1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit simkontakte importieren und anzeigen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von stan-ley, 17.03.2012.

  1. stan-ley, 17.03.2012 #1
    stan-ley

    stan-ley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    hallo zusammen ich habe jetzt schon alles probiert.
    ich kann mir nur die kontakte von motoblur und google anzeigen lassen,
    möchte aber mein kontakte nur von der sim anzeigen lassen und darauf speichern.

    bei den anzeigeoptionen kann ich die simkarte nicht auswählen, habe es auch mit 2 anderen simkarten probiert.
    weder bei der 2.3.4 rom noch bei der neu installierten 2.3.6 geht es nicht.
    auch den akku bei laufenden betrieb rausmachen und starten geht nicht.

    ich kann es nach 3 wochen auch nicht zurücksenden
     
  2. skiskipowski, 17.03.2012 #2
    skiskipowski

    skiskipowski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich hab bisher auch nur die Einstellungen gefunden, dass man Kontakte von der SIM importieren kann, oder exportieren. afaik baut Android auf der Tatsache auf, dass man seine Kontakte im Internet speichert, oder zumindest im Telefon... speichern auf der SIM geht auch mit den vielen Optionen für Kontakte (mehrere Telefonnummern, Adressen u.ä) gar nicht mehr.
     
  3. stan-ley, 17.03.2012 #3
    stan-ley

    stan-ley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    dann steht für mich ab heute fest das ich kein android mehr kaufe,
    ich habe jetzt noch ein xperia active hier weil ich fliesenleger bin aber das ist es genau das das selbe,...man kann sich telefonkontakte abspeichern und auch anzeigen lassen,..aber es gibt keine option mehr bezüglich simkontakte,...voll schlecht
     
  4. YesMan2, 18.03.2012 #4
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Das hat aber überhaupt nichts mit Android zu tun. Bei meinem Samsung Galaxy W kann ich über Kontakte -Menü -Optionen -Einstellungen den Standardspeicherort für neue Kontakte auswählen. Und da ist auch die SIM-Karte dabei. Wenn es beim Defy+ diese Option nicht gibt, dann hat das wohl eher was mit Motorola zu tun. Man kann ja beim Defy+ auch keine Geburtstage bei den Kontakten hinzufügen, beim Galaxy W und beim LG P500 ist das möglich. Und das wird sicherlich bei vielen anderen Geräten auch so sein. Genau so verhält es sich auch mit der Anzeige, auch hier kann ich auswählen, das z.B. nur die SIM-Kontakte angezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  5. stan-ley, 18.03.2012 #5
    stan-ley

    stan-ley Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    dann ist ja gut,....weil beim xperia active was ich noch habe ist ds auch blöd da kann ich die aufs telefon kopieren aber abspeichern geht auch nur auf das teleon,....auch ohne sim karte
     

Diese Seite empfehlen