1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit SIM-Karte und Lutea

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von infinity4, 03.02.2011.

  1. infinity4, 03.02.2011 #1
    infinity4

    infinity4 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hallo.
    Ich habe seit Dienstag ein Base Lutea und war bis dahin absoluter Android Noob.Mittlerweile habe ich auch schon fleissig gelesen und auch schon paar Sachen installiert usw.
    Das klappt alles soweit ganz gut.
    Eine Sache stört mich allerdings.Wenn ich versuche von meiner Sim Karte die Kontakte zu importieren,sagt das Handy:Keine Kontakte auf Sim Karte.Und im Vordergrund ist noch ein kleines Fenster mit:Laden und so ein rotierender Kreis.Das bleibt ewig so stehen,bis ich es abbreche.
    Die Sim Karte ist ok,wenn ich sie wieder in ein anderes Handy lege,sind alle Kontakte da.
    Geht das noch irgendwie anders auszulesen,oder gibt es dafür ein App oder sowas?
    Telefonie funktioniert auf dem Lutea.
     
  2. bhf, 04.02.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Es gibt zB den MyPhoneExplorer, mit dem du die Kontakte pflegen kannst. MPE besteht aus dem Programm und der App.
     
    ZTE-Friend bedankt sich.
  3. WAWA, 04.02.2011 #3
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    und funktioniert auch über W-Lan
     
  4. infinity4, 04.02.2011 #4
    infinity4

    infinity4 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Habe das eben probiert.
    Leider bekomme ich einen Fehler:
    Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
    SocketError:10061 - Connection is forcefully rejected.

    Jemand eine Idee?
     
  5. WAWA, 04.02.2011 #5
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Treiber nicht richtig drauf
     
  6. infinity4, 04.02.2011 #6
    infinity4

    infinity4 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Treiber habe ich die hier genommen:
    WinXP/7 ZTE Blade drivers and ADB - Android @ MoDaCo
    Im Gerätemanager habe ich auch ein Android ADB Interface und ein Android Composite ADB Interface
    Also sollten die richtig installiert sein.
    Wenn ich die Hilfe in MyPhoneExplorer aufrufe steht da:
    Stellen Sie sicher,das im Handy die Einstellung "USB Debugging" aktiviert ist.
    So eine Einstellung finde ich aber nirgends.

    Edit
    Ok USB Debugging habe ich grad gefunden.
    Der Fehler kommt aber nach wie vor. :(

    Edit2
    Ok,ich habe nochmal alles getrennt und neu gestartet,nun geht es.
    Leider habe ich unter Kontakte nur Telefon stehen,nicht Sim. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
  7. Flasche Pommes, 04.02.2011 #7
    Flasche Pommes

    Flasche Pommes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Eingestellt hast Du es aber schon, oder?
    Kontakte, Menue, Importieren/Exportieren, von Sim Karte.
     
  8. infinity4, 04.02.2011 #8
    infinity4

    infinity4 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Siehe Beitrag 1 ?
     
  9. dino earl, 04.02.2011 #9
    dino earl

    dino earl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Das hatte ich bei meinem SF auch. Habe keine lösung gefunden. Hab alles per hand eingegeben und auf SD kopiert fals ich die mal wieder brauche....
     
  10. Flasche Pommes, 04.02.2011 #10
    Flasche Pommes

    Flasche Pommes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Bei mir wars fast genau so, habe dann alle Kontakte von einer Sim auf eine andere kopiert und dann ging es.
     
  11. Melkor, 04.02.2011 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Kannst bei deinem alten Handy nicht die Kontakte per vcf-Dateien vershcicken oder so?
     
  12. infinity4, 04.02.2011 #12
    infinity4

    infinity4 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.02.2011
    So,ich habe gerade mal versucht,einen Kontakt aus dem Telefon auf die Sim zu kopieren.
    Das funktioniert auch nicht wirklich.Irgendwas ist da faul.
    Folgender Fehler kommt:
    Tut uns leid!
    Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut.
    Darunter nur ein Button mit "Schließen erzwingen".
    Schon komisch das Ganze.
     
  13. infinity4, 07.02.2011 #13
    infinity4

    infinity4 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.02.2011
    So,nach diversen Fummeleien konnte ich einen Teilerfolg erzielen.
    Gestern hatte ich mich dazu entschlossen,ein anderes Rom aufzuspielen.Gesagt getan,hatte auch alles wunderbar geklappt.Nach dem Rebooten fragte er aber auf einmal nach einer Netzwerk Pin.Da war ich natürlich erstmal ein bissel verwirrt,da das Handy eigentlich nicht gelocked ist.
    Also wieder Google angeschmissen und den Generator gefunden.IMEI eingetippselt,Code ins Handy eingetippselt,entsperrt.Wunderbar.
    Danach auf Kontakte gegangen,importieren,von Sim Karte importieren,und siehe da,er zeigt mir alle Kontakte an.Menu gedrückt,alle Kontakte importieren und er liest sie auch brav ein.Ist fertig,springt zurück ins Kontakte Menu,aber kein Kontakt ist da. :(
    Wenn ich aber eine SMS schreiben will und gehe oben in das An Feld und tippe einen Buchstaben,zeigt er mir die Kontakte an.Komische Sache.
    Also lag der Fehler anscheinend am Base Branding vom Gerät,das er nicht auf die Sim zugreifen konnte.
    Heute nachmittag werde ich es nochmal mit MyPhoneExplorer versuchen,mal schaun,ob der jetzt die Kontakte von der Sim ausliest.

    Edit
    MyPhoneExplorer liest die Kontakte ein.Habe sie dann bearbeitet und wieder mit dem Handy syncronisiert.
    Nur sehen tu ich unter Kontakte immer noch nichts.Da steht immer:"Keine Kontakte mit Telefonnummer."
    Wenn ich dann dort aber über den Menu Knopf auf suchen gehe und einen Buchstaben eingebe,kommen die entsprechenden Kontakte.
    Wie zur Hölle kriege ich meine Kontakte zu sehen? :angry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  14. email.filtering, 09.02.2011 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie wär's, wenn Du Dir auch wirklich jene Kontakte-Rubrik anzeigen lässt, in die MyPhoneExplorer Deine Eingaben kopiert hat? Wenn die unter Google-Kontakte gelandet sind, Du Dir aber nur die Telefon-Kontakte anzeigen lässt - oder eben umgekehrt - kann's natürlich nicht funktionieren.
     
  15. infinity4, 09.02.2011 #15
    infinity4

    infinity4 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ähm,nochmal auf deutsch bitte.
    Also ich gehe im Handy ganz normal auf das Kontakte Feld.
    Dann steht oben:Telefon,Anrufe,Kontakte,Favoriten
    Ich tippe auf Kontakte und es ist nichts da.
    Was mache ich denn da falsch? *grübel*
     
  16. Gorbag, 10.06.2011 #16
    Gorbag

    Gorbag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    In diesem Fall drücke die Menü-Taste. Gehe auf "Anzeigeoptionen". In der darauffolgenden Auswahl findest du u.a.

    - Telefonbuch-Kontakte
    - SIM-Kontakte

    Setze/entferne hier mal Hakerl und beobachte, was passiert.

    Etwas weiter unten gibt es noch die Überschrift "Kontakte zum Anzeigen auswählen". Hier müsstest du mindestens deine Google-Mailadresse finden (ev. auch weitere, sofern du diese eingerichtet hast). Untersuche diesen Menüpunkt näher, auch hier gibt es Hakerl zum Setzen/Entfernen.
    Vielleicht bist du schon am Ziel, wenn du bei "System Group: My Contacts" das Hakerl setzt.
     
    infinity4 bedankt sich.
  17. infinity4, 26.06.2011 #17
    infinity4

    infinity4 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ohhh,danke das war's.
    Das kann ja auch mal irgendwo beschrieben werden. :angry:
    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)
     
  18. Wiciu, 10.07.2011 #18
    Wiciu

    Wiciu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    HI
    Ich habe auch da mit Problem
    Aber das bei CM7
    Bis jetzt kein Lösung gefunden.
    "Kontakte" kann nicht SIM importieren
    Als beste were -andere ROM insallieren
     

Diese Seite empfehlen