Probleme mit SMS bzw. Empfang

I

igorce

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines One X.
Habe nur folgendes Problem:
Es fing vor ca. 3 Tagen an, dass manchmal SMS nicht verschickt werden ich darauf eine Fehlermeldung bekommen ("SMS konnte nicht verschickt werden" oder sowas) dann versende ich sie nochmals und alles ist ok.
Wollte nun gestern beim Fußball kurz telefonieren und hatte auch Empfang aber nichts ging. Weder SMS/Inet/Anruf. Habe daraufhin das One X neugestartet- ohne Erfolg.
Nach ca. 15 Min ging wieder alles.
Mein Netzbetreiber ist Base jedoch dürfte es nicht an denen liegen, da meine Freunde keine Probleme hatten.

Habe 3.20.401.1 drauf.

Gruß
 
Probier mal ne andere SIM Karte in deinem HTC.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Versuche es am Wochenende.
Könnte es echt daran liegen?
 
Kann sein, ein Versuch ist es bestimmt wert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Kann eine temporäre Auslastung im Netz ebenfalls schuld sein.

Es besteht auch die Möglichkeit, wenn auch äußerst selten, dass ein funkendes Gerät das senden oder telefonieren unmöglich macht.

Ein Problem mit der SIM-Karte kann da schon am wahrscheinlichsten hinkommen wenn der Fehler unabhöängig vom Ort ist, ob mit oder ohne WLAN-Empfang.
Bei SMS ist es bei mir so, ich kann grundsätzlich keine SMS senden wenn WLAN aktiv und verbunden ist.
Sobald ich WLAN deaktiviere geht es. Auch da fand ich bisher keine Hilfe und mein Provider sowie HTC raten zum reparieren.
Nur was soll da repariert werden?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
Strunz2
S
S
Antworten
0
Aufrufe
999
skyrider3450
S
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.580
Stennwellara
S
Zurück
Oben Unten