepost]
Svendrae schrieb:
. Wenn ich es mit meinem S7 und iPad pro vergleiche... ok sollte man lieber nicht.
....neeeee, lieber nicht :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Es gibt offiziell kein CM13 für das Tab 2 und ich denke das ist auch gut so. Wenn CM dann das offizielle, das ist CM11 oder wohl besser, wie mein Vorredner schon sagte, SlimKat.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,

KK ist mir allerdings etwas zu alt, auch bzgl. der Sicherheitspatches.

Werde es dann erstmal dabei belassen.
 
CM11 hat den Sicherheitspatch vom 1. Mai 2016, da wirst Du Schwierigkeiten haben was aktuelleres zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ok dachte das würde nicht mehr gepflegt. Mein Vater ist aber glücklich so wie es jetzt läuft, daher lasse ich das so. Die Ansprüche sind halt verschieden und er ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr der schnellste. Passt also zum tablet.
 
Von Samsung wird das leider auch schon lange nicht mehr gepflegt. Wenn Du mich fragst lief das auch noch ganz OK, bis Samsung es mit dem letzten Update, glaub auf 4.2, beerdigt hat. Von CM gibt es auch keine täglichen Nightlies mehr, inzwischen noch nicht mal mehr wöchentlich, aber mindest ein Update im Monat gibt es schon noch. Ich denke CM sieht es einfach als ausgereift an und macht nicht mehr viel außer eben die monatlichen Sicherheitspatche. Du hast allerdings recht, Ansprüche sollte man da keine mehr dran stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blanka1511
@misterx31

hallo habe das selbe Problem wie bereits ein nutzer vor einiger zeit schrieb

Und darum bräuchte ich Eure hilfe bzw. würde ich mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Was genau bedeutet den CM11 ?
Welche Anleitung könnt ihr mir denn empfehlen für dieses Tab um das besagte CM11 zu installieren !?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet und bedanke mich schon mal im voraus !!
 
Nabend&Willkommen bei AH @Blanka1511

Ich schreib dir mal ne "Unterhaltung" und los geht`s :sneaky:

Info: Unterhaltung, ....hier rechts oben auf der Seite mit der Maus auf den "Briefumschlag"....und dann auf "Unterhaltung" klicken .
 
@misterx31

Hallo, habe jetzt oft das Wort "Anleitung" gelesen, aber noch keine Schritt für Schritt beschreibung gelesen. Wo finde ich die?

LG und schöne Weihnachten!
 
Hi, mistery31 und co.
Ich habe das gleiche Geschwindigkeitsproblem und leider sehr wenig Android-Kenntnis.
Würdet Ihr auch mir helfen?
Das wäre toll !

Vielen vielen Dank!!!!!
 
Nabend&Willkommen bei AH @hanswerner83

...hast schon `ne Antwort per "Unterhaltung" :scared:

Info: Unterhaltung, ....hier rechts oben auf der Seite mit der Maus auf den "Briefumschlag"....und dann auf "Unterhaltung" klicken .
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
396
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
582
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten