Probleme mit SMS, Anrufen und Akkuanzeige

K

kjbt

Neues Mitglied
0
Hallo... :)

ich habe seit ein paar Tagen ein LG Optimus Speed... schönes Smartphone.

Allerdings habe ich auch exakt seitdem ein paar Probleme:
1) Es kam jetzt schon mindestens 2x vor, dass jemand bei mir anrufen wollte, das LGOS aber nicht geklingelt hat und auch keinen entgangenen Anruf angezeigt hat. An war das LGOS aber zu dem Zeitpunkt und Empfang hatte es auch.
2) Bei den SMS kam es jetzt auch schon 3-4 mal vor, dass mir SMS einfach nicht zugestellt weren und ich Rückfragen kriege, warum ich nicht antworte. Auch in dem Zeitraum war das LGOS eindeutig an und hatte Empfang... :/
3) Die Akkuanzeige beim Laden hängt sich ab und an auf, oder? So dass ein Reboot nötig ist, wenn ich die korrekte Prozentzahl angezeigt kriegen will..?

Probleme 1) und 2) hängen meines Erachtens mit dem Telefon zusammen und nicht mit dem Netzbetreiber (o2)... Ich hatte die gleiche SIM-Karte nämlich davor in einem anderen "normalen" Handy, und da sind diese Probleme nie aufgetreten.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Woran liegt dies? Kann mir da irgendwer helfen?

Vielen Dank!
Viele Grüße,
kjbt
 
Habe seit neuestem genau die gleichen 3 von Dir genannten Probleme, die in den ersten Wochen allerdings nicht da waren.

Habe jetzt noch nirgends eine endgültige Antwort erhalten ob das nun Softwarefehler sind, die eventuell mit dem Update behoben werden oder ob ein Hardwaredefekt vorliegt.

Ich mach das LG mittlerweile zum laden aus, da man sich dann wenigstens einigermaßen auf die Akkuanzeige verlassen kann. Was bei mir zusätzlich ist: beim laden mit eingeschaltetem Handy wird es im Bereich der Kamera recht warm, was bei ausgeschaltetem Gerät nicht der Fall ist.
 
Wow, ich bin also nicht allein. Ich habe bis jetzt auch leider nicht wirklich ein Lösung für meine Probleme gefunden. Überlege auch mit dem Update...

Ich bin jetzt grad teilweise auf mein altes Handy umgestiegen, weil es irgendwie ein wenig am Sinn eines Telefons vorbeigeht, wenn Anrufe und SMS nicht ankommen :/
Gestern konnte ich zwischendrin auch selbst keinen Anruf mehr machen. Da ging der Anruf einfach nicht raus und danach waren in der Anrufliste nur noch die Nummern zu sehen ohne die Kontakt-Namen... Und beim nächsten Telefonat ist das LGOS dann abgestürzt. :(
Und beim Laden hat es sich letzte Nacht auch einfach ausgeschaltet...
Warm wird es bei mir auch ziemlich beim Laden - und beim Telefonieren auch...
 
Hab das vorhin mal dem Support per Mail geschildert. Grad kam die Antwort:


Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.

Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall (24 Monate ab Kaufdatum) kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.

Zur Ausloesung der Instandsetzung teilen Sie uns bitte folgende Daten per eMail (eMail-Kontakt auf der Homepage, gleiche Seite wie der Chat) mit:

Telefonnummer, Name, Anschrift, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit Farbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Weiterhin teilen Sie uns bitte den akt. Sicherheitscode (falls Sie einen vergeben haben) mit.

Sie haben zwei Alternativen:

1. Nach Erhalt Ihrer Daten werden Wir einen Serviceauftrag fuer Sie ausloesen und Ihnen eine Email zukommen lassen mit dem Abholtag und der Auftragsnummer.

Bitte beachten Sie hierzu folgendes: Wenn wir den Serviceauftrag vor 13 Uhr mit den von Ihnen uebermittelten Daten ausloesen koennen wird das Telefon in der Regel am naechsten Werktag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 bei der von Ihnen angegebenen Anschrift abgeholt.

Einen alternativen Abholtag (Mo. - Fr.) koennen wir gerne terminieren, eine zeitliche Eingrenzung ist uns allerdings nicht moeglich.

Es muss also im o.g. Zeitrahmen jemand erreichbar sein.

Sie haben allerdings auch die Moeglichkeit, eine alternative Abholadresse anzugeben (Arbeit, Nachbar etc.)

2. Nach Erhalt Ihrer Daten werden Wir Ihnen per sep. Email (nach 17 Uhr) einen Versandgutschein zukommen lassen, mit dem Sie das Telefon selbst kostenfrei einsenden koennen.

Bitte drucken Sie diesen Gutschein einfach aus und kleben Ihn auf das Paket, welches Sie dann auf der naechsten Poststelle aufgeben koennen.


Bitte verpacken Sie das Geraet in beiden Fällen transportsicher und legen eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie des Kaufbeleges bei.
Der Akku sollte ebenfalls beigelegt sein, das Ladegerät nur dann, wenn der Fehler im Zusammenhang mit dem Fehler steht.


Zubehoer wie SIM / SD-Karte oder beiliegende Software werden nicht benoetigt.

Die Bearbeitungszeit im Service betraegt etwa 2-3 Werktage plus Versand.

Sie koennen sich natuerlich auch an Ihren Kaufvertragspartner, Ihren Haendler, wenden.



Josef Billion

LG Electronics Deutschland GmbH


Auch wenn es eine Standardmail ist geh ich davon aus, wenn ich das richtig interpretiere, das es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Nunja, ich werd die Sache mal noch beobachten.
 
Als hätte es mein LG geahnt, das es ihm jetzt an den Kragen geht und zum Service soll :p

Seit vorgestern hab ich (genau wie zuvor) keinerlei Probleme mehr. Akkuanzeige OK, im Bereich der Cam wird´s nicht mehr warm und es klingelt auch wieder :thumbup:

Muss dazu sagen das ich nichts verändert habe, nichts, nichts installiert, nichts deinstalliert oder anders eingestellt. Lediglich Akku raus / rein und gefühlte 20x neu gestartet.

Damit wird´s nun immer schwerer zu sagen ob es an der Hardware liegt (was ich nun fast nicht mehr glaube) oder einfach irgendwas Amok gelaufen ist.

Meine Hoffnungen liegen nun im Update, wobei ich momentan auch so zufrieden bin.
 
Hi Leute,

bei mir ist das Problem mit der Akku-Anzeige auch aufgetreten (beim Laden blieb Akku auf 74 % stehen und nur nach dem Neustart richtig angezeigt)

Denke, habe die Lösung gefunden (bei mir hat es funktioniert!!!), das Bildschirm-Passwort macht Probleme (oder Muster), ich habe Bildschirm-Passwort deaktiviert und habe seitdem keine Schwierigkeiten mit der Akku-Anzeige beim Laden!!!
 
Also ich habe ein motorola milestone und habe genau die probleme 1-2. Ich bin bei meinen recherchen darauf gestossen, dass es wohl mit dem 3g netz zusammen hängt. Bei einem aktiven datenaustausch im 3g netz kann es wohl sein dass das internet die telefonfunktionen "überlagert". Habe dann bei mir wirklich auch festgestellt dass das problem nur auftritt wenn ich im 3g modus bin.... gehe davon aus dass es such hier um das gleiche problem handelt. Die beschreibung passt auf jeden fall 1 zu 1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@babik0

Muster oder Passwort hatte ich nie drin. Von daher würde ich eher sagen hat (zumindest bei mir) nichts damit zu tun.

@d3rpate

da könnte was dran sein. Hab jetzt neuerdings zu Hause WLAN an statt den ganzen Tag nur 3G. Eventuell hat das auch was mit dem Laden / erwärmen zu tun? Auf jeden Fall ein Ansatz den man testen sollte, danke.
 
Ich glaube nicht, dass es an dem 3G Netz liegt, da ich keinen Datentarif habe hab ich das in den Einstellungen immer deaktiviert, W-LAN schalte ich auch nur an, wenn ichs brauche (sonst ist der Akku ja noch schneller leer) und hab trozdem die selben Probleme.

Hab auch in nem anderen Thread gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die SIM-Karte zu alt ist (meine inzwischen 9 1/2 Jahre), weil da irgendwann mal die Spannungen geändert wurden, hab es aber mit meiner zweiten SIM aus dem Autotelefon probiert und da waren die Selben Probleme.

Es ist jetzt die Frage, ob es sinnvoller ist das Update abzuwarten oder es zum Support zu schicken. Hab jedenfalls keine Lust die 1&1 Rom zurück zu Flashen.

Achso:

Für jemanden der eventuell helfen könnte vielleicht noch gut zu Wissen:

LG Stock-Rom
Android: 2.2.2
Baseband: 1035.21_20110405
Kernel:2.6.32.9-dirty
Build: FRG83G
LGE: LGP990-V10c
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware habt ihr drauf? Hatte dieses Akku Problem nur mit v10c! Seit v10b keine Probs mehr...
 
@coldfingers

willst du uns damit sagen, dass du quasi ein Downdate gemacht hast?
Oder hab ich da was falsch verstanden? :confused2:
 
M3tuS schrieb:
@coldfingers

willst du uns damit sagen, dass du quasi ein Downdate gemacht hast?
Oder hab ich da was falsch verstanden? :confused2:

Exakt! Ich musste das tun, da es eben mit v10c dieses Problem gab und anders nicht abstellbar war...
Muss auch sagen, dass v10b soweit absolut fehlerfrei läuft! Dennoch hoffe ich auf ein besseres Update seitens LG aber das kann bekanntlich ja Monate dauern *g*
 
@coldfingers

OK, aber du musst zugeben, dass die Akkuanzeige unser geringstes Problem ist, zumal sie nach nem Neustart wieder funktioniert (bei mir zumindest). Wenn mann aber nicht angerufen werden kann und keine SMS bekommt und das nichtmal merkt weil, man ja eigentlich super Empfang hat, ist das fürn Telefon schon ziemlich Sch**ße. ;)
Wenn man das Handy nur privat nutzt ist das ja noch fast schön, mal nicht erreichbar zu sein, wer aber davon ausgegangen ist, sich ein perfektes Allroundgerät für den Job angelacht zu haben steht aber ziemlich doof da. :glare:

Das mit dem neuen Update kann aber nicht mehr lange dauern, in Italien und Niederlande ists schon da und es wurde wohl nur die Baseband geändert. Ist nur noch die Frage, ob das unsere Probleme auch behebt.

Siehe hier: neues Update
 
Also, hab gestern einfach nochmal die V10c (Euro Open, vorher hatte ich die Deutsche) drüber gebügelt. Seit dem keine Probleme mehr (außer das sich zum ersten mal der Homescreen aufgehängt hat, aber das Problem scheint ja üblich zu sein *g*)!

Liebe Grüße und viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.516
xxhelloxxMC
X
B
  • bananenmann
Antworten
6
Aufrufe
2.596
Passer
P
Zurück
Oben Unten