Probleme mit SMS-Empfang und Akkulaufzeit

rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Hey,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen den neuen CyanogenMod auf meinem X3. Doch der Empfang von SMS funktioniert nicht (versenden geht) und auch die Akkulaufzeit ist bei gleicher Nutzung gegenüber dem alten CyanogenMod, ICS CM7 und der Stock-Rom plötzlich sehr schwach...
Hat das Problem mit den SMS vielleicht damit zu tun, dass ich die APNs erst gestern drauf gemacht habe??? (Die ROM hatte ich am Montag draufgemacht)
Übrigens bin ich von der Stock-ROM aus auf den neuen CyanogenMod umgestiegen. Ist der Clockworld Mod jetzt eigentlich noch darauf??? Diesmal hatte ich nämlich beim flashen nicht daran gedacht, ihn draufzumachen, aber ich hatte ja wie bereits erwähnt schon den alten CyanogenMod drauf und auch ICS CM7.
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
 
Ich habe auch schon festgestellt dass SMS an mich manchmal nicht ankommen, aber das war schon bei der RC1 so...
 
Das SMS manchmal nicht ankommen ist generell ein Android Gingerbread Problem
 
Ja, aber das Problem war ja bis jetzt bei allen, die ich hätte bekommen müssen, es waren zwar nur zwei oder drei, aber das wäre ja sehr ungewöhnlich oder???
 
Das selbe Problem hatte ich auch mal. Versuch mal eine andere Rom oder einen anderen Kernel zu flashen (danach gieng es bei mir wieder).
 
Also ich habe das Problem auch mit beiden fuchsteufel Varianten.

Man kann mit der App ghostly sms alle SMS einfangen. Die speichert alle eingehenden SMS gleich, während die systeminterne SMS-App neue SMS vergisst, wenn sie aus dem Speicher gekickt wird. So habe ich das zumindest verstanden. Wenn dann eine SMS nur in ghostly erscheint kann man sie wiederherstellen.

Gibt es eine alternative SMS-App oder ähnliches, die die systeminterne Variante ersetzt und ähnliche Probleme nicht hat?
Oder gibt es eine Möglichkeit die systeminterne SMS-App im Speicher zu halten?
Da ghostly sms eben nur die wiederherstellungsfunktion und den lesemodus mitbringt ist sie zum beantworten usw nicht geeignet...

danke & grüße
 

Ähnliche Themen

Braile
  • Braile
Antworten
3
Aufrufe
1.799
blackevil3
B
R
  • richbo
Antworten
1
Aufrufe
1.859
Andy
Andy
D
Antworten
0
Aufrufe
799
ds2k5
D
Zurück
Oben Unten