probleme mit sim oder handy?

S

slam240782

Neues Mitglied
0
hallo
hoffe mir kann hier einer helfen die verzweiflung ist sehr nah !!!
hab mir mein erstes smartphone gekauft und dann noch aus dem internet ... ok fehler 1 aber lassen wir das ...
wie sollte es anders sein es gibt probleme und zwar hab ich eine neue sim dazu gekauft prepaid das handy stürzt ab und an ab bis es abgekühlt ist macht mir den anschein mal verliert es die verbindung zum internet manchmal dauert es auch bis ich die pin eingeben kann (simply karte)
dann hab ich mal die karte (vertragskarte von meiner freundin d2 ) scheinbar funktioniert sie meine alte vodafone karte auch
dann hab ich mir eine neue gekauft von congstar prepaid damit findet das handy nichtmal ein mobilfunknetz :angry:in einem anderen andy schon und in einem 3. spinnt wiederrum das handy...
ahhhhhhhhh ich hoffe ir steigt da noch durch ich steh nach langen machen immernoch am anfang und weiß nicht ob es das handy ist oder die sim karten bitte um rat!!!bitte:huh:
 
Keine Sorge, liegt wahrscheinlich nur an falsch eingestellten APNs. Geh erstmal unter Einstellungen -> Mobilfunk und guck dir mal deine APNs an und probiere mal aus. Geh jeweils auch noch auf Netzanbieter wählen und wähle deinen Netzanbieter. Wenn das nicht funktioniert im Internet mal nach den Zugangspunktdaten (APN Daten) deines Anbieters gucken oder beim Service nachfragen. Ansonsten auch mal die Baseband checken (Einstellungen -> Telefoninfo).


Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
  • Danke
Reaktionen: slam240782
ok mobilfunknetz hat er nun gefunden als ich den anbieter angeklickt habe jetzt sagte er gerade verbindungsprobleme oder ungültiger mmi code beim guthaben aufladen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

und er zeigt empfANG an aber mobilnetz ist nicht verfügbar oh man:( hab gerade die neue karte um die es geht in dem s2 bei meiner freundin reingetan da geht sie tadellos
 
Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach die APN Daten googelst..

Stefan und Nancy schrieb:
Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festgelegt
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ: ohne

War z.B. etwas das man schnell findet. Einfach mal als APN ausprobieren und noch mal explizit ins T-Mobile Netz einwählen (ist das glaube ich bei Congstar?).

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.520
Falster
Falster
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.705
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten