1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit skype!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Laila, 17.10.2011.

  1. Laila, 17.10.2011 #1
    Laila

    Laila Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute,

    ich habe schon die Sufu genutzt aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also ich habe folgendes Problem wenn ich mit meinem Handy auf Skype angemeldet bin und sich ein Freund aus meiner Liste auch dort anmeldet sehe ich ihn nur als offline:sad:.Auch wenn ich ihn anschreibe tut sich nichts bekommen tut er die nachricht dann übrigens auch nicht. Woran kann das denn liegen? Hat einer ne Idee?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Laila
     
  2. Sssnake, 17.10.2011 #2
    Sssnake

    Sssnake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Schon mal getestet ob die Internetverbindung auch funktioniert? Also mit Browser oder so. Ich will ja keinem unterstellen das er das nicht weiß, aber ein Kumpel von mir meinet letztens er brauche doch kein Internet, er Telefoniert ja nur mir Skype. Tja, was soll ich sagen, er hatte natürlich Datenverbinduch aus geschaltet weil er dachte das würde wie SMS auch über's "Telefonnetz" gehen.
     
  3. Laila, 17.10.2011 #3
    Laila

    Laila Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nene Internet ist an, bin über W-Lan drinnen.

    LG
     
  4. Sssnake, 17.10.2011 #4
    Sssnake

    Sssnake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wollt nur sicher gehen :D
    Schau mal nach ob im Haupmenü alle Hacken bei den Benachrichtigungseinstellungen drin sind und nicht beim 2. Menüpunkt versehendlich bei Offline gehen sofort drin is. Automatisch anmelden dürfte klar sein, naja, und im ersten Bildschirm oben rechts sollte natürlich dein Status korrekt sein, mehr fällt mir jetzt auhc grad nicht dazu ein.

    Edit: mir fällt grad ein.. hast Du Skype schon mal über's Datennetz probiert? Wenn es da geht liegt es bei der WLAN-Verbindung höchstwarscheinlich an der Firewall im Router. Sollte es die gleichen Verbindungsvoraussetzungen wie die PC-Version haben braucht Skype Port 443 der sollte also in der firewall deines Routers freigeschalten werden. Ob das bei der Androidvariante auch so ist hab ich jetzt nicht heraus finden können. Zumindest ist es nen Versuch wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  5. Laila, 17.10.2011 #5
    Laila

    Laila Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ok danke für die hilfe ich habe es jetzt erstmal wieder gelöscht und erneut runtergeladen bis jetzt funktioniert es ohne probleme.

    Danke noch mal für die schnelle Hilfe.

    LG Laila
     

Diese Seite empfehlen