1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Androide4, 21.11.2011 #1
    Androide4

    Androide4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    ich habe im moment einige Probleme mit dem Handy, wieso auch immer. Abgesehen von den Abstürzen der Nachrichten und der Kontakte hat sich nun auch der nervige Vibrationsalarm so durchgesetzt das ich nicht weiss, wie ich es ausschalte.

    Zuerst: mein handy ist gerootet mit firmware 2.3.5

    Probleme:
    1) Abstürzen der Nachrichten / der Kontakte. Woher kann das kommen?
    2) Vibration für einkommende Nachrichten ist mega laut / stark. Kann ich das irgendwie minimieren? Handy befindet sich dann meistens im Vibrationsmodus. Vibrationsintensität würde auf minimal gestellt (habs auch schon aus gestellt, aber keine Besserung!) Hat einer eine Idee?

    Würde es ggf abhilfe schaffen (wenn auch das Problem nicht lösen) handsent SMS zu installieren und die nachrichten app selber zu deaktivieren und dann über handsent einzustellen?

    Danke.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  2. Passi89, 21.11.2011 #2
    Passi89

    Passi89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würde das Handy noch einmal neu aufsetzen und einen anderen Kernel dazu installieren.

    Sicher deine /data und Kontakte und setz es nochmal neu auf mit der JVT..
    Dazu solltest du dann mal den Galaxian EE Kernel versuchen, ich bin super zufrieden damit ;)

    Zu der Vibrationsintensität:
    https://market.android.com/search?q=vibrationsstärke&c=apps&start=24&num=24
    Oder lade dir mal Android Assistant und installiere es ;) PS: Habe nicht ausprobiert ob es mit der App geht ;)
     
  3. Androide4, 21.11.2011 #3
    Androide4

    Androide4 Threadstarter Neuer Benutzer

    aber einfach eine besserung mit handsent sms und darüber alles einstellen geht nicht? das wäre eig das einfachste?!
     
  4. tobiasth, 23.11.2011 #4
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

Diese Seite empfehlen