1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit SMS, Anrufen und Akkuanzeige

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von kjbt, 28.06.2011.

  1. kjbt, 28.06.2011 #1
    kjbt

    kjbt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo... :)

    ich habe seit ein paar Tagen ein LG Optimus Speed... schönes Smartphone.

    Allerdings habe ich auch exakt seitdem ein paar Probleme:
    1) Es kam jetzt schon mindestens 2x vor, dass jemand bei mir anrufen wollte, das LGOS aber nicht geklingelt hat und auch keinen entgangenen Anruf angezeigt hat. An war das LGOS aber zu dem Zeitpunkt und Empfang hatte es auch.
    2) Bei den SMS kam es jetzt auch schon 3-4 mal vor, dass mir SMS einfach nicht zugestellt weren und ich Rückfragen kriege, warum ich nicht antworte. Auch in dem Zeitraum war das LGOS eindeutig an und hatte Empfang... :/
    3) Die Akkuanzeige beim Laden hängt sich ab und an auf, oder? So dass ein Reboot nötig ist, wenn ich die korrekte Prozentzahl angezeigt kriegen will..?

    Probleme 1) und 2) hängen meines Erachtens mit dem Telefon zusammen und nicht mit dem Netzbetreiber (o2)... Ich hatte die gleiche SIM-Karte nämlich davor in einem anderen "normalen" Handy, und da sind diese Probleme nie aufgetreten.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Woran liegt dies? Kann mir da irgendwer helfen?

    Vielen Dank!
    Viele Grüße,
    kjbt
     
  2. erdwin, 29.06.2011 #2
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Habe seit neuestem genau die gleichen 3 von Dir genannten Probleme, die in den ersten Wochen allerdings nicht da waren.

    Habe jetzt noch nirgends eine endgültige Antwort erhalten ob das nun Softwarefehler sind, die eventuell mit dem Update behoben werden oder ob ein Hardwaredefekt vorliegt.

    Ich mach das LG mittlerweile zum laden aus, da man sich dann wenigstens einigermaßen auf die Akkuanzeige verlassen kann. Was bei mir zusätzlich ist: beim laden mit eingeschaltetem Handy wird es im Bereich der Kamera recht warm, was bei ausgeschaltetem Gerät nicht der Fall ist.
     
  3. kjbt, 29.06.2011 #3
    kjbt

    kjbt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Wow, ich bin also nicht allein. Ich habe bis jetzt auch leider nicht wirklich ein Lösung für meine Probleme gefunden. Überlege auch mit dem Update...

    Ich bin jetzt grad teilweise auf mein altes Handy umgestiegen, weil es irgendwie ein wenig am Sinn eines Telefons vorbeigeht, wenn Anrufe und SMS nicht ankommen :/
    Gestern konnte ich zwischendrin auch selbst keinen Anruf mehr machen. Da ging der Anruf einfach nicht raus und danach waren in der Anrufliste nur noch die Nummern zu sehen ohne die Kontakt-Namen... Und beim nächsten Telefonat ist das LGOS dann abgestürzt. :(
    Und beim Laden hat es sich letzte Nacht auch einfach ausgeschaltet...
    Warm wird es bei mir auch ziemlich beim Laden - und beim Telefonieren auch...
     
  4. erdwin, 29.06.2011 #4
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hab das vorhin mal dem Support per Mail geschildert. Grad kam die Antwort:



    Auch wenn es eine Standardmail ist geh ich davon aus, wenn ich das richtig interpretiere, das es sich um ein Hardwareproblem handelt.

    Nunja, ich werd die Sache mal noch beobachten.
     
  5. erdwin, 01.07.2011 #5
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Als hätte es mein LG geahnt, das es ihm jetzt an den Kragen geht und zum Service soll :p

    Seit vorgestern hab ich (genau wie zuvor) keinerlei Probleme mehr. Akkuanzeige OK, im Bereich der Cam wird´s nicht mehr warm und es klingelt auch wieder :thumbup:

    Muss dazu sagen das ich nichts verändert habe, nichts, nichts installiert, nichts deinstalliert oder anders eingestellt. Lediglich Akku raus / rein und gefühlte 20x neu gestartet.

    Damit wird´s nun immer schwerer zu sagen ob es an der Hardware liegt (was ich nun fast nicht mehr glaube) oder einfach irgendwas Amok gelaufen ist.

    Meine Hoffnungen liegen nun im Update, wobei ich momentan auch so zufrieden bin.
     
  6. babik0, 03.07.2011 #6
    babik0

    babik0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hi Leute,

    bei mir ist das Problem mit der Akku-Anzeige auch aufgetreten (beim Laden blieb Akku auf 74 % stehen und nur nach dem Neustart richtig angezeigt)

    Denke, habe die Lösung gefunden (bei mir hat es funktioniert!!!), das Bildschirm-Passwort macht Probleme (oder Muster), ich habe Bildschirm-Passwort deaktiviert und habe seitdem keine Schwierigkeiten mit der Akku-Anzeige beim Laden!!!
     
  7. d3rpate, 03.07.2011 #7
    d3rpate

    d3rpate Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Also ich habe ein motorola milestone und habe genau die probleme 1-2. Ich bin bei meinen recherchen darauf gestossen, dass es wohl mit dem 3g netz zusammen hängt. Bei einem aktiven datenaustausch im 3g netz kann es wohl sein dass das internet die telefonfunktionen "überlagert". Habe dann bei mir wirklich auch festgestellt dass das problem nur auftritt wenn ich im 3g modus bin.... gehe davon aus dass es such hier um das gleiche problem handelt. Die beschreibung passt auf jeden fall 1 zu 1

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. erdwin, 03.07.2011 #8
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    @babik0

    Muster oder Passwort hatte ich nie drin. Von daher würde ich eher sagen hat (zumindest bei mir) nichts damit zu tun.

    @d3rpate

    da könnte was dran sein. Hab jetzt neuerdings zu Hause WLAN an statt den ganzen Tag nur 3G. Eventuell hat das auch was mit dem Laden / erwärmen zu tun? Auf jeden Fall ein Ansatz den man testen sollte, danke.
     
  9. M3tuS, 04.07.2011 #9
    M3tuS

    M3tuS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    LGOS / XperiaZ1C
    Ich glaube nicht, dass es an dem 3G Netz liegt, da ich keinen Datentarif habe hab ich das in den Einstellungen immer deaktiviert, W-LAN schalte ich auch nur an, wenn ichs brauche (sonst ist der Akku ja noch schneller leer) und hab trozdem die selben Probleme.

    Hab auch in nem anderen Thread gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die SIM-Karte zu alt ist (meine inzwischen 9 1/2 Jahre), weil da irgendwann mal die Spannungen geändert wurden, hab es aber mit meiner zweiten SIM aus dem Autotelefon probiert und da waren die Selben Probleme.

    Es ist jetzt die Frage, ob es sinnvoller ist das Update abzuwarten oder es zum Support zu schicken. Hab jedenfalls keine Lust die 1&1 Rom zurück zu Flashen.

    Achso:

    Für jemanden der eventuell helfen könnte vielleicht noch gut zu Wissen:

    LG Stock-Rom
    Android: 2.2.2
    Baseband: 1035.21_20110405
    Kernel:2.6.32.9-dirty
    Build: FRG83G
    LGE: LGP990-V10c
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  10. coldfingers, 04.07.2011 #10
    coldfingers

    coldfingers Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Welche Firmware habt ihr drauf? Hatte dieses Akku Problem nur mit v10c! Seit v10b keine Probs mehr...
     
  11. M3tuS, 04.07.2011 #11
    M3tuS

    M3tuS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    LGOS / XperiaZ1C
    @coldfingers

    willst du uns damit sagen, dass du quasi ein Downdate gemacht hast?
    Oder hab ich da was falsch verstanden? :confused2:
     
  12. coldfingers, 04.07.2011 #12
    coldfingers

    coldfingers Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Exakt! Ich musste das tun, da es eben mit v10c dieses Problem gab und anders nicht abstellbar war...
    Muss auch sagen, dass v10b soweit absolut fehlerfrei läuft! Dennoch hoffe ich auf ein besseres Update seitens LG aber das kann bekanntlich ja Monate dauern *g*
     
  13. M3tuS, 05.07.2011 #13
    M3tuS

    M3tuS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    LGOS / XperiaZ1C
    @coldfingers

    OK, aber du musst zugeben, dass die Akkuanzeige unser geringstes Problem ist, zumal sie nach nem Neustart wieder funktioniert (bei mir zumindest). Wenn mann aber nicht angerufen werden kann und keine SMS bekommt und das nichtmal merkt weil, man ja eigentlich super Empfang hat, ist das fürn Telefon schon ziemlich Sch**ße. ;)
    Wenn man das Handy nur privat nutzt ist das ja noch fast schön, mal nicht erreichbar zu sein, wer aber davon ausgegangen ist, sich ein perfektes Allroundgerät für den Job angelacht zu haben steht aber ziemlich doof da. :glare:

    Das mit dem neuen Update kann aber nicht mehr lange dauern, in Italien und Niederlande ists schon da und es wurde wohl nur die Baseband geändert. Ist nur noch die Frage, ob das unsere Probleme auch behebt.

    Siehe hier: neues Update
     
  14. M3tuS, 07.07.2011 #14
    M3tuS

    M3tuS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    LGOS / XperiaZ1C
    Also, hab gestern einfach nochmal die V10c (Euro Open, vorher hatte ich die Deutsche) drüber gebügelt. Seit dem keine Probleme mehr (außer das sich zum ersten mal der Homescreen aufgehängt hat, aber das Problem scheint ja üblich zu sein *g*)!

    Liebe Grüße und viel Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011

Diese Seite empfehlen